Suchen Menü

Neue Lieblingswörter, bzw. Sätze*ggg*

Sophie hat ein neues Lieblingswort, bzw. einen Satz:
1: Mama Augen bohren (hat sie gestern gesagt als ich sie ins Bett brachte- hab mich halb tot gelacht. Sie "fummelt" immer an meinen Augen wenn sie müde ist- meist nervt das tierisch *ggg*)
2: Yokohama (von dem Lamalied- Nachfolger von Schnappi) läuft rum und sagt immer Yokohama (richtig ausgesprochen- zum schießen sag ich Euch ;-)
Grüßle
Manu&Sophie*23.5.2003&Mädchen,28.Woche
Bisherige Antworten

Re: Neue Lieblingswörter, bzw. Sätze*ggg*

Hallo Manu!
Katharin hat gestern abend auch so einen Hammer gebracht....mein Mann schaut abends schon mal mit ihr noch ein paar Minuten Sandmännchen (DVD), bevor sie in´s Bett geht. Als gestern abend eine Geschichte zu Ende war, sagt mein Mann zu ihr: so, jetzt ist Schluß, Du gehörst in´s Bett. Katharina, die bis dahin ganz lieb mit Papi auf dem Sofa gesessen hat, klettert vom Sofa runter legt ihren Kopf so seitlich auf das kleinere Sofa daneben und murmelt irgendwas rum was sich genauso anhörte wie: Oooooch, nur noch eine Minute! Und schaute dabei ihren Papi gaaaaanz lieb an. Ich dachte mich tritt ein Pferd und mein Mann hat mich auch nur ganz blöd fragend angeguckt, ob unsere Tochter nun wirklich schon mit 1 3/4 Jahren mit uns rumdiskutiert, ob sie nun in´s Bett geht oder nicht.....
LG, wie war denn eigentlich dein Wochenende?
Bärbel

kenn ich ;-)

Corvin sagt bei den Teletubbies immer "ein bisschen" und hält die hand so hoch wenn ich sag "5 Minuten", jaja die Kleinen lernen schnell!
lg Serena

Re: Neue Lieblingswörter, bzw. Sätze*ggg*

Hallo Bärbel,
Anton diskutiert mit uns, ob es denn jetzt schon dunkel oder noch hell ist, denn er geht nur ins Bett, wenns schon dunkel ist ;-) Morgens umgekehrt, da sagt er dann in frühster Morgendämmerung es sei doch jetzt "noch hell" und man könne aufstehen. Auch früher wirksame Argumente, die Vögel und Igel schlafen doch noch, werden mit dem Satz "Igel schon aufwacht" pariert.
Tja, sie werden ganz schön groß, unsere Kleinen.
LG Sigrid

duda dada

soll so viel heißen wie HAKUNA MATADA *gg* ich könnt mich echt schlapp lachen. Joana hat vor ein paar Tagen bei ihrer Cousine König der Löwen angeschaut und jetzt singt sie den ganzen Tag "DUDA DADA" und sagt immer "Mama Löwenkönig Frenseh an" und wenn ich nein sage schaut sich mich immer mit ihren großen Kulleraugen an und sagt "BITTE anschalten", da geht einem das Herz auf *gg*
GLG Manu mit Joana (22,5 Monate) & Justin (8,5 Monate)

Re: Neue Lieblingswörter, bzw. Sätze*ggg*

Hallo,
Sara's Wortschatz ist zwar groß, aber unverständlich *gg*
Derzeit ist es auch eher peinlich...
"die Ella" ist Spitzenreiter - wenn ich genervt bin und fluche, dass schimpfe ich meist leise "F... die Ella" vor mich hin... *schäm* Sara sagt nun bei jeder Gelegenheit "die Ella" *räusper*.
Auch ein Highligt "geil"... hat sie vom Sohn meiner Cousine aufgeschnappt. Am Sonntag waren wir nochmal Schlittenfahren (damit der Papi auch mal dabei war), mein Mann hat sie gezogen und gefragt "und Baby, wie ist das?" Prompte Antwort "na geil Papi".
Richtig süß und obernervig: Sie zählt alles auf, was sie kennt und fügt ein "alla meiner" an, wenn sie ins Bett geht dann eben "alla heia", das kann dann schon dauern *gg*
glG My

Re: Neue Lieblingswörter, bzw. Sätze*ggg*

Hallo Manu,
ja wir haben auch eine richtige Plappertasche. Sie spricht sehr sehr viel und auch alles was man sagt spricht sie nach. Heute morgen stand sie vor der Waschmaschine weil sie gepiepst hat * hatte vergessen die Wasserzufuhr auf zudrehen* sie zeigte immer auf die Maschine und sagte : Die piept !
Eigentlich plappert sie alles nach was sie irgentwo aufschnappt.
ist doch toll das sie sich nun so super mitteilen können oder?? Heute morgen zB. hab ich Jolina gefragt ob Mami noch ein Baby haben soll und sie schmunzelte mich so leb an .. guckte auf meinen Bauch und sagte JA :-) Muss dazu sagen sie liebt kleine Babys.
LG Nici

Re: Neue Lieblingswörter, bzw. Sätze*ggg*

hallo manu,
bei nils ist im moment alles dick;-) . Ein DICKER elta(lkw), DICKER Bagger usw. Allerdings sagt er dann auch laut und deutlich im supermarkt z.B. "ein dicker mann" *g*(auch wenn der gar nicht dick ist). Letztens im möbelmarkt an der kasse hat er fröhlich verkündet "papa nipi" "papa baden". Ich hab nur gehofft, das keiner ahnt, was "nipi" heißen soll...
;-))) (unser wort für nils pipimann ist schniepi...)
Ja, das wird noch lustig mit den kleinen, ich find es total witzig, das man jetzt schon fast richtige unterhaltungen führen kann
LG
Isabel

Re: Neue Lieblingswörter, bzw. Sätze*ggg*

Huhu Manu!
Super drollig!!
Tobi bringt jetzt auch immer mehr Brüller.
Er geht jetzt immer ans Telefon ran, wenn es klingelt und ich nicht schnell genug bin. Normalerweise reicht er mir nur den Hörer aber vor Kurzem ging er selber ran und sagte: "Halloho!" und nach einer kurzen Pause : "Papa arbeiten! Tschüß!" und legte wieder auf!!!! Ich weiß bis heute nicht wer da dran war, auf jedenfall muß derjenige denken ich lasse mein Kind allein zu Hause *gg*
Oder mein Mann sagte vor kurzem: "Und du gehst jetzt Zähneputzen!" Tobis Antwort; " Nein, du!" Ich hab mich kringelich gelacht und Jens erschrockenes Gesicht hat es nicht gerade besser gemacht!
Ni na nappi, ist auch beliebt!
Und wenn etwas nicht klappt wie er es will schreit er laut: "Man, Tobi!!" muß wohl nicht dazu sagen, das ich in letzter Zeit häufiger mir ihm geschimpft habe *gg*.
Ach und "Ein Hinweis!" steht auch hoch im Kurs, weil Tobi morgens manchmal mit "Blue Clues" (Kinderfernsehen) auf die Such nach Hinweisen gehen darf. Danach rennt er immer durch die Wohnung und findet überall sehr aufgeregt und laut Hinweise. Besucher verstört es sehr wenn Tobi "EIN HINWEIS!" brüllt und auf die neue Armbanduhr zeigt *lol*
Wir werden auf jedenfall noch viel Spaß mit unseren Mäusen haben!!
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen