Suchen Menü

Nebenhöhlenentzündung - Antibiotika?

hallo, ich brauche mal euren rat. ich habe mir eine dicke nasennebenhöhlenentzündung eingefangen (autsch) und war heute beim doc, der mir aber nur pflanzliche präparate mitgegeben hat. bei ss frauen grundsätzlich keine antibiotika. stimmt das denn? muss man das denn nicht mit antibiotika ausheilen? ich bin sonst wirklich keine freundin von medikamenten, aber ich habe angst, dass das über die feiertage richtig schlimm wird, ist ja wie zahnschmerzen. habt ihr da einen rat?
schon mal danke und viele grüsse
betty (12+5)
Bisherige Antworten

Re: Nebenhöhlenentzündung - Antibiotika?

Überhaupt keine AB stimmt nicht, aber (fast) alle Ärzte versuchen es vorerst mal ohne, und geben AB nur wenn es ohne nicht geht, und die Infektion ein größeres Risiko (fürs Kind)darstellt als die AB-gabe. Aber Du hast doch sicher noch einen Kontrolltermin beim Arzt, versuchs halt mal mit dem was er Dir gegeben hat, und falls es nicht besser oder schlimmer wird (oder/und Du hohes Fieber bekomst) lauf noch mal zum Arzt. Hoffe es geht Dir bald besser!
lg Astrid73 (mitfühlend da selbst verschupft und hustend)
PS AB= Antibiotika

vielen dank und dir auch gute besserung! (o.T.)

Hallo Betty,
warst Du beim HNO oder bei einem normalen Arzt?
Welche pflanzlichen Präparate hast Du bekommen?
LG
Claudia

sorry, erst so eine späte antwort. ich war beim hno. er hat mir sinopret mitgegeben. und ich soll mit kamille inhalieren.
lg betty

Hallo Betty!
Ich hab leider auch eine Nasennebenhöhlenentzündung und ich hab Antibiotika verschrieben bekommen. Am Beipackzettel steht auch extra drauf, daß es in der Schwangerschaft erlaubt ist. Mein Arzt meinte die ständige Entzündung im Körper würde dem Baby tausendmal mehr schaden.
LG Dani 14+0

hallo dani, ja dann werd ich nochmal mit meiner fa reden, vielleicht kann die mir ja was aufschreiben. wie heisst denn dein antibiotikum. ich habe gelesen, es gäbe da verschiedene und manche kann man in der ss nehmen und manche eben besser nicht....
danke schon mal und dir auch gute besserung!!!!!
lg betty

Die Tabletten heißen "Ospen 1500"
Baldige Besserung und liebe Grüße
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen