Suchen Menü

Nebenkosten?

Weiß jemand, ob man für unsere Kleinen die vollen Nebenkosten bezahlen muss? Ich dachte immer, es wäre nur die Hälfte, unser Vermieter hat nun aber Yannik als volle Person abgerechnet und das außerdem ab Januar, obwohl er erst im Juli geboren ist
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Nebenkosten?

Hallo Emma,
Dein Vermieter kann sie erst ab der Geburt berücksichtigen, dann aber ganz. Sie macht schliesslich auch mehr Müll als ein Erwachsener (das wird bei uns auch pro Person gezahlt). Aber wegen der Zeit würde ich Widerspruch einlegen.
Viele Grüß0e
Britta

Re: Nebenkosten?

Hallo,
ich dachte die Nebenkosten ergeben sich auch der qm Zahl?! Also wir zahlen nichts extra und sind jetzt schon 2 Kinder muss doch auch nicht dem Vermieter melden dass ich Kinder habe.oder wird das vom Einwohnermeldeamt weitergeleitet?
Meine Eltern(eigenes Haus )müssen an die Gemeinde ein Müllpauschale bezahlen pro Person dafür können sie dann 2x Jahr kostlos Sperrmüllabholung bestellen.
Pamela

Re: Nebenkosten?

Der größte Teil der NK wird nach tatsächlichem Verbrauch oder qm abgerechnet. Nur das Wasser nicht. Das geht nach Personenzahl. Und daher muss man die Kinder auch dem Vermieter melden. Für uns ist das besonders ärgerlich. Denn´wir sind die einzigen im Haus ohne Garten und zahlen trotzdem das meiste für Wasser, weil die anderen jeweils nur zu zweit sind. Dabei bin ich fast sicher, dass der riesige Garten unserer Mitmieter bedeutend mehr Wasser verbraucht als unser Yannik.
LG, emma

Re: Nebenkosten?

Hallo,
bei uns geht´s auch pro Person aber das erst ab Marlon´s Geburt und nicht schon ab Januar, warum auch? Wobei´s ja nicht sooo zum Nachteil ist kriegste dann ja wieder mit der Abrechnung. Mh außer Müllgebühren natürlich.
Grüße Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen