Suchen Menü

Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung? o.T.

Bisherige Antworten

Re: Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung? o.T.

Mein kurs ist morgens um 10, man kann die babies mitnehmen. Ich werd nils das erste mal mitnehmen und mal gucken, wie das klappt. Wenn ich dabei nicht zum turnen komme,weil der kleine mann bespaßt werden will, werd ich nächstes mal vielleicht die oma zum babysitten einspannen, sonst bringt das ganze ja nicht viel.
lg
isabel+nils5w3t

Re: Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung? o.T.

Hi, Tikri!!
Ich nehme Emily nicht mit, ist mir zu viel Streß. Der Papa passt immer auf sie auf. Die anderen Mütter hatten ihre Kinder schon mit dabei, und wurden immer ganz schön abgelenkt....Die Hebamme hat sich dann teilweise um die Kleinen gekümmert.
LG von Marion

Mein Kurs ist ohne Babys

und ich habe schon den Horror, wie wir das mit den 1 stündigen Stillintervallen wegend er großen Hitze machen sollen. Abpumpen ist ja ganz nett, ich will aber nicht, daß sie sich zu sehr an die Flasche gewöhnt.
LG
Claudia

Abpumpen..

Hallo Claudia,
ich pumpe ab für die Abende und das ist null Problem.
Hatte auch erst Bedenken aber die sind grundlos. Unser Schatzl hat da keine Probleme, dann wieder an die Brust zu gehen und das obwohl wir am Anfang STillprobleme hatten und unser Sohn die Brustwarze nicht richtig fassen konnte. Ich finde das so entspannend, mit gutem Gewissen in den Kurs zu gehen und nicht ständig auf die Uhr schauen zu müssen - das ist auch mal wichtig für mich! Ein paar Frauen aus unserem Kurs haben es immer so eilig und sind so gehetzt, damit sie zum Stillen wieder da sind, das tut mir immer so leid für sie. Ich kann Dir das Abpumpen wirklich nur empfehlen. Will Dir nicht reinreden - nur Dir etwas Deine Bedenken nehmen. Probiers doch einfach mal. Deine Hebamme kann Dir mal eine Pumpe zum Probieren leihen.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Abpumpen..

Hallo Beatrixi,
ich hab eine Pumpe und dank Stillstreik heute insgesamt schon über 200 ml abgepumpt. Es bestehen von seiten der Stillberaterin Befürchtungen, daß Kira sich an die bequeme Flasche gewöhnt und dann nicht mehr bereit ist, sich mit den Problemen beim Brusttrinken auseinanderzusetzen. Grundsätzlich klappts mit dem Flaschentrinken, nur leider nimmt sie manchmal die Brust nicht mehr so ohne weiteres.
LG
Claudia

Re: Abpumpen..

Hallo Claudia,
ja, ich denke, Deine Stillberaterin kann das am Besten beurteilen. Kennst Du das "Bechern"? Man kann die Mumi auch mit hilfe eines kleinen Bechers füttern. So haben wir das am Anfang bei Finian auch gemacht. Ist aber sehr mühsam. Man hält das kleine Becherchen dem Baby an den Mund - ist dann von der Unterlippe umschlossen -und das BAby "schlabbert" mit der Zunge die Milch. Hat schon funktioniert -dauert aber länger. Wir waren aber sehr dankbar drum. Am Anfang empfohl uns unsere Hebamme die Flasche nämlich auch nicht.
Das wäre nur noch so ein Weg. Aber Deine Stillberaterin gibt Euch bestimmt den richtigen Weg an.
Ich wünsche Euch noch alles Liebe und viel Erfolg beim Trinken. Bin sooo heilfroh, dass Finian das mit der Brust inzwischen in JEDER Position und Lebenslage hinbekommt...
Eure Beatrixi

Re: Abpumpen..

Hallo Beatrixi,
welchen Durchmesser sollte der Becher haben und wo bekomme ich einen passenden Becher her? Wir habens bisher nur mit einem Teelöffel versucht, aber für eine komplette Mahlzeit wäre mir das zu mühsam.
Was auch immer kommen wird, wir werden es meistern. Ich glaube an uns und bisher haben Kira und ich alle Probleme lösen können. Es ist zwar manchmal anstrengend und frustrierend, aber daß es möglich ist, beweisen Millionen Frauen in den "Dritte Welt Ländern" und das völlig ohne ausgebildete Stillberaterin. :-)))
LG
Claudia

Becherchen fürs "Bechern"

Hallo Claudia,
dieses Becherchen hat den Durchmesser von den Plastikkappen für die Milchflaschen. Wenn DU sone Kappe hast und die ist einigermaßen abgerundet und nicht scharfkantig, kannste das auch nehmen denke ich.
Bei uns war so ein Becherchen halt bei der Milchpumpe dabei. Vielleicht hat aber auch Deine Stillberaterin sowas. Ich würde sie mal fragen, was sie davon hält.
War für unseren "zungenfaulen" Sohn ein tolles Training diess "Schlabbern" :-).
Ja, ich bin auch total dankbar, dass wir solche Hilfen bekommen wie "STillberatung".
Viele Grüße an Euch! Beatrixi

Re: Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung?

Guten Morgen,
mein Rückbildungskurs war mit Babies. Wir waren aber auch nur vier Frauen, so daß es relativ ruhig war. Natürlich mußte immer mal wieder eine von uns ihr Baby stillen/wickeln/trösten etc., aber dann hatte man halt Pause und hat zugeguckt. Habs dann als Anleitung für zu Hause gesehen. Einmal pro Woche im Kurs die Übungen zu machen reicht sowieso nicht. Im großen und ganzen hat es ganz gut funktioniert!
Viele Grüße von Maren und Nina (13W+2T)

nein, da haben meine Jungs Männerabend!

Hallo Ihr Lieben,
unser Kurs ist ohne Babies -finde ich auch ganz okay.
Ich pumpe dann immer Milch ab und lass meine Jungs alleine!
Finde ich ganz prima so.
Da können wir Weibsen uns auf uns selbst konzentrieren.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung? o.T.

Hallo,
also ich nehm Fabian mit dorthin und es ist immer wieder ein Erlebnis *lach*. Denn ein Kind brüllt immer ;-). Zur Gymnastik kommen wir irgendwie fast gar nicht - zum Leid unserer Hebamme ;-). Aber es ist einfach schön, sich zu sehen, sich auszutauschen, etc.
LG Tina&Fabian (gerade spielend)

Ja, geht auch nicht anders. o.T. LG

Re: Nehm ihr denn eure Babys mit zur Rückbildung? o.T.

Hallo Tikri
Mein Kurs beginnt um 10 und ich nehme meinen Kleinen mit. Meistens schläft er, denn zu Hause stille ich ihn noch, und wenn er doch munter werden sollte nimmt die Hebi die Babys. Sind aber auch nur 5 Mutti´s und nicht jeder nimmt immer sein Baby mit.
LG Doreen & Jonas 9W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen