Suchen Menü

Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Hallo,
Nico hat eben seine 4. 6-fach Impfung und die erste MMR-Impfung bekommen. Jetzt schläft er erstmal, bin ja mal gespannt, was mich erwartet, wenn er nachher wieder wach wird. Gabs bei Euch irgendwelche Besonderheiten ??
Nach der ersten 6-fach Impfung hatte Nico erhöhte Temperatur und hat den Rest des Tages ziemlich Theater gemacht, die weiteren 6-fach Impfungen waren aber kein Problem mehr.
Ich hab vor 2 Jahren noch eine MMR-Auffrischung bekommen und kann mich erinnern, daß es mir danach 2 Tage lang nicht so gut ging. Ich fühlte mich irgendwie so "grippig". Hoffentlich gehts Nico nicht auch so.
Wie war das denn bei Euren Mäusen ???
LG
Tanja + Nico *17.06.03
Bisherige Antworten

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Hallo!
Na, da bin ich ja mal gespannt auf Antworten. Niklas hat nämlich auch gerade die MMR bekommen.
LG Melanie

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Hallo Melanie,
und wie gehts Niklas ?
Nico hat 39° Fieber, kann aber natürlich auch an der 6-fach Impfung liegen. Hab ihm jetzt mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, aber schlafen will er trotzdem noch nicht. Mal schaun, was der Abend noch bringt.
LG
Tanja

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Hallo Tanja!
Niklas hat bis jetzt noch nichts. Also nehme ich an, daß es bei Nco eher an der 6-Fach liegt. Drück dir die Daumen, daß es nicht allzu schlimm wird. Niklas hatte bei 6-Fach auch immer Fieber, das war aber am nächsten Tag weg.
LG Melanie

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Gemäss meiner Ki-Aerztin kann es 10 Tage nach der Masernimpfung zu einem Tag Fieber kommen, muss aber nihct.
LG Clac

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Bei der MMR Impfung handelt es sich meines Wissens nach um eine Impfung mit "aktiven, lebenden Viren" (weiß nicht ob das richtig ausgedrückt ist). Daher kann es später, also nach 1 Woche bis 14 Tagen zu Reaktionen kommen, die dem Krankheitsbild ähneln können.
Julia hatte nahc ihrer ersten Impfung wirklich erste inge Tage später ein bißchen Fieber und war knatschig.
Ansonsten übersteht sie die Impfungen immer gut. Wir müssen am Freitag zur Auffrischung...
LG Anja

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Hallo Tanja,
Lea hatte nach der MMR genau eine Woche später 3 Tage lang immer nachmittags Fieber. Ansonsten hatte sie nix. Hat nur etwas schlechter gegessen. LG Yvonne mit Lea

Nach 2 Wochen 1 Tag lang bißchen Ausschlag. LG,

keine nebenwirkungen GLG

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Hallo Tanja,
unser Nico *g* hatte keine Nebenwirkungen und wenn die beiden sich hier auch gleichtun, dann wird es Euer Nico bestimmt auch nicht haben. Zumindest hoffe ich das und drücke Euch die Daumen!
Ich muß auch eine Auffrischung von diversen Impfungen bekommen und wahrscheinlich noch vor unserem Urlaub im August. Da graut mir auch schon vor den möglichen Nebenwirkungen. Aber es muß ja nicht so kommen!
Also, alles Gute weiterhin.
LG Nuray

Re: Nebenwirkung bei MMR-Impfung ??

Hallo Nuray,
ich hatte als ich die Pille abgesetzt hatte, meinen Impfstatus prüfen lassen und mit fehlte da so einiges: Diphterie, Tetanus und halt MMR. Hab alle 3 Impfungen auf einmal gekriegt und war wahrscheinlich deshalb erstmal 2 Tage etwas geplättet.
Nico hatte gestern nur noch etwas Fieber (39°) und wollte mal wieder nicht einschlafen. Gegen 21:00 Uhr hab ich mich dann mit ihm zusammen in mein Bett gelegt und da isser dann innerhalb von 5 Minuten eingepennt.....
Heute scheint aber wieder alles okay zu sein. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind wohl Nebenwirkungen der MMR Impfung eh, wenn überhaupt, erst nächste Woche zu erwarten.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen