Suchen Menü

Neue Angewohnheit :-(

Hallo zusammen,
Marlon hat seit ein paar Tagen wieder eine neue Angewohnheit die mich echt nervt. Das mit dem schlechten Essen ist jetzt besser geworden zwar noch nicht sooo wie ich´s gern hätte aber immerhin er ißt wieder was warmes und das auch am Tisch. Nur will er dazu seit ein paar Tagen nur auf dem Schoß sitzen was mir garnicht gefällt. Dabei kann er auf einem normalen Stuhl sitzen, Hochstuhl oder auf seiner Sitzerhöhung von FP tja aber alles ist nix es müßen Mama´s Beine sein.
Habt ihr das auch oder hattet ihr das mal?
Ich hoffe echt das die Phase bald rum und ich wieder alleine vor meinem Teller sitzen kann.
LG Sonja, Marlon & Marcel 19 Tage
Bisherige Antworten

Re: Neue Angewohnheit :-(

Hallo Sonja,
ich denke, daß hat etwas mit dem kleinen Bruder zu tun.
Hört man doch schon häufiger, daß gerade beim Essen die Nähe der Mama gesucht wird (beim Geschwisterchen geht es ja auch nur mit MAMA)!
LG Simone

Re: Neue Angewohnheit :-(

Hallo Sonja!
Kann es vielleicht swin, daß er ein bißchen eifersüchtig auf sein Brüderchen ist und es nur genießt auch mal seine Mama ganz alleine für sich haben? Und er hat für sich den Moment des Essens dafür ausgesucht? Als Lukas geboren wurde wollte Niklas plötzlich bei uns im Bett schlafen und ich mußte immer so lange seine Hand halten bis er eingeschlafen ist. Das mit dem Handhalten ist vorbei und er schläft auch schön wieder in seinem Bett ein, nur leider kommt er dann nach 2Stunden zu uns ins Bett gekrochen. Er sieht ja bestimmt, daß Marcel auch ständig bei dir zum Essen auf dem Arm ist und er möchte auch einfach diese Geborgenheit haben, denke ich mir mal.
LG Melanie mit Niklas und Lukas (schon 7,5 Monate alt)

Re: Neue Angewohnheit :-(

Hallo Sonja,
tja das hat Lynn auch. Vor allem wenn wir bei den
Schwiegis sind. Da darf sie während dem Essen auf
Nonnas Schoss. Wir Eltern haben es ihr immer
verboten. Auch wenn sie nicht mehr am Tisch sitzen
mag und mit uns spielen will oder Bücher
anschauen....gibts einfach nicht. Das ziehen wir durch.
Kann es sein, dass es einen Zusammenhang hat mit
Marcel? Marlon will auch wieder mal Baby sein?
Versuch eine Lösung zu finden wie z. B. während dem
Salat und der Hauptspeise isst er alleine und beim
Nachtisch darf er zu dir auf den Schoss kommen...oder
so irgendwas.
Hoffe euch vieren gehts gut und ihr habt so langsam
einen Rhythmus.
a liaba Gruass
Martina

Re: Neue Angewohnheit :-(

Hi Sonja,
das gabs bei uns auch mal ein paar Tage lang. Ich habs einfach akzeptiert und ihn schon immer gleich auf meinen Schoß gehoben, bis er schließlich doch lieber wieder freiwillig auf seinen Stuhl ging ;-) Ich denke, dass Marlon jetzt einfach ein bisschen "mehr" Mama haben will, da die Konkurrenz ja auch nicht ständig schläft ;-)
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen