Suchen Menü

Neue NUK-Flaschen: gehen nicht auf???

Hallo zusammen,
ich benutze die neuen NUK-Flaschen + sauger, da mein Sohnemann nicht auf AVENT steht. Nun finde ich die NUK ja schon umständlicher als AVENT, wegen dieser Verschlussscheiben usw. AVENT ist ja Deckel drauf und dicht.
Aber wenn mein kleiner nun seine Falsche getrunken hat, egal ob Tee oder Milch, dann bekomme ich die Flaschen nicht wieder aufgedreht. Die haben sich so zugeschmatzt, da kann man nichts mehr aufdrehen. Mache ich was falsch?????
Ich hab schon probiert die Flasche dann unter kaltem Wasser zu spühlen und dann aufzudrehen, aber nichts hilft. Auch mein Mann muss manchmal klein bei geben. Bisher hab ich dann irgendwann mit gewalt die Dinger wieder aufbekommen, aber gehört das so?
Geht es Euch damit auch so? Oder habt ihr einen Tipp??
Vielen Dank schon mal und LG Franka
Bisherige Antworten

Re: Neue NUK-Flaschen: gehen nicht auf???

Hallo Franka,
ist nur ne Theorie, aber ich denke, daß Du es mit kaltem Wasser noch schlimmer machst. Denn Du hast ja warme Milch/Tee eingefüllt. Wenn sich das abkühlt, zieht sich die Luft zusammen und zieht den Deckel an. Eigentlich müßte man die Flasche wieder erwärmen, dann müßte der Deckel besser aufgehen. Wie gesagt, nur Theorie, aber: Versuch macht kluch...
Viele öG und Erfolg von Maren

Re: Neue NUK-Flaschen: gehen nicht auf???

Hallo Franka,
benutzt du Latex oder Silikon-Sauger???
Bei den Silikon geht es eigentlich. Die Latexsauger versuche ich dann immer mal zu drehen und zu ziehen, normalerweise macht es dann "Plopp", der Sauger lässt Luft rein und du kannst sie aufdrehen.
glG My

Re: Neue NUK-Flaschen: gehen nicht auf???

Hallo Franka, wir benutzen auch NUK und manchmal bekommen wir die Flaschen auch nicht so ohne weiteres auf. Mittlerweile mache ich die Flaschen mit links zu oder ganz vorsichtig mit der rechten Hand, ich habe sie einfach immer zu fest zugedreht. Du lachst jetzt vielleicht, aber wenn Du noch heißes Wasser ins Fläschchen machst zieht das ganze irgendwann ein Vakuum. Tip 2: den Sauger mal ganz reindrücken ins Fläschchen bis es leise zischt und dann nochmal probieren. Sonst macht mein mann das meistens mit Gewalt (Messer unter den Rand, lockern und dann aufdrehen) ist aber nicht zu empfehlen. LG, Anja mit Franca

Achso, von NUK gibt es quasi "Flaschenschlüssel",

mit denen man die Fläschchen wieder aufdrehen kann, so in Tier oder Autoform. Sollten wir uns vielleicht auch mal anschaffen, aber bis jetzt ging es auch so und das jetzt schon seit fast 5 Monaten. LG, nochmal Anja

Re: Achso, von NUK gibt es quasi "Flaschenschlüssel",

Hallo,
dieser Schlüssel geht aber dlaube nur für die alten Flaschen ist doch rund mit einer graden Seite. Für die First... dürfte der nicht gehn.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen