Suchen Menü

Nein......

.....Huhu,
sagt mal wie reagieren denn eure kleinen auf das Wort Nein???
Bei Marlon hat es mal gewirkt aber in letzter Zeit wenn er z.B. die Fernbedinung anfixiert und ich sage nein dann holt er sie ganz schnell und drückt ganz hastig drauf rum bis ich sie ihm weg nehme. So von wegen schnell schnell machen bevor ich gleich nicht mehr kann :-)
Bin mal gespannt wie´s bei euch ist und ob ihr vielleicht ein Tip habt wie ihr es erreicht habt das sie hören.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Nein......

bei und löst das Wort NEIN meist ein schreckliches Geschrei aus.
Manchmal überleg ich eucj ob ich nein sage oder sie lieber wegschnappe bevor sie etwas macht,je nachdem wie meine Nerven noch vorhanden sind.
Probieren tut sie es trotzdem immer wieder. Und hat meist auch einen Verbündeten (grosser Bruder3,5 Jahre)der lacht dann oft und stachelt sie somit noch an grr.
Pamela

Re: Nein......

hallo sonja,
das ist immer unterschiedlich, wenn das was er macht gerade soo spannend ist, wird das wörtchen gern völlig überhört, manchmal funktioniert es auch. Keine ahnung, wie man erreicht, das sie immer drauf hören. Ich bleib halt konsequent und hoffe, das das irgendwann fruchtet ;-)
LG
Isabel+nils

Re: Nein......

Hallo Sonja!
Würde sagen, Lara reagiert genauso! Nein, was heißt das, . . .? Die Aktion schneller durchführen??? Das einzige worauf sie dann hört, ist wenn ich sagen: >>Bring das mal zum Papa und hör mal, was er dazu sagt, dass du das hast Nur selten wird das Nein als solches beachtet. Das einzige, wo ich wirklich durchgreife und ihr auch was auf die Finger gebe, ist, wenn sie wieder mal meint, etwas in die Steckdose zu stecken, um die Sicherung rauszubekommen *grrrr*.
Sie liebt Stecker und Steckdosen, da ist es echt schwer, mit einem einfachen Nein durchzukommen.
LG, Melanie

Re: Nein......

Hallo,
da hätte ich auch gerne mal einen Tipp. Franka reagiert momentan überhaupt nicht auf Nein. Wenn sie irgendwo rangeht, wo sie nicht ran soll und ich nein sage, ignoriert sie das völlig und macht einfach weiter. Auch auf mehrmaliges Neinsagen reagiert sie nicht, ich muss sie regelrecht wegsetzen. Sie ist manchmal sogar so frech und macht Sachen bewußt absichtlich nochmal, wenn ich nein sage, z.B. wirft sie den Sand immer aus der Sandkiste auf den Rasen und lacht dabei oder kippelt absichtlich mit dem Hochstuhl, obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht darf.
Bin mal gespannt auf Tipps.
LG nele

Re: Nein......

Er schaut mich an tuts nicht, probierts nochmal, wider nein...und wenn ich wegschau macht ers geschwind (ausser e ist schonvergessen weil ich so oft nein gesagt hab, oder ich habs weggeräumt).
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen