Suchen Menü

Nehmt ihr Vitaminpräparate ?

Hallo!
Haben euch eure Ärzte irgendwelche Präparate verschrieben? Meine FÄ meinte, ich bräuchte überhaupt nichts zu nehmen, finde das allerding etwas komisch.
Esse so gut wie keinen Fisch, wo soll ich da z.B. das Jod herbekommen?
Und überhaupt, in der Anfangszeit sind Mangelzustände doch am Schlimmsten, oder nicht?
Wie ist das denn bei euch?
Liebe Grüsse
Nicole
11+4 (Countdown läuft!!!)
Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate ?

Hi Nicole,
ich nehme Femibion, da ist eigentlich alles drin. Minimum lt. Gyn wären Folsäure und Jod, ich lebe in einem Jodmangelgebiet.
LG
Claudia

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate ?

Hallo Nicole,
mein FA hat mir auch nichts verschrieben. Hat mich auch ein bißchen gewundert. Ich nehme aber schon länger von mir aus Folsäure-Tabletten. Das mache ich jetzt während der Schwangerschaft auch weiter.
Laut meinem FA waren meine Blutwerte so gut, daß es nicht nötig wäre, etwas einzunehmen.
Liebe Grüße,
9erl (10+1)

Nein, tu ich nicht..!

Ich war zuerst bei einer Ärztin, die meinte, daß es völlig ausreicht, wenn man am Tag frisches Obst und Gemüse ißt.. habe dann den Arzt gewechselt und mein neuer Arzt meinte auch, daß das garnicht notwendig ist, wenn man sich einigermaßen bewußt ernährt und das tun wir ja! Zwei verschiedene Sorten Obst am Tag und ein bißchen Gemüse würden völlig ausreichen, aber mein Folio mit Jod und Folsäure nehme ich weiterhin! Folsäuremangel ist das einzige was Du wirklich verhindern solltest, ansonsten braucht das Kind gerade am Anfang nicht so viel, weil es ja auch noch winzig klein ist.. später sieht das dann schon anders aus, aber da werde ich mich nochmal schlau machen, wenn es so weit ist!
LG, Mmchen.

Re: Nein, tu ich nicht..!

Hallo Mmchen!
Ja, Folsäure nehme ich auch weiter, obwohl meine FÄ meinte, daß bräuchte ich auch nicht.
Aber da will ich lieber auf Nummer sicher gehen!!!
Sie meinte dann, später (?) würde ich eh Präparate bekommen.
Hmm, na dann warte ich wohl mal!
Danke!
Nicole

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate ?

Ich nehme täglich Femibion. Das haben mir nun zwei FA und mein Hausarzt empfohlen.
LG Birgit

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate ?

Hallo,
ich esse überhaupt keinen Fisch, weil ich ihn Hasse ... und meine Ärztin hat gefragt ob ich was nehme und seit dem Kinderwunsch nehme ich schon Jod und Folsäure und das soll ich jetzt erstmal beibehalten bis zum nächsten Termin am 22.11.02 dann werden wir weiter sehen :-))
Also bis bald
Nikey

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate ?

Hi,
ich hab auch nix verschrieben bekommen. Ich ernähre mich sehr gesund (bilde ich mir zumindest ein). Meine Hebi hat gesagt, daß dies ausreichend ist. Wenn ich trotzdem zusätzlich etwas nehmen möchte, verschreibt sie mir in jedem Fall was.
LG Bianka
8+4

Re: Danke für´s antworten!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen