Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung? o.T.
Re: Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung? o.T.
lg
isabel+nils5w3t
Ich nehme Emily nicht mit, ist mir zu viel Streß. Der Papa passt immer auf sie auf. Die anderen Mütter hatten ihre Kinder schon mit dabei, und wurden immer ganz schön abgelenkt....Die Hebamme hat sich dann teilweise um die Kleinen gekümmert.
LG von Marion
Mein Kurs ist ohne Babys
LG
Claudia
Abpumpen..
ich pumpe ab für die Abende und das ist null Problem.
Hatte auch erst Bedenken aber die sind grundlos. Unser Schatzl hat da keine Probleme, dann wieder an die Brust zu gehen und das obwohl wir am Anfang STillprobleme hatten und unser Sohn die Brustwarze nicht richtig fassen konnte. Ich finde das so entspannend, mit gutem Gewissen in den Kurs zu gehen und nicht ständig auf die Uhr schauen zu müssen - das ist auch mal wichtig für mich! Ein paar Frauen aus unserem Kurs haben es immer so eilig und sind so gehetzt, damit sie zum Stillen wieder da sind, das tut mir immer so leid für sie. Ich kann Dir das Abpumpen wirklich nur empfehlen. Will Dir nicht reinreden - nur Dir etwas Deine Bedenken nehmen. Probiers doch einfach mal. Deine Hebamme kann Dir mal eine Pumpe zum Probieren leihen.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Re: Abpumpen..
ich hab eine Pumpe und dank Stillstreik heute insgesamt schon über 200 ml abgepumpt. Es bestehen von seiten der Stillberaterin Befürchtungen, daß Kira sich an die bequeme Flasche gewöhnt und dann nicht mehr bereit ist, sich mit den Problemen beim Brusttrinken auseinanderzusetzen. Grundsätzlich klappts mit dem Flaschentrinken, nur leider nimmt sie manchmal die Brust nicht mehr so ohne weiteres.
LG
Claudia
ja, ich denke, Deine Stillberaterin kann das am Besten beurteilen. Kennst Du das "Bechern"? Man kann die Mumi auch mit hilfe eines kleinen Bechers füttern. So haben wir das am Anfang bei Finian auch gemacht. Ist aber sehr mühsam. Man hält das kleine Becherchen dem Baby an den Mund - ist dann von der Unterlippe umschlossen -und das BAby "schlabbert" mit der Zunge die Milch. Hat schon funktioniert -dauert aber länger. Wir waren aber sehr dankbar drum. Am Anfang empfohl uns unsere Hebamme die Flasche nämlich auch nicht.
Das wäre nur noch so ein Weg. Aber Deine Stillberaterin gibt Euch bestimmt den richtigen Weg an.
Ich wünsche Euch noch alles Liebe und viel Erfolg beim Trinken. Bin sooo heilfroh, dass Finian das mit der Brust inzwischen in JEDER Position und Lebenslage hinbekommt...
Eure Beatrixi
welchen Durchmesser sollte der Becher haben und wo bekomme ich einen passenden Becher her? Wir habens bisher nur mit einem Teelöffel versucht, aber für eine komplette Mahlzeit wäre mir das zu mühsam.
Was auch immer kommen wird, wir werden es meistern. Ich glaube an uns und bisher haben Kira und ich alle Probleme lösen können. Es ist zwar manchmal anstrengend und frustrierend, aber daß es möglich ist, beweisen Millionen Frauen in den "Dritte Welt Ländern" und das völlig ohne ausgebildete Stillberaterin. :-)))
LG
Claudia
Becherchen fürs "Bechern"
dieses Becherchen hat den Durchmesser von den Plastikkappen für die Milchflaschen. Wenn DU sone Kappe hast und die ist einigermaßen abgerundet und nicht scharfkantig, kannste das auch nehmen denke ich.
Bei uns war so ein Becherchen halt bei der Milchpumpe dabei. Vielleicht hat aber auch Deine Stillberaterin sowas. Ich würde sie mal fragen, was sie davon hält.
War für unseren "zungenfaulen" Sohn ein tolles Training diess "Schlabbern" :-).
Ja, ich bin auch total dankbar, dass wir solche Hilfen bekommen wie "STillberatung".
Viele Grüße an Euch! Beatrixi
Re: Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung?
mein Rückbildungskurs war mit Babies. Wir waren aber auch nur vier Frauen, so daß es relativ ruhig war. Natürlich mußte immer mal wieder eine von uns ihr Baby stillen/wickeln/trösten etc., aber dann hatte man halt Pause und hat zugeguckt. Habs dann als Anleitung für zu Hause gesehen. Einmal pro Woche im Kurs die Übungen zu machen reicht sowieso nicht. Im großen und ganzen hat es ganz gut funktioniert!
Viele Grüße von Maren und Nina (13W+2T)
nein, da haben meine Jungs Männerabend!
unser Kurs ist ohne Babies -finde ich auch ganz okay.
Ich pumpe dann immer Milch ab und lass meine Jungs alleine!
Finde ich ganz prima so.
Da können wir Weibsen uns auf uns selbst konzentrieren.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
also ich nehm Fabian mit dorthin und es ist immer wieder ein Erlebnis *lach*. Denn ein Kind brüllt immer ;-). Zur Gymnastik kommen wir irgendwie fast gar nicht - zum Leid unserer Hebamme ;-). Aber es ist einfach schön, sich zu sehen, sich auszutauschen, etc.
LG Tina&Fabian (gerade spielend)
Ja, geht auch nicht anders. o.T. LG
Mein Kurs beginnt um 10 und ich nehme meinen Kleinen mit. Meistens schläft er, denn zu Hause stille ich ihn noch, und wenn er doch munter werden sollte nimmt die Hebi die Babys. Sind aber auch nur 5 Mutti´s und nicht jeder nimmt immer sein Baby mit.
LG Doreen & Jonas 9W2T
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen