Suchen Menü

Neue Bilder im Profile und Frage....

Hallöchen
Habe auch mal wieder neue Bildchen von unserem Schatz im Profile.
Zu der Frage: Welche lage liegen Eure Schätzchen?
Man sagte ja früher nur immer BAUCHLAGE heute RüCKENLAGE, oder SEITLAGE die aber auch nicht wirklich gut sein sollte.
Bei der Hüftsonographie im Spital sagten sie mir ich soll sie seitlich lagern wegen der Hüfte.
In der Geburtsklinik sagten sie mir Rücken oder Seitlage.
Ich mach lass sie nun immer Nachts seitlich lagernd schlafen wobei am morgen liegt sie dann immer aufm Rücken.
LG Binta&Cita (5w2T)
Bisherige Antworten

Re: Neue Bilder im Profile und Frage....

tagsüber schläft unser schatz je nach dem, wie er gerade einschläft (Rücken oder Seite). und nachts lagern wir ihn meistens seitlich (eher etwas schräg, also selten direkt auf der seite) und stützen seinen rücken ab, damit er sich auf den rücken rollen kann.
lg gerit mit dem dösenden pierre auf dem arm

Re: Neue Bilder im Profile und Frage....

Hallo Binta,
ist ja total süss Eure Maus - wird bestimmt mal eine ganz eine Hübsche ;-)
Also, wir versuchen Fabian seitlich zu lagern (rechte Seite), da er auf seiner linken Seite schon eine Asymetrie entwickelt hat - leider! Aber so schnell können wir gar nicht schauen, hat er sein Köpfchen schon wieder links. Trotz Seitenlagerungskissen :-(
Tja, und wenn wir ihn am Abend seitlich ins Bett legen, dann liegt er schon beim nächsten Erwachen zur Fütterung schon wieder auf dem Rücken.
Im KH sagten sie mir, die ersten Tage nur Seitenlage, wegen dem Spucken eben, und dann ab der 1. Woche die Rückenlage. Tja, jeder sagt es anders bzw. jeder hat andere Ansichten, etc...
Also, liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Tina&Fabian (10. Lebenswoche)

@Tina und Fabian

Cita lässt danken für das Kompliment :-))
da ist ja Dein Kleiner wie meine, sie hat auch auf einer Seite eine ander Kopfform als auf der anderen (wenn ich das jetzt bei Dir richtig verstanden habe) darum sagte man mir ich soll sie einwenig rechts schlafen lassen und den Rücken hinten stützen das sie nicht wieder in die Rückenposition geht...aber klein Lady weiss wie man das macht, und beim nächsten erwachen liegt sie auch wieder auf dem Rücken.
Auch schönes Wochenende und liebe Grüsse Binta

Re: @Tina und Fabian

HuHu Binta,
Bitte schön - gern geschehen ;-)
Ja, Du hast richtig verstanden. Fabian hat auch eine etwas andere Kopfform auf der einen Seite...hm..wie soll ich sagen? Etwas flacher, ja, so kann man es nennen. Und darum dieser Seitenwechsel.
Tja, aber wie ich schon geschrieben habe und Du ja nun auch, die Zwerge wissen schon, wie sie aus dieser wohl für sie nicht so angenehmen Position wieder in ihre Lieblingsposition gelangen.
Nun hoffe ich ja nur, dass es nicht allzu schlimm wird, denn sonst heißt es *Krankengymnastik* und das soll nicht sehr angenehm für die Kleinen sein :-(
Bis demnächst,
LG Tina & dem gerade schlafenden Fabian

Danke für Eure Antworten O.T....

Rücken, Eva mag Bauch und Seite nicht

Zum Nachtschlaf: immer Rücken
Tagsüber lege ich sie in die anderen Lagen: Seite und Bauch.Leider ist das überhaupt nicht Eva´s Ding (7w+3t).
Sie schimpfert und guckt mich vorwurfsvoll an.
Nach spätestens 1min geht das Schimpfen in Geheule über und ich drehe sie wieder auf den Rücken.
Ich erkläre ihr dann, dass es auch andere Lagen gibt ausser den Rücken, das ist ihr aber wurscht.
Achja, und in Bauchlage wird nicht Köpfchenhalten geübt, sondern das Davonrobben.
LG, ines

Re: Rücken, Eva mag Bauch und Seite nicht

süss die kleine Maus!!
bei mir hiess es im Krankenhaus, wie auch beim Kia, dass man die Kinder immer auf dem Rücken schlafen lassen soll.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen