Suchen Menü

Natürliche Geburtseinleitung..

Hallo,
man, ich bin heute mal wieder voller Ungeduld. Habe jetzt noch 4 Wochen vor mir und lt. FÄ (Termin gestern) wiegt mein Kleiner jetzt schätzungsweise 3000 g. Sie hat schon gesagt, dass er von ihr aus ruhig 2-3 Wochen früher kommen kann. Schon enorm beruhigend, aber irgendwie hab ich mich jetzt so sehr darauf eingestellt, KEINE 4 Wochen mehr warten zu müssen... Habe gehört, dass es verschiedene Methoden gibt, um das ganze ein wenig "anzuschubsen" Bis jetzt weiss ich nur einiges über den Wehencocktail, alles andere ist für mich absolut fremd... Kennt Ihr Euch hier aus?? Was ist z.B. mit Brustwarzenstimmulation?? Oder was gibt es sonst noch?? Will es jetzt noch nicht anwenden, sondern mich erstmal im Vorfeld über sowas informieren!!!
Danke und LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Hallo Cari,
stürz Dich auf Deinen Mann. ;-) Im Sperma ist sind wehenauslösende Stoffe enthalten. Akkupunktur soll auch helfen und eine Freundin hat mit Himbeerblättertee heftige Wehen bekommen. Es funktioniert allerdings nicht immer, manchmal sind die Kinder noch nicht bereit, um auf die Welt zu kommen.
LG
Claudia

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Fahrradfahren, Treppensteigen, lange Spaziergänge,.....
Ich hab hier auch ein Rezept für einen Wehentee, sollte aber erst ab dem ET angewendet werden.
WEHENTEE:
eine Stange Zimt, ein paar Nellken, eine Ingwerwurzel in 1 Liter Wasser 2-3 Min. kochen, 1 EL Verbenentee hinzugeben, 5 Min. ziehen lassen. Über den Tag schlückchenweise trinken. Das führt nach 3 Tagen zum Erfolg.
GLG Andrea

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Hallo Andrea,
erstmal DANKE, hört sich gut an!! Aber bitte, was ist Verbenentee?? Und wo bekomme ich sowas her?? Reformhaus? Zimt und Nelken ist ja kein Thema, aber ne Ingwerwurzel?? Woher nehmen??
Ganz liebe Grüße
Cari

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Hallo Cari,
ich denke, dass man das alles in der Apotheke bekommt. Ruf doch einfach mal in einer Apotheke an und frag nach. Reformhaus denke ich weniger, höchstens die Ingwerwurzel. Aber Verbenentee gibts mit Sicherheit in der Apotheke.
LG Andrea

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Hallöchen Cari,
Ingwer gibt es in jeder größeren gut sortierten Obst-und Gemüseabteilzng. Was auch helfen soll ist ein glas Rotwein und ein heißes Bad oder wenn Du kein Kaffetrinker bist (sonst bist dran gewöhnt) einen starken Kaffee und ein Glas Sekt halt immer beides in Kombie. Aber warum willst du den Mietvertrag mit Deinen kleinen Schatz kündigen???? Jeder Tag Tut ihm /ihr doch gut. Oder Du fragst mal die Hebi wegen Akkupunktur oder Moxen. Lieben Gruß Danie 32+1 mit Victoria inside

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Hallo,
ich will mich doch erstmal informieren und das jetzt noch nicht ausprobieren!! 4 Wochen sind mir ein wenig zu früh, obwohl der Kleine wie gesagt schon 3 kg hat... aber gegen 1-2 Wochen früher hätte ich echt nix einzuwenden!! besser als so ein riesen-baby, was letztendlich nicht bei mir durchpasst :-))
Lg
Cari

Kann Dich sooooooo gut verstehen!!!!

Hi Cari!!
Meine US-Werte am 16.04. (bei 33+4) ergaben neben dem Gewicht von ca.3000g einen BPD von 9.3cm, einen Kopfumfang von 33.4 cm und ein Bauchumfang von 32.5 cm.
Da ich aufgrund eines SS-Diabetis-Verdachtes seit 28.SSW alle 2 Wochen zum Werte-/Doppler-Schallern muss, ist die Tendenz zum ET 31.05. ein 5-Kilo-Kind aus mir rauszuquetschen ziemlich absehbar....
Da es mir z.zt. körperlich ziemlich gut geht (Übelkeit + Sodbrennen sind weg, keine Rückenschmerzen), werde ich abwarten, wann sich das Kind auf dem Weg macht, aber 2 wochen vorher wäre nicht schlecht...*grins*
Für Interessierte (25+6 /29+5/31+4/33+4):
BPD (in mm):72/86/90/93
KU (in mm): 255/310/325/334
AU (in mm): 234/269/286/325
Gewicht (in g):1.031/1.830/2.277/2.995
Für alle neidischgucker wg. Babyfernsehen:
die Untersuchung (KKH) dauert max. 3min,
- Lage des Kindes, Herztöne, Fruchtwasser, Lage Plazenta
- Maße des Kindes (erst Kopf, dann Bauch, zum Schluss Oberschenkel)
- Dopplersono Gebärmutter li/re und Nabelschnur...
zack&fertig
Liebe Grüße, Ines, 34+5,
die gestern erfahren hat, das ihr Schatzi bei der Geburt 3.800g (1973) wog und sie selbst um die 3.200g (1972)...*hilfe*

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Hallo Cari,
Verbenentee ist meines Wissens Verveine oder auch Eisenkraut genannt.
Hoffe geholfen zu haben.
a liaba Gruass
Martina

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Hallo Cari,
fuer alle natuerlichen Weheneinleitungsmittelchen gilt: Sie funktionieren nur, wenn Baby und Koerper bereit sind, rauszukommen.
LG, Rieke

Re: Natürliche Geburtseinleitung..

Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass der US falsche Gewichte ausspuckt. Schwankungen von bis zu einem Kilo (!) können da schon mal drin sein. Außerdem kommt es in allererster Linie auf den Kopfumfang an. Und natürliche Geburtseinleitung hilft nur, wenn das Baby wirklich so weit ist. Außerdem habe ich gehört, dass es schmerzhafter werden kann, wenn alles noch nicht geburtsbereit ist.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen