Suchen Menü

Neue Frisur, altes Gewicht und morgen Breichen...

*Freufreufreu*, heute Morgen steige ich auf die Waage (bestimmt zum ersten Mal in drei Wochen) und was zeigt sie an: Mein altes Gewicht von vor der SS! Allerdings habe ich meine alte Figur immer noch nicht ganz wieder, der Bauch ist noch ein wenig zu dick - aber das wird auch noch. Jetzt dürfen es ruhig noch 2-3 kg weniger werden, das wär super (wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, mache mir keinen Stress).
Und dann war ich heute noch beim Friseur und habe meinem dünnen Haarschopf eine neue Form geben lassen. Ist echt gut geworden und meinem Mann gefällts auch!
Ach ja, und morgen fangen auch wir mit Breichen an, weil unser Pauli in der Regel rumschreit, wenn wir essen, uns das Essen nur so aus dem Mund schaut, schmatzt wie ein Weltmeister und auch dabei sein möchte. Mal gucken, obs Kürbis oder Möhrchen als Erstes gibt. Überlege morgen, was ich koche!
LG Simone und Paulchen (24 W)
Bisherige Antworten

Re: Neue Frisur, altes Gewicht und morgen Breichen...

Herzlichen Glückwunsch,
zur gelungenen Frisur und natürlich zur fast "alten" Figur! Da werde ich richtig neidisch... Hab immer noch mit meinen 5-6 kg zu kämpfen. Grrrr... Hast Du irgendetwas spezielles gemacht um Deine Pfunde los zu werden?
Viel Glück mit dem Breichen essen morgen. Wenn er so interessiert ist an Essen, dann wirds wohl Zeit:-)
LG, Alya + Emilia (20.05.03)

Re: Neue Frisur, altes Gewicht und morgen Breichen...

Hallo Alya,
5-6 kg ist doch nicht mehr so viel, die kriegst du bestimmt noch runter! Ich habe übrigens gar nichts Besonderes gemacht, sondern ganz normal gegessen (auch was Süßes zwischendurch) und auch keinen Sport getrieben *Schandeübermich*, aber ich habe bis heute voll gestillt. Ich nehme an, dass das der Grund für die langsame, aber stetige Gewichtsabnahme ist. Mit dem Breichen (habe mich für Kürbis entschieden) hats übrigens super geklappt! Paulchen, der ja am gleichen Tag wie Emilia Geburtstag hat, war begeistert. Bekommt Emilia bereits Brei?
LG und ein schönes Wochenende noch wünschen dir Simone und Paulchen

Re: Neue Frisur, altes Gewicht und morgen Breichen...

Hallo Simone,
wird wahrscheinlich so sein, daß diese Kilos irgendwann auch noch verschwinden. Ich bin in allem sehr verwöhnt gewesen in meiner 1. Schwangerschaft. Nur 14 kg insgesamt zugenommen und zwei Monate nach Entbindung schon wieder viel weniger gewogen als vorher - bei "Frollein" waren es 24 kg !!!!!! Auch war es eine ganz andere SS als mit Emilchen. Levin ist heute noch ein ganz besonderes Kind. Absolut pflegeleicht und ohne (bisher) größere Probleme. Bei "Madame" ist alles anders! Schwierige SS und nicht so pflegeleicht wie Levin. Hat Einschlafprobleme. Na ja, wird auch schon noch werden.
Es freut mich, daß Paul sein Breichen gut geschmeckt hat. Ja, Emilia bekommt auch schon Brei. Mittlerweile ein ganzes Gläschen-Menü. Habe in den letzten 3 Wochen damit begonnen. Ansonsten stille ich sie noch, bis auch ein, zwei Fläschchen Pre die Woche, wenn ich mal unterwegs bin und sie nicht dort stillen kann. Ich hatte ihr schon ziemlich früh hin und wieder ein Fläschchen gegeben, da ich Angst hatte, sie verweigert auch das, neben dem Schuller. Aber gottseidank klappt das mit dem Trinken aus der Flasche.
So, jetzt wird Gans gegesen (bei Frau Schwiegermama). Schönes Wochenende ebenfals, Alya + Emilia

Re: Neue Frisur, altes Gewicht und morgen Breichen...

Hi Alya,
da hast du es ja genau umgekehrt getroffen wie ich. Unser Großer war ziemlich anstrengend und Paulchen ist wesentlich unkomplizierter. Aber es wird besser, das kann ich dir versprechen!
In der ersten SS hatte ich übrigens auch nur 14 kg zugenommen, in der zweiten waren es bei mir 17 kg, von denen aber gleich nach der Geburt zehn runter waren. Die restlichen sieben Kilo haben halt fast sechs Monate gedauert. Habe ich mir aber schon gedacht, dass es nicht ganz so schnell geht. Und beim Stillen soll man sich ja auch keinen Stress mit dem Abnehmen machen.
Emilia verweigert den Schnuller auch? Pauli ebenfalls. Manchmal wäre es ja schon recht praktisch, wenn sie ihn nehmen würden. Aber dann brauchen wir es ihnen später wenigstens nicht abzugewöhnen *g*.
So, ich hoffe, die Ganz war lecker und eure Süße hatte keine allzu großen Probleme mit dem Einschlafen!
LG Simone

Re: Neue Frisur, altes Gewicht und morgen Breichen...

hallo simone,
noch 2 kg zu viel, keine neue frisur und mit breichen fang ich vielleicht nächstes we an? mal sehen...
naja, ist ja schön, dass du dein altes gewicht wieder hast. mit dem bauch mach dir mal keine sorgen. 9 monate braucht der bauch um so dick zu werden und 9 um wieder dünn zu werden. aber da erzähl ich dir ja nix neues...
hattest du haarausfall? bei mir hält der irgentwie an, hab angst, bald glatze zu haben.....
LG Sarah

Re: Neue Frisur, altes Gewicht und morgen Breichen...

Hallo Sarah,
und ob ich Haarausfall hatte (und noch habe) - schrecklich. Aber jetzt fällt es nicht mehr so auf, denn meine Haare sind bestimmt um zehn Zentimeter gekürzt worden *g*. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht - aber zum Glück wachsen ja auch immer Haare nach *g*.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen