Suchen Menü

Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Hallo ihr Lieben,
ich bin bisschen verunsichert und möchte euch um Rat fragen bzw um Erfahrungsberichte bitten ;o)
Gestern hab ich das KiZi umgeräumt bzw etwas leerer gemacht, weil doch der Nestbautrieb mitlerweile ziemlich stark ist. Dann heute hab ich mein Männe überredet die Wiege von Schwiegermutter abzuholen und die sagte dann zu mir, dass dieses rumgewusel und der Drang alles fertig zu machen fürs Kind die ersten Anzeichen für die unmittelbar bevorstehende Geburt sind. Sie hat mich damit natürlich jetzt ein wenig verunsichert und drum interessiert mich, ob ihr auch so arg rumwuselt und ob die Zweitgebärenden bestätogen können, was meine Schwiegermutter da gesagt hat. Es wär doch noch viiieeeel zu früh!!!!!
Danke schonmal für eure Antworten
Jenny und Haley Jared, 30.SSW
P.S. ich hab sogar die Wiege schon eingerichtet *g* helft mir bitte *lach*
Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Hallo Jenny
Dieser Nestbautrieb ist ganz normal. Hatte ich auch gehabt und bin immer noch dabei. Wobei ich jetzt eher einen Putzfimmel habe. Mache Dir keine Gedanken das Dein Baby deshalb zu früh kommt.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim einrichten und fertig gestalten des Babyzimmers. Und es ist gar nicht schlimm ;-)
Viele Liebe Grüße
Sybille 37SSW

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

hallöchen
ich habe am 11.3. unseren moritz 8 wochen zu früh entbunden.nochmal 2 wochen zuvor verschwand ich ja urplötzlich im KKH (30.SSW)
ich hatte auch vom nestbautrieb gehört- und ich muß gestehen,bei mir war es so.
ich hatte sehr das bestreben für unseren zwerg alles herzurichten nur mußte ich mich bremsen,da ich zu hause eine baustelle hatte.ich hab am wochenende bevor ich ins KKH mußte wenigstens die babykleidung der größe nach vorsortiert,waschen usw. wollte ich,wenn die bauerei endlich vorbei war.dazu kam ich dann nicht mehr.
außer einem mit stoff bezogenen babykörbchen,welches noch nicht einmal seinen platz in die wohnung gefunden hatte, war rein nichts fertig,obwohl ich es so gern gewollt hätte.
also wie gesagt,der trieb war da,aber ich "durfte" ihn nicht zulassen :o(
dafür hab ich dann hinterher rotiert und auch jetzt ist noch vieles improvisation...
lg,Vilma

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

*g* ich bin auch total am Rumwuseln und will jetzt endlich alles fertig machen - aber f ür die Geburt w äre es dann doch noch ein bisschen fr üh. Ich hoffe doch sehr, dass das mehr ein Ammenm ärchen ist... LG Stefanie 30+4

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Lieb, dass ihr so schnell antwortet...ob was dran ist...ich denke ja und nein, das wird immer verschieden sein. Meine Schwiegermutter hat gesagt sie hatte das bei ihren beiden Kindern und meine Schwägerin sagt das auch, aber ich denk auch, der nestbautrieb fängt ja in einigen Fällen schon ziemlich früh an. Ich hibbele schon seit Wochen rum nur langsam will ich Taten sehen und räum halt rum.
Es bestehen aber auch keinerlei Anzeichen für eine vorzeitige geburt, ich hab keine beschwerden wie Wehen, harter Bauch etc. hatte auch noch nie Probleme damit. Selbst nachdem ich gestern so viel Möbel rumgerückt hab, hatte ich keine Beschwerden. Von daher denk ich mir, warum sollte der Krümel jetzt kommen wollen?
Wird schon ;o)
Euch auch noch viel Spass beim Wuseln
LG, Jenny und Haley Jared

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Hi Jenny
das mit dem Nestbautrieb habe ich schon seit Wochen, und bis jatzt hat sich noch keine Geburt angekündigt. Die wichtigsten Sachen habe ich schon erledigt, einfach weil ich dachte passieren kann immer was und ich dass nicht meinem Partner machen lassen will, der macht es nämlich nicht so, wie ich es gerne hätte:)Die kleinen Sachen hhabe ich schon vor zwei Wochen gewaschen und eingeräumt :)
Liebe Grüße
Steffi 32 SSW

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Hallo Jenny,
geht mir auch so mit dem Nestbautrieb...ich habe gelesen, der Trieb, der so kurz vor der Geburt kommt, ist viel komischer, eher so wie "heute muss ich mal alle Toepfe aus dem Schrank in der Kueche raeumen und abspuelen und glanz polieren" oder "oh Gott, sind die Vorhaenge schmutzig, muss sie unbedingt diese Woche alle waschen und dann noch die Wand dahinter malern"
Also, wenn dich sowas erwischt, dann ist das wohl eher ein Anzeichen....oh Gott...dieser Nestbautrieb ist echt schrecklich..muss gleich mal weiter Babyklamotten zusammenlegen gehen...bis bald, Rieke

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Mann bin ich froh, dass es euch auch so geht. mein Mann amüsiert sich schon über mich. Klar, die verstehen das nicht und können das nicht so nachvollziehen, wobei er beim shoppen fürs KiZi und teilweise, je nach seiner Laune, auch mit begeisterung dabei ist und eher der ist, der was in den Korb packt *g* (er weiss ja auch, dass das meine Laune hebt und davon profitiert er *lol*)
Ich wünsch euch nen schönen tag
LG, Jenny

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Hallo jenny,
also wenn das tatsächlich stimmen würde, dann wäre unser wurm längst da *gg*. Ich hab schon seit wochen das gefühl, alles fertig machen zu müssen (das meiste ist mittlerweile auch schon fertig ;-) ), ich denke mal, das kann man unter der rubrik ammenmärchen verbuchen ;-)
LG
Isabel 28+4

Re: Nestbautrieb erste Anzeichen...???

Hallo Jenny,
tja, der Nestbautrieb hat mich eigentlich schon im Januar erwischt, aber da war es für die ersten Vorbereitungen ja noch viiiiel zu früh, also habe ich zumindest schon mal sämtliche Kataloge durchgewühlt und zig Bestellscheine ausgefüllt, aber nicht gleich abgeschickt und inzwischen sind die ersten Dinge eingetrudelt. Morgen kommen die Baby-Möbel *freufreufreu* und mein Männe hat sich extra frei genommen *nochmehrfreu*, da er sich längst von meinem Nestbautrieb hat anstecken lassen *g*. Die Vorbereitungen sind jetzt voll im Gange und ich denke, dass ich den Nestbautrieb so früh hatte, weil ich schon länger mit vorzeitigen Wehen zu tun habe. Ich habe auch schon etliche Male Großputz eingelegt und steige bereits langsam auf Hängepflanzen um - der Krümel könnte ja krabbelnd zur Welt kommen! *lach* Laß Dich nicht verunsichern, bei jedem ist es wohl anders...
LG Nuray, die schon länger glaubt, dass Krümel zu früh kommen und nichts fertig sein könnte... ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen