Suchen Menü

Neues Auto, neues Pech?

Huhu, Ihr Lieben!
Ich komme momentan höchstens mal zum Mitlesen... Unsere Pechsträhne hört jetzt hoffentlich mal auf!
Weihnachten ist unser Adventskranz ja fast abgebrannt und seitdem hatten wir andauernd irgendwelche Sachen. Kurz vorher klingelte ein Reihenhausnachbar bei uns, dass bei denen die Heizungsanlage (drei Jahre alt) fast abgebrannt sei. Es gab hier anschließend Kontrollen und schlaflose Nächte, da alle Heizungsanlagen hier dieselben sind, nur hat sich hinterher herausgestellt, dass es unsere nicht betraf, weil sie ein anderes Baujahr hat. Unser direkter Nachbar erzählte, dass bei denen sogar irgendein Gasregler kaputt gegangen sei...
Na, danke, ich mit meinen tausend Phobien (schreibt man das so?) habe nun etliche schlaflose Nächte hinter mir...
Am Freitag hab ich mich noch in Hamburg verfahren und einem LKW fast die Vorfahrt genommen... Der wäre voll in meine Seite gefahren, wenn ich ihn nicht im Blickwinkel gerade noch gesehen hätte! Wir hatten unser neues Auto abgeholt (wieder einen Audi A4 Avant), Stefan fuhr mit diesem vor und wir hatten uns verloren... Naja, ist ja (wieder!) nochmal gutgegangen.
Tja, Zuhause angekommen, wollte Stefan wieder losfahren und der neue Wagen sprang nicht an! Ach, ich verkneif mir die GESAMTE Story, jetzt läuft der Wagen ja wieder und das Autohaus hat mächtig Ärger von uns bekommen, Mittwoch geht es an die Verhandlungen... ;o) Schließlich stand der Audi seit Freitagnacht in der Werkstatt und die Freude war hin... So, wie Stefan sich aufgeregt hat, habe ich ihn noch nie erlebt... Dies ist ja inzwischen das dritte (nicht einmal günstige!) Auto infolge, welches nicht ganz in Ordnung ist/war. Erst hatten wir ja 5 Jahre lang einen A3, wollten uns mit Nico "vergrößern" und unser Lieblingsauto A4 kaufen, was sich (kurze Zeit später) vor nicht mal einem Jahr als Unfallauto herausstellte, obwohl uns so verkauft. Der ging also zurück mit Beschwerde und wir fanden diesen Golf Variant, der im letzten 3/4 Jahr öfter in der Werkstatt war, als unser A3 in fünf Jahren nicht! Wir mußten zwar (noch) nichts selber zahlen, da Garantie, aber die hört ja auch bald auf, also sahen wir uns wieder um. Haben jetzt wieder den A4 gefunden, wie wir uns ihn vorgestellt haben. Holen ihn also ab und keine Stunde später steht er vor unserer Haustür und springt nicht an! Defekte Batterie dank kaputter Zentral-Verriegelung, die ebenfalls neu mußte... Bezahlen müssen wir natürlich nichts, gibt wohl auch ein Entgegenkommen wegen der Auslagen, aber die Laufereien und der Aufwand...
Die Story ist noch länger, es gab jedenfalls mächtig Ärger beim Geschäftsführer, wo Stefan u.a. sagte, dass der "korrigierte" Kratzer aussehen würde, als hätte ihn sein 1,5jähriger Sohn ausgebessert! *grinsenmuß* (Dabei kann Nico doch sooooo gut malen! ;o) )
Egal, der Audi läuft jetzt wie geschmiert und wir werden den Golf nun privat verkaufen müssen. Danach ist hoffentlich Schluß mit der Autosuche...
Mit Nico war ich heute wieder bei der Kinderärztin. Er hat wieder Ekzeme, wie im letzten Winter, trockene Hautstellen, eine davon superinfiziert. (In der Kniekehle) Jetzt wird wieder mit diesem Lila-Zeugs tinktiert. Sie sagte wieder, dass es eine leichte Form von Neurodermitis sei. Erst meckerte er, wollte nicht untersucht werden. Dann hat er plötzlich freundlich der Kinderärztin nachgerufen: "Dange, tses!" (Danke, Tschüß!) und ihr zum Abschied zugewunken. *g*
Nico hilft momentan mit, wo er kann. ;o) Er plappert alles nach und man versteht ihn immer mehr. Kennt Ihr dieses Gefühl, die Kleinen am liebsten den ganzen Tag nur Knuddeln und Knutschen zu wollen? So geht es uns also im Moment mit unserem Spatz! :o)
Meine Schwiegis hatte ich in letzter Zeit ja gemieden. Am Samstag waren sie hier aufgetaucht, wobei ich gerade einen Puls von 180 hatte wegen dem Auto. Der Besuch war trotzdem ganz nett gewesen! ;o) Eine erneute Aussprache gab es aber nicht, da wir alle wohl das Thema meiden wollten an dem Tag. Kein Wunder, so aufgebracht, wie ich die beiden empfangen mußte... ;o)
So, das zu uns, falls es wen interessiert!
GGLG Nuray, die immer der Meinung ist, dass alles noch schlimmer kommen könnte... Es sind halt nur nervige Dinge...
Bisherige Antworten

Re: Neues Auto, neues Pech?

Hallo Nuray,
erstmal gute Besserung für Nico. Das mit dem reden klappt bei Lea auch immer besser.
Euren Ärger mit dem Auto kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, da unser Auto auch grad mal wieder in der Werkstatt ist. Wir haben es vor 10 Monaten neu geholt und nun ist es zum 10. Mal in der Werkstatt. Es sind oft die gleichen Dinge die kaputt sind. Zum Beispiel haben wir seit über einem halben Jahr ein klappern vorne links, was nicht beseitigt werden kann, weil niemand was richtiges findet. Dann haben wir auch ab und zu das Glück das der Kofferaum nicht zu geht. Das Schloss wurde mittlerweile schon 2 mal ausgetauscht und 2 mal neu eingestellt. Dann kommen aber noch viele weitere Dinge dazu, die uns langsam den letzten Nerv rauben. Es läuft zwar alles auf Garantie, aber wie haben jede Menge Benzinkosten, wenn wir laufend mit 2 Autos in die Werkstatt müssen. Wir werden nun eine ganz genaue Aufstellung unserer Werstatt-Termine machen und die dann dem Autohaus vorlegen wo wir es her haben. Denn was bringt uns ein Auto was mehr in der Werkstatt ist als bei uns. So langsam muß was passieren. Mein Fiesta ist nun schon 8 Jahre alt und war in den ganzen Jahren noch nicht so oft in der Werkstatt wie unser Renault.
Du siehst Du bist nicht alleine, solche nervigen Dinge haben wir auch grad. Ich schick Dir noch ne Tüte Geduld rüber. Die können wir grad echt gut gebrauchen, oder?
LG Yvonne mit Lea

Re: Neues Auto, neues Pech?

Hallo Yvonne,
danke für die Besserungswünsche!
Wir waren heute noch einmal bei dem Autohändler, der sich auch entschuldigt hat. Jetzt kommt er uns ein wenig entgegen, so dass wir nur noch hoffen müssen, dass nun wirklich mal Ruhe einkehrt...
Ist ja auch echt nervig!
Danke für die Tüte Geduld - ich teil sie gleich mal mit Dir! ;o)
GLG Nuray

Re: Neues Auto, neues Pech?

Hallo Nuray,
ich hatte mich schon gewundert, wo Du steckst !
Gut, daß Du den LKW noch gesehen hast !!! Und der Rest st superärgerlich ! Da denkt man, jetzt machen wir es mal richtig, nicht irgendein second-hand-privat-Auto sondern eins vom Autohaus, und dann das. Ich kann gut verstehen, daß Du Dich ärgerst...
Das Nico so zum knuddeln ist, ist hoffentlich ein kleiner Ausgleich !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Neues Auto, neues Pech?

Huhu Sibylle,
ja, jetzt reiht sich eine neue Angst in mir zu den vielen anderen: die LKW-Angst. ;o)
Aber das legt sich hoffentlich bald wieder, sonst brauche ich bald wirklich nicht mehr Auto zu fahren.
Übrigens ist dieser A4 auch wieder ein gebrauchtes Auto, da ein neues für uns nicht in Frage kommt. Dennoch haben wir es nicht "um die Ecke" von sonstwem gekauft, sondern bei einem großen Autohaus in Hamburg. Aber der Geschäftsführer hat sich heute noch einmal entschuldigt und kommt uns nun auch ein wenig entgegen, so dass wir nun nur noch hoffentlich Ruhe haben werden!
Nico war heute so anstrengend, wie schon lange nicht mehr, aber er ist ja "entschuldigt". ;o)
LG Nuray

Re: Neues Auto, neues Pech?

Hallo Nuray,
da habt ihr mit eurem Auto zwar echt viel Pech gehabt, abver irgendwo ja auch Glück!!
Unser neuer Zafira hatte auch Probleme beim anspringen und eine Abdeckung vom Motor ist uns auf der Autobahn auch abgefallen.
Olaf hat sich auch total aufgeregt und war super enttäuscht.
Nun ist alles wieder in Ordnung und eine neue Batterie haben wir auch bekommen.
Das Nicos Haut wieder schlechter geworgen ist klingt ja gar nicht gut.
Ich finde Mia zur Zeit auch total süüüß.
Gestern hat sie sich eine DVD genommen und hat aus heiterem Himmer Mel Gibson da drauf abgekutscht.
Mia scheint Geschmack zu haben :o))
Ich finde es gut, daß du dich trotz der schlimmen Auseinandersetzung mit deiner Schwiegerma triffst und wer weiß vielleicht findet doch noch eine Aussprache statt.
Gruß Steffi

Re: Neues Auto, neues Pech?

Hallo Steffi,
vielen Dank für Deine Antwort! Das mit Eurem Auto ist ja auch mehr als ärgerlich, zumal es ja ein Neuwagen ist, oder? Wenn jetzt wieder alles in Ordnung gebracht wurde, ist es das hoffentlich gewesen! Bei uns hoffe ich das jetzt auch, denn ich habe wirklich keine Lust mehr, nach dem dritten (teuren...) Gebrauchtwagen weiter zu suchen...
He, dass Mia jetzt Mel Gibson knutscht, wird Nico aber nicht so lustig finden! :o) Aber sie hat ja wirklich Geschmack, das kann ich nur bestätigen! *gg*
Leider bin ich mir bei meinen Schwiegers absolut nicht mehr sicher, was wirklich ernst gemeint ist und was nicht, habe aber auch keine Lust mehr, bei jeder Kleinigkeit nachzuhaken. Somit werde ich mich jetzt auf andere Dinge konzentrieren und lass die anderen denken, was sie wollen! ;o)
Nico war heute wieder so anstrengend wie schon lange nicht mehr... Ich vermute, dass er zahnt, dann die Neurodermitis mit Streptokokkeninfekt, offenbar noch ein Schub ("Ich will alles mit zwei Händen packen - drei Schnullis, zwei Autos, ein Kuscheltier, Bauklötze - alles muß mit einem Mal mit, auch wenn ich nur zwei Hände habe. Sonst werde ich sauer...")
Übrigens kriegt er seit dem 19.12. die Türen auf! Genau einen Tag, nachdem wir darüber gesprochen hatten, dass er den "Dreh noch nicht raus hat"!
Als hätte er es mitgekriegt... ;o)
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen