Suchen Menü

Neues Tragetuch jetzt noch sinnvoll???

hallo!
Ich hatte mein Tragetuch ja einer Bekannten geliehen, die es inzwischen seit 3 Monaten benutzt.
Da ich es jetzt zurück haben wollte, meinte sie, sie würde mir das Geld dafür geben, wei sie es ja so lange benutzt hat.
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, ein neues Tuch zu kaufen bzw. zu ersteigern (liegen alle so um die 70-80? bei ebay).
Wie lange kann ich Simon denn darin noch tragen? Am liebsten wären mir die seitliche Sitzposition und die am Rücken...
Denn der Glückskäfersack wird mir mit Simon jetzt zu schwer, nach spätestens einer Stunde fallen mir die Schultern ab!
Habt ihr da Erfahrungen damit?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Klar.

Hi Nicole,
wir haben den GKS auch wieder abgegeben, da Eva zu schwer (irgendwo knapp unter 9kg) und mit Klamotten zu eng darin saß.
Wir haben ein 3,5m Tuch und damit tragen wir sie
- seitlich (Hüftsitz)
- vorn (wie im GKS )
- rückwärtig (habe ich aber nur einmal probiert).
Bei Ebay für 16? bekommen.
Praktisch ist das Teil für alle Fälle unterwegs, wenn Eva nicht mehr im KiWa sitzen bwz. liegen will.
Ruckzuck umgewickelt und Kind reingestopft (geht sogar im Bus!)
Zum Muffgeruch im Lammfellsack:
meine will einfach nicht trocken werden und der Stoffbezug mufft wie blöde.
Bin schon am rumexperimentieren das Ding endlich mal trocken zu bekommen OHNE Muff.
lg, ines

Re: Klar.

huhu!
na, dann kauf ich mir doch noch eines, evtl. sogar ein kürzeres als geplant!
...wenn es mir gelingt, den muff rauszubringen, dann schreib ich dir - obwohl, im Moment riech ich nix, so ein schnupfen hat also doch gute seiten!!! *lach*
lg
nicole mit simon auf dem schoß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen