Suchen Menü

Nasser Slip? Hilfffeeeee

Guten Morgen,
ich hab eine ganz dringende, peinliche Frage. Ich hab einen nassen Slip. Was kann das sein? Es ist nicht schleimig-eher wie Wasser (durchsichtig). Und riechen tut es auch nicht. Was kann das denn sein? Muß ich mir Sorgen machen?
LG Bianka
(19. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nasser Slip? Hilfffeeeee

Hallo Bianka,
vermehrter Ausfluß in der Schwangerschaft ist normal. Falls Du dir aber trotzdem Sorgen machst, dass es evtl. Fruchtwasser ist, dann kauf Dir doch die testhandschuhe zur Überprüfung des Scheiden-Ph-Wertes (kostengünstigere Variante sind wohl ph-Streifen von Merck), gibts beides in der Apotheke. Somit kannst Du nämlich Veränderungen im Scheidenmilieu feststellen, u.a. bei Infektionen oder aber auch bei Fruchtwasserabgang. Der pH-Wert sollte zwischen 4.0 und 4.4 liegen. Sollte er einmal drüber liegen, keine Panik, einfach nach ein paar Stunden nochmal messen, ist dann meist wieder ok und wenn nicht, dann mal beim FA anrufen. Aber Du wirst sehen, der Wert wird ganz normal sein und Du kannst beruhigt ins Wochenende gehen.
Viele Grüße
MArlene

und wichtig...

zu schnell abgeschickt... also...

und wichtig,VOR dem toilettengang oder dem duschen/ baden o.ä. testen.denn das verfälscht die werte!
urin sollte z.b. alkalisch sein.
lg Vilma

Re: Nasser Slip? Hilfffeeeee

Hi Bianka! Also es ist entweder verstärkter Ausfluus ( der auch mal wässrig sein kann), oder Urin, oder aber auch Fruchtwasser. Am besten setzt Du Dich mit Deinem FA in Verbindung. Aber es gibt noch einen kleinen Tipp um es auseinander zu halten: Urin kannst Du ja anhalten, Fruchtwasser aber nicht- d.h. es läuft unkontrolliert ab. Ich denke nicht, dass es FW ist, aber lass es besser abklären. LG Sabina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen