Suchen Menü

Neue Nachbarn - welches Geschenk ??

hallo!
Wir wohnen ja auf dem Land in einem kleinen Dorf. Jetzt wurde ein Haus, das lange leer stand, an eine junge Familie verkauft. Die Frau bekommt im November ihr Baby - allerdings weiß ich nicht, ob es das erste ist oder ob sie schon Kinder haben.
Jedenfalls machen sie wahrscheinlich eine Einweihungs- oder Begrüßungsfeier für alle Nachbarn.
Was bringt man denn da mit? Habt ihr eine Idee? Meint ihr, ich kann ihr schon eine Kleinigkeit für das Baby kaufen? Söckchen oder so? Oder sollte man das nicht, weil ja immer noch etwas passieren kann - andererseits habe ich mich immer über Babysachen gefreut....
Wäre dankbar für jede Idee von euch!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Neue Nachbarn - welches Geschenk ??

Huhu Nicole,
ich würde mich vorerst nur auf den Einzug beschränken mit meinem Geschenk. Auch, wenn man selbst vielleicht nicht so "abergläubisch" ist in Bezug auf Geschenke fürs Baby vor der Geburt, kann es ja sein, dass es die Beschenkten sind. Kann man ja nie wissen, sowas...
Und da du sie nicht gut kennst, reicht für den Kennenlern-Einstieg auch eine nette Geste. So finde ich den Brauch ganz schön, zum Einzug Brot und Salz zu schenken. Das kann man ja auch schön präsentieren in einem netten Körbchen, dekoriert mit Stroh und Blümchen oder so.
LG, Anja

Re: Neue Nachbarn - welches Geschenk ??

Ja, daran hab ich auch schon gedacht - aber was, wenn alle sowas bringen? Was macht die Arme dann mit 10 Körbchen mit Brot und Salz?
Aber du hast recht, man weiß ja nie, wie abergläubisch andere sind!
Danke für die Idee!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen