Suchen Menü

Neue Art der Fortbewegung? :-)

Also, meine Jule ist 4 Monate an und liegt immer noch auf dem Rücken, sie schafft es noch nicht sich auf den Bauch zu drehen. Dafür dreht sie sich aber auf die Seite, schwingt ihre Beinchen nach vorne und zieht sich dann herum, d.h. ich lege sie ins Bett, und irgendwann liegt sie mit dem Kopf am Fußende. Im Moment liegt sie auf der Krabbeldecke und dreht schon die zweite Runde im Kreis, also immer 360 Grad herum, alles auf der Seite liegend. Sie ziemlich witzig aus... Ist das normal? Machen Eure Mäuse das auch? Ich hatte bisher eine Stillschlange in ihrem Bett als "Begrenzung", die ich heute nachmittag mal rausgenommen habe. Nach 30 Minuten lag sie wieder andersherum... Soll ich ihr einen Schlafsack anziehen? Noch paßt sie in einen Pucksack. Und kann der Schlafsack das Drehen verhindern?
Ich hoffe nur, daß das alles eine Vorstufe zum "sich auf den Bauch drehen" ist.... :-)
LG Anja, und Jule, die gerade zur dritten Runde ansetzt...
Bisherige Antworten

Re: Neue Art der Fortbewegung? :-)

hallo anja!!
niklas dreht sich auch im kreis,und das ein paar mal hintereinander!heute früh lag er wieder mit dem kopf am fussende im bett trotz schlafsack!!:-)
er hat auch erst vor kurzem herausgefunden,wie es geht sich vom rücken auf den bauch zu drehen!ein paar mal hat er es schon gemacht,aber oft ist ihm noch der eine arm im weg!
lg
sontschi mit niklas 18w6t

Re: Neue Art der Fortbewegung? :-)

Hallo, bei Anna war das eine Vorstufe zum Drehen auf den Bauch. Sie lag auch plötzlich anders da als vorher. Den Schlafsack bekommt sie nachts an und bis jetzt hat sie sich nachts nicht gedreht, obwohl sie es tagsüber als neuen Sport betreibt. Jetzt wo sie es kann, macht sie es echt den ganzen Tag. Gruss utsie

Re: Neue Art der Fortbewegung? :-)

Ja, sehr gut, dann ist Jule nicht anormal :-)
Legt ihr die kids dann nur in den Schlafsack? Bisher hatte ich immer eine dünne Fleecedecke drüber, aber ich habe Angst, daß sie dann irgendwann mit dem Kopf drunter liegt... Was zieht ihr unterm Schlafsack an?
LG Anja

Re: Neue Art der Fortbewegung? :-)

Hallo Anja,
ich war auch immer total unsicher mit dem anziehen über NAcht und habe nochmal bei einer Hebamme nachgefragt. Sie empfahl mir einen langärmeligen Body und einen Schlafanzug drüber und dann der Schlafsack der aus Baumwolle ist. Für die noch kälteren Nächte in den nächsten Monaten empfahl sie mir einen Schalfsack aus Seide-Wolle Gemisch zu kaufen. KOstet wohl leider etwas mehr,aber die Anschaffung lohnt sich meinte sie,weil die Kinder darin super warm sind,aber nicht schwitzen.Ich habe meinen bei EBAY gefunden. Sophia (21w 2t) dreht und bewegt sich wie verrückt,so daß ich ihr auch keine Decke mehr ins Bett legen kann. Ich hoffe ich konnte DIr damit etwas helfen.
LG Julika

Re: Neue Art der Fortbewegung? :-)

huhu!!
niklas bekommt einen kurzarmbody,einen langärmeligen nicki-schlafanzug und einen steppschlafsack drüber(ist nicht recht dick).morgens ist er immer warm,bis auf seine händchen!
lg
sontschi mit niklas 18w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen