Suchen Menü

Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hallo ihr Lieben!
Nelli Penthesilea ist am 25.10.2004 nach einer Alptraumgeburt mit Notkaiserschnitt zur Welt gekommen! Am 3. Tag konnte ich sie sehen. Es geht ihr aber bestens und morgen können wir sie nach Hause holen! Sie nimmt gut zu und ist ein gaaanz gaaanz gaaanz liebes Baby!!!
Viele lG von
Maren mit Nina (*7.5.2003) und Nelli (*25.10.2004)
Bisherige Antworten

Re: alles Liebe und Gute für Euch 2 GLG

GLÜCKWUNSCH!!!!

Hallo Maren,
das ist ja schöööööön. Daß die Geburt nicht so toll war, wirst Du sicherlich bald vergessen haben... :-) Was ist denn passiert, daß man sie per Not-Sectio holen mußte?
Viele liebe Grüße
Anja

Re: GLÜCKWUNSCH!!!!

Hi Anja,
Anfang allen Übels war, daß ich einen unbemerkten Blasensprung hatte und deswegen eine Infektion. Ich kam also schon mit Fieber in der Klinik an. Diese Infektion hatte dann diverse Auswirkungen auf den Geburtsverlauf. Letztendlich war dann ein rapide schlechter werdendes CTG Auslöser, daß Nelli per Kaiserschnitt geholt werden mußte.
Seit heute ist sie zu Hause, und es geht ihr sehr gut!
Viele lG und danke für die Glückwünsche von
Maren

Re: GLÜCKWUNSCH!!!!

Na, das hört sich genauso an wie bei mir. 4 Wochen zu früh kam überraschend der Blasensprung, ich entwickelte unter den Wehen dann hohes Fieber, dann wurden Julias Herztöne schlechter und sie mußte geholt werden. Letztendlich hatten wir bei eine Beta-Streptokokken Infektion, sie mußte 7 Tage Antibiose bekommen auf der Kinder Intensiv, ich mußte Antibiose bekommen und 8 Tage dableiben.
Als ich am Entlassungstag hörte, daß das eine sehr schwere Infektion sei, bei der der Chefarzt sogar schon ma, "eine Frau und das Baby" verloren hatte, wurde mir ganz anders. Auch, daß extreme Hirnschäden hätten verursacht werden können... Da kamen mir echt die Tränen und ich bin froh, daß alles so gut ausgegangen ist.
Alles Liebe dann noch für Euch
ANja

Willkommen kleine Maus! Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hallo und herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, es geht euch beiden wieder gut und alles klappt so wie ihr euch es vorstellt, wenn ihr die kleine Maus nach Hause holt! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 18+5

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hallo Maren,
auch von uns herzlichen Glückwunsch. Bin auch schon auf den Geburtsbericht gespannt. Hört sich ja alles nicht so toll. Aber es ist schön, daß Ihr sie morgen mit nach Hause nehmen könnt. Wo kommt denn eigentlich der 2. Name her und wie seid Ihr da drauf gekommen? Hab ihn noch nie gehört. LG Yvonne mit Lea

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hi Yvonne,
bei meinen Schwangerschaften habe ich den Babies schon ganz am Anfang "Projektnamen" gegeben. Nina hieß "Penelope", ist auch ihr Zweitname geworden. Und Nelli hieß eben "Penthesilea". Es sind beides Namen von "starken Frauen". Penthesilea war die Königin der Amazonen. Nebenbei gefällt mir aber auch der Klang.
Danke für Deine lieben Glückwünsche und viele lG von
Maren

Alles Liebe!

...und einen Knuddler weil die Geburt so mies war, und du 3 Lange Tage warten musstes bist du sie sehen konntest!
lg Serena

Alles Gute für dich, kleine Nelli Penthesilea und

natürlich für deine Eltern und deine Schwester!
GlG Simone

Herzlich Willkommen !!!

Hallo Maren,
herzliche Glückwünsche !
Ich hoffe, Du hast die schreckliche Geburt bald vergessen. Aber dazu brauchst Du bestimmt nur in die Wiege schauen !
Viel Spaß beim Beschnuppern und Kennenlernen !
LG Sibylle

Herzlichen Glückwunsch! Schöner Name!!! LG Manu

Herzliche Glückwünsche...

...zu einer Tochter mit einem soooo schönen Namen ;-)
Hoffe das ihr Euch schnell aneinander gewöhnt und Du die schreckliche Geburt bald hinter Dir lassen kannst!
LG Elke

Herzlichen Glückwunsch zur Maus! Grüßle Nadine

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hallo,
trotz Alptraumgeburt heißen wir NELLI PENTHESILEA herzlich Willkommen auf dieser Welt!
Das ist so ein schöner Name, wie seid ihr auf den gekommen?
LG Birgit

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hi Birgit,
Danke! "Nelli" hat mir schon immer gut gefallen. Und "Penthesilea" war die Königin der Amazonen, also eine starke Frau. Es war zunächst nur der "Projektname" der Schwangerschaft, aber wir wollten dann irgendwann auf diesen Namen nicht mehr verzichten und so ist er zum Zweitnamen geworden.
Viele lG von
Maren

Herzlichen Glückwunsch auch von uns..

Hallo Maren,
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus. Ich wünsche Euch immer viel Freude mit Euren beiden Süßen und alles Gute.
Was war denn passiert? Notkaiserschnitt hört sich ja nicht so gut an.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Herzlichen Glückwunsch auch von uns..

Hi Katrin
ich hatte einen unbemerkten Blasensprung und deswegen eine Infektion. Ich kam schon mit Fieber in der Klinik an. Diese Infektion hat dann den Geburtsverlauf beeinflußt. Letztendlich war dann ein rapide schlechter werdendes CTG Auslöser, daß dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden mußte. 19:12 kam ich in den OP, und um 19:17 war Nelli schon auf der Welt. Und der Anästhesist hat sich mir sogar noch vorgestellt (hat natürlich parallel weitergearbeitet...)
Seit heute ist sie zu Hause, und es geht ihr sehr gut!
Viele lG und danke für die lieben Glückwünsche von
Maren

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Huhu,
die Tage hatte ich erst noch im Forum nachgefragt wo du denn steckst **ggg**
Also denn wünschen wir euch beiden mal alles alles Liebe und alles Glück der Welt.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 9+5

Herzlichen glückwunsch! LG

Ganz herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

Dass ihr euch zu Viert gut einleben könnt!
a liaba Gruass
Martina

Herzlichen Glückwunsch

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen nelli :O)
wir wünschen euch von ganzem herzen viel spaß freude und vorallem gesundheit.
der "großen schwerster" nina, wünschen wir immer viel spaß mit ihrer "kleinen schwerster" und viele lustige stunden :O)
paßt auf euch auf, alles gute wünschen euch ines und joelina

Alles, alles Liebe von Lili und Susanna

Von mir auch alles Liebe & Gute!! LG Katrin

Herzlichen Glückwunsch unf GLG Melanie

Herzlichen Glückwunsch! LG ->

herzlichen glückwunsch auch von uns :-)))

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hi Maren, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Auch wenns scheinbar nicht so leicht war. Freu mich aber, dass es euch nun gut geht. Liebe Grüße von Jana und Sara :-)

Re: Nelli Penthesilea ist da...!!!

Hallo Maren,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Nelli!!!
Eine schöne Zeit nun zu Hause,
alles Liebe & Gute
Tina&Fabian

Willkommen kleine Nelli Penthesilea!!!! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen