Suchen Menü

Neue Wohnung gesucht

Hilfe,
die Maus hat von meinen Schwiegereltern so viele Spielsachen geschenkt bekommen, daß wir sie kaum noch in der Wohnung unterbringen können. Spätestens zum 2. Geburtstag im Sommer können wir dann wahrscheinlich einen Spielwarenladen aufmachen.
Die Krönung ist das Megaset mit über 70 Teilen vom Knuffie Land von Wader Toys. Aufgebaut ist die Kombination aus Straße und Schiene ca. 2,00 * 1,40 m groß. So viel freie Bodenfläche gibts im Kinderzimmer überhaupt nicht. :-(
Ich muß jetzt nächste Woche dringend zum Ikea, um 2 Pyre-Körbe zu kaufen.
Zum Glück haben sich meine Eltern zurückgehalten.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

jaja...

Hallo Claudia!
Ich hatte ja eine deatillierte Liste was Geschenkt werden darf (mit der Bemerkung: Jeder darf sich EIN Ding aussuchen, wer mehr schenken will soll Corvins Sparbuch beglücken)
Gut wir bekamen tatsächlich KEIN Gewand geschenkt.
ABER:Wir haben Corvin das Musikinstumnte Set vom Hofer/Aldi Geschenkt mit Xylophon, Rasseln, Trommel und so, was bekam er unangekündigt von der Schwiegermutter dazu (Stand natürlich nicht auf der Liste): Das Xylophon von Tschibo *grummel*
Ausserdem stand auf der Liste ein BISSCHEN Pupengewand, va. Socken (dachte an ein paar Socken,und ev einen Pulli). Bekommen haben wir genung für einen ganzen Kindergarten (ach ja da könnte ich es eventuell hinbringen), gut ein Teil der Sachen ist nicht neu, seine Cousine hat die Sachen aussortiert die ihre Babyborn zu klein sind (hatte früher auch andere Puppen, aber jetzt... ;-), und Corvins Puppe ist ja klein)
Toll, oder va. das mit dem Xylophon, das mit dem bisschen hätte ich ja deutlicher schreiben können...
Heute gehts noch zu den Schwigis,wir haben zwar ihre GEschenke schon, bin mir aber sicher eine "Kleinigkeit" wird es noch geben...
lg Serena
PS: Hier noch mal mein Mail im originalton:
Hallo!
.....
*Corvin hat wirklich keinen Mangel an Spielsachen, an Gewand hat er so viel das ich jetzt schon Sachen nie benutze, weil es einfach so viel ist.
Ich habe mir ein paar kleinere Geschenke überlegt, da ich denke fast jeder möchte ihm was "richtiges" schenken. Ich möchte Euch bitten das siche jeder EINES dieser Dinge aussucht. Wenn ihr mehr schenken wollt haben wir ein Sparbuch für Corvin, oder ihr könnt uns etwas für den Aufenthalt in der Babytherme Lutzmannsburg geben denn wir Dezember oder Jänner machen wollen.
*Schlitten* (wird von Serenas Eltern gekauft weil wir ihn a) dort nützen wollen, b) Sabine ebenfalls intersse gemeldet hat)
*Puppenbuggy* (nichts teures, enfaches Modell, Huauptfunkion man kan ihn vor sich hinschieben..)
ein bisschen *Puppengewand* für eine ca 27 cm grose Puppe "Andi" (bitte Bubengewand), wichtig dabei Socken (Füsse sind ca 3cm lang) , Corvin schimpft immer das Andi keine Socken anhat...
*Backsachen* fürs Plastilinspielen (Plastilin mach ich selbst aus Mehl , Öl, Wasser..) zb Nudlewalker und so gibts zB bei Ikea
*Magnetboard* mit Magneten (Buchtaben, Figuren etc)
Ein einfaches *Memory

*lach*

HuHu,
*gg* ich hab Fabi auch das Xylophone von Tchibo gekauft für Weihnachten. Tja, was bekam er von der Oma? Auch das Teil *grins*. Dann hat er von uns schon vor längerer Zeit so eine Fahrschule bekommen. Und seine Tante? Sie schenkt ihm auch eine zu Weihnachten *grrrr*. Nun haben wir bald alles doppelt ;-)
Hab schon zu meinem Mann gesagt, nächstes Jahr gibt`s auch ne Liste mit den Wünschen.
LG Tina

Re: jaja...

Hallo Serena,
wir haben jetzt das 2. "Magna Doodle" und den 2. Rucksack.
Beides befand sich hier schon Ende September in der Wohnung, als meine Schwiegereltern zu Besuch da waren.
Bei einem Großteil der Geschenke handelt es sich immer um großformatiges "Lernspielzeug", bei dem Kind primär lernen soll, daß es bloß irgendwo draufdrücken oder was reinstecken muß, damit es mit irgendwelchen Liedern oder Wörtern berieselt wird. Die Fernbedienung vom Fernseher oder unserer Stereoanlage sind entschiedend billiger und der daraus resultierende Krach ist auch nicht so nervtötend bzw. in der Lautstärke verstellbar. Was ich zum Schießen finde: das teure Spielzeug ist nach 10 Minuten völlig uninteressant, die Fernbedienung verliert aber nie ihren Reitz. ;-)))
Immerhin gabs diesmal nur 1 Stofftier vom Schwager, das dafür in der Krachmachausführung (Blue's Clues? Sing mit mir Blue).
Wir hatten diesmal auch das Lieblingskuscheltier dabei und jetzt ist offiziell bekannt, daß dieser Posten besetzt ist.
Auf unserer Wunschliste stand eigentlich ein Dreirad, aber in der Familie meines Mannes ist es unüblich, nach Wünschen zu fragen und mein Mann traut sich einfach nicht, es seinen Eltern zu sagen. Von sich aus fragen die nicht, der Überaschungseffekt ist wichtiger. :-(
Sie haben sich (schon wieder) für die Gutscheine entschuldigt, die sie mir geschenkt haben, aber gerade darüber freue ich mich doch am meisten, weil ich mir damit die tausend kleinen Wünsche (Bücher, CDs, DVDs...) erfüllen kann, für die sonst kein Geld übrig bleibt. Ist schon blöd, wenn man alles doppelt und dreifach hat und vor lauter Kinderstreß fällt mir spontan auch nichts ein, was ich noch brauchen könnte. Kleidung und Schuhe fällt aus, es ist schon immer eine Katastrophe, wenn ich stundenlang herumrennen und anprobieren muß, aber auf Verdacht sind die Chancen fast Null, etwas zu kaufen, daß ich nicht umtauschen muß. Das verstehen sie leider nicht.
LG
Claudia

*knuddle*

Hallo Claudia!
Dann wars bei uns ja noch gut *lach*, aber mein Mail war ja schon sehr direkt, oder ;-). Ich habs einfach an alle verschickt, auch an die Verwandten meines Göga. (Wobei die Frauen aus der Familie meines Manns sind so was von Einmischerinnen, die fanden das ganz normal, das so was die Frau "in die Hand nimmt")
Pack einfach die Dinge weg die Du nich twillst und schenke sie weiter bei passender Gelegenheit. (mach ich mit den 3 Packungen Weihanchts/Gewürztee auch so *ichhasseNleken* - Grübel warum hab ich dann die Verpackung von Xylphon Nr.2 weg geworfen,manchmal halt ich mich nicht an die eigenen Regelen ;-)).
Aber das mit den Gutscheinen versteh ich total, ich hab von meinem Bruder wieder einen Amazon Gutschein bekommen, so wie zum Geburtstag im August, aber ich find das gar nicht einfallslos, sondern SUPER!! (der letze ist eh schon weg). Hab es aber beim letzen GEburtstag auch betont das man mirdie ruhig zu jeder Gelegenheit schenken kann, und ich mich dann total freu wenn ich ein Buch bestell und nichts bezahlen muss !
lg Serena

Re: *knuddle*

Hallo Serena,
ich kanns erst in ein paar Jahren verscherbeln, weil die garantiert merken, daß was fehlt und dann gibts wieder Krach. Abgesehen davon wurde alles von den stolzen Großeltern gleich ausgepackt und den Kindern zum Spielen gegeben. Gestritten haben die 2 sich eigentlich nur um das Magna Doodle - davon haben Schwägerin und wir jetzt insgesamt 5 Stück.
Im Bekanntenkreis wird den Kindern für max. 5-10 Euro was geschenkt, da werde ich das teure Zeug nicht los.
Der Eisenbahnteil scheint anzukommen, die Straßenenbauteile sind uninteressant. Ich muß es jetzt nur so umbauen, daß es möglichst wenig Platz wegnimmt. Momentan kann sie kein Bobbycar mehr fahren, weil das Ding mitten auf der Rennstrecke steht.
Meine Mutter meinte dazu nur, daß wir dann halt kein Spielzeug mehr kaufen sollen, aber das geht auch nicht, weil sie ja auch etwas "vernünftiges" Spielzeug haben soll, mit dem sie sich auch mal kreativ beschäftigen kann.
Mir grauts schon davor, in einigen Jahren 30-40 Barbiepuppen samt der dazugehörigen Kleidung beherbergen zu müssen. ;-)))
Was wird passieren, wenn wir noch ein 2. Kind bekommen und dann ja eigentlich schon alles doppelt und dreifach da ist?????
Gleich gehts los zu Ikea und dann haben wir wenigstens etwas, wo wir den ganzen Krempel reinwerfen können.
Ich liebe Amazon-Gutscheine, hatte mir auch einen gewünscht, aber den habe ich schon zum Geburtstag bekommen. Zu Weihnachten gabs Gutscheine eines Einkaufszentrums in der Nähe. Zum Glück kann ich dort damit im Minimal auch Lebensmittel kaufen, der Restbetrag wird immer bar ausgezahlt. Das Geld kommt dann aufs Konto und davon bestelle ich mir davon meinen nächsten Schwung Bücher bei Amazon. ;-)))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen