Suchen Menü

Ncohmal ganz lieben Dank!

Hallo, ihr Lieben,
sorry, dass ich mich nicht früher melde! Vielen Dank für eure lieben Antworten! Wir haben uns jetzt erstmal entschieden, meine Schwiegermutter so lange im Krankenhaus zu lassen, wie die Ärzte meinen, dass es nötig ist (ist wohl auch vernünftig so). Wie es ihr geht? Ich kann es schlichtweg nicht beurteilen. Sie liegt nur so da, kann kaum mehr sprechen, sich nicht selbst drehen und hat wohl auch manchmal starke Schmerzen, so dass starke Schmerzmittel nötig sind, die wohl auch dazu beitragen, dass sie mehr oder minder apathisch ist. Irgendwie warten wir jeden Tag auf die Nachricht, dass wir kommen sollen, weil sie nicht mehr lange leben wird. Andererseits habe ich gestern noch mit der Pflegeüberleitung vom Krankenhaus gesprochen, für den Fall, dass sie doch noch wieder nach Hause kommt. Dann wäre sie vermutlich bettlägerig. Davor habe ich auch große Angst. Klar, würden wir einen Pflegedienst engagieren und meine Schwägerin würde auch helfen, aber vieles würde doch an uns (bzw. mir) hängenbleiben - schließlich bin ich zuhause. Aber wir haben uns so abgesprochen, dass sie nötigenfalls in ein Pflegeheim kommt, wenn wir sehen, es klappt so nicht, denn mit zwei Kindern ist das ja alles schwer zu handeln - immer gesetzt den Fall, sie kommt nochmal nach Hause. Ich weiß auch nicht, was ich ihr wünschen soll. Ich wünsche ihr eigentlich nur, dass sie nicht leiden muss - egal, was passiert.
Ganz liebe Grüße von Simone
Bisherige Antworten

Re: Ncohmal ganz lieben Dank!

Hallo Simone!
Wollte mich doch nun auch noch mal kurz melden! Habe in den letzten Tagen nicht die Ruhe gefunden, Dir mal zu schreiben, habe aber fleißig mitgelesen.
Ich kann Dir gut nachfühlen wie es Dir geht, habe ähnlichs letztes Jahr im Familienkreis erlebt. Man steht hilflos daneben und sieht die Lebensfreude eines Menschen dahin schwinden....
Ich hoffe mit Dir, dass Deine Schwiegermutter nicht leiden muss und wünsche Dir, Deinen Kinder und insbesondere Deinem Mann viel Kraft und Zuversicht in den nächsten Tagen!
Ganz liebe Grüße sendet Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen