Suchen Menü

Neue Vorsorge kosten bei SS *grusel*

Hallihallo,
gestern war ich beim FA und da lag eine Liste aus, was jetzt wieviel kostet in der SS. Bin fast umgefallen, die kassieren ja jetzt für alles ab. Jeder zusätzliche US kostet 25,- EUR, Toxo-test 35,- eur (meine waren damals alle kostenlos), Nackenfaltenmessung ...usw. hab nicht alles gelesen. Wahnsinn, dazu kommt dann noch die praxisgebühr, da kann man ja schon mal anfangen zu sparen. Hab meinen FA drauf angesprochen, der ist auch tierisch sauer, aber er kann sich das ja auch nicht mehr aussuchen. Wo soll das noch hinführen...
LG
Isabel+nils40w
Bisherige Antworten

Re: Neue Vorsorge kosten bei SS *grusel*

Das regt mich auch sowas von auf. Irgendwie spart dieser Staat immer an der falschen Ecke: an Schwangeren, an Kindern (muss jetzt für meinen mittleren Sohn auch schon die Medikamente selber zahlen, ab 12 J. ist das so) ... Was ist denn, wenn niemand mehr Kinder kriegt und das ganze gesparte Geld auf'n Putz haut? Wer soll die Rente erarbeiten - bzw. kriege ich überhaupt noch welche? Warum werden Genussmittel nicht teurer - vielleicht weil die bl... Politiker auch rauchen? Wenn ich nicht aufhöre, platze ich ... Viele Grüße (und sorry an die Raucher), mfg shalott

KRASS !!!!! o.T., dafür LG

Re: Neue Vorsorge kosten bei SS *grusel*

Hi
Es ist echt ein Witz. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dann würde ich auswandern. Wäre vielleicht ne Überlegung. Man muß doch irgendwie in der Lage sein, diesen doofe Politikern mal die Meinung zu geigen. Ich könnte auch platzen, wenn ich das höre.
LG Silke

für Toxo mußte ich auch zahlen

Morgen Isabel!
Meine FÄ hielt die 3 gesetzlichen US für ausreichend, und die in der Risikoberatung gemachten US waren in 2min erledigt (nix Babyfernsehen), schlimmer finde ich, das Mittel für Sodbrennen nicht mehr kostenlos sind.
lg, ines

Re: Neue Vorsorge kosten bei SS *grusel*

Hi,
ich habe für die Toxoplasmose jetzt nichts extra zahlen müssen. Weil sie negativ war hat meine FA sie einfach mitmachen lassen.
Aber grundsätzlich ist wohl doch einiges noch dazu gekommen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen