Suchen Menü

Nerven Euch die vielen Anrufe auch so???

Hallo Ihr Lieben,
da melde ich mich schon wieder.
Also es ist ganz schlimm bei uns. Ständig klingelt das Telefon. Seit Freitag ist das so. Jeder der irgendwie seit dem Umzug unsere neue Nummer hat, ruft hier an und das sind leider nicht wenige. Heute haben hier schon 6! Leute angerufen! Ich mag nicht mehr. Zumal ich auch gar nicht so der Telefonfan bin (das habe ich beruflich schon immer viel gehabt, das brauch ich nicht noch daheim).
Ich geh schon teilweise gar nimmer ran. Dann sprechen die Leute drauf "wann war nochmal Euer Termin?" "Es müsste doch bald soweit sein"....
anstrengend ist das. Ich werde jetzt den Anrufbeantworter besprechen und sagen, dass wir noch nicht zu dritt sind...
so.
Wie geht es Euch?
Habt Ihr das auch und was tut Ihr dagegen?
Wenn man drann geht, wollen die Leute dann doch ewig reden und sind beleidigt, wenn man nur kurz angebunden ist.
Also bei der nächsten Schwangerschaft sage ich, dass der ET einen Monat später ist :-)
Liebe Grüße von Eurer Beatrixi 39. SSW
Bisherige Antworten

Bin noch nicht ganz so weit! Trozdem ja

Ich bin ja erst bei 36+6, also halten sich die Anrufe noch in Grenzen. Nur die Eltern und die Schwiegereltern rufen dauernd an, obs mir eh gut geht. stööhhn! (War vor 2 Wochen !! im Krankenhaus)
Die Idee mit dem Anrufbeantworter ist super!
Ich hab ja zum Glück so ein Telefon, bei dem ich seh wer anruft, und oft heb ich gar nicht ab, wenn ich nicht zum hundertsten mal sagen möchte das es mir eh gut geht, und ja, ich kann den kleinen spüren, und nein ich hab keine regelmässigen Wehen! -agrrr!
Hab schon echt Angst wie das in 2-3 Wochen wird!
lg AStrid

Re: Nerven Euch die vielen Anrufe auch so???

*g* das klint ja echt schlimm. NE, davon bin ich zum Glück verschont. Bei mir geht das eher über ICQ, dass mal wer fragt, und dann auch immer gleich 3 gleichzeitig. Aber das kann man ja zum Glück mal einfach ignorieren (bin eh immer invisible, also die meisten sehen nicht, wenn ich online bin).
LG gerit

Re: Nerven Euch die vielen Anrufe auch so???

Hallo Beatrixi!
Kenn ich, kenn ich! Es war furchtbar. Zu den Anrufen kamen dann auch noch so Kommentare an der Supermarktkasse oder in der Apotheke (wenn ich wieder Rennies gekauft hatte): "wie, Sie immer noch mit Bauch??", ich hätte sie alle umbringen können. Mein Kleiner war außerdem auch noch 4 Tage überfällig, ich hab echt die Krise gekriegt. Du bist also nicht alleine! Kopf hoch! Bald hast Du's geschafft!! Viel Glück und eine problemlose Geburt wünscht Dir Kathie

Re: Nerven Euch die vielen Anrufe auch so???

Hallo
ich habe dem kategorisch vorgebeugt und allen gesagt, dass sie gefäälligst NICHT anrufen sollen, wenn sich etwas tut melden wir uns :) es hat sogar geklappt. Gefragt wiurde dann höchstens mal bei persönlich Besuchen. So war es dann ganz gut, anders hätte ich bestimm auch die Krise bekommen.
Liebe Grüße
Steffi und Chandra 5 Tage

Re: Nerven Euch die vielen Anrufe auch so???

Hallo Beatrixi!
Oh, ich kann dich so gut verstehen!Bei mir ist es meine Oma, die ständig anruft und nach dem Kleinen fragt... mich nervt das aber! Ich möchte mit ihm erst mal meine Ruhe haben, aber als ich das angedeutet habe, war sie gleich beleidigt.
Aber ICH habe das Kind bekommen, da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn meine Wünsche respektiert werden, oder?
Am besten, du steckst das Telefon aus, oder dein Schatz macht allen klar, daß du jetzt und die erste Zeit mit Kind deine Ruhe haben willst - egal, wie die das finden!
Alles Gute für die Geburt!!!!
Nicole + Simon, 12 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen