Suchen Menü

Nass unter den Achseln- verzweifel bald Hilfe!

Hallo ihr lieben, bitte nicht lachen, seit Vickie auf der Welt ist hab ich immer nasse Achseln (die Anziehsachen) hab nun von rexona, Dove... alles mögliche probiert-der Geruch ist gleich Null (was ja positiv ist) aber ich bekomme die Nässe nicht in den griff, ziehe schon nur noch Farben an wo man es nicht allzudolle sieht (aber leider wollen die anderen Sachen im Schrank auch mal dran kommen) ich fühl mich so nicht wohl, und wenn ich Kunden bediehne zieh ich was lockeres drüber. Langsam wirds warm in Dtl und was mach ich dann????? Her mit den Tipps-außer OPs probier ich alles! Danke ihr seit lieb Lg danie
Bisherige Antworten

Re: Nass unter den Achseln- verzweifel bald Hilfe!

Hallo, dieses Problem hatte ich nach dem Absetzen der Pille vor der Schwangerschaft. Folgendes hat mir dabei als einziges geholfen:
Substanzen die lokal aufgetragen werden und durch Verschließen der Drüsenausführungsgänge die Schweißbildung unterdrücken. Die bekannteste Substanz ist Aluminiumchlorid. Da die verfügbaren Fertigprodukte diesen Wirkstoff in nur geringen Dosierungen enthalten, ist zu empfehlen, sich gegebenenfalls in einer Apotheke eine höherprozentige Aluminiumchloridlösung herstellen zu lassen. Ein Nachteil dieser Substanz ist, dass sie hautreizend wirkt und nach dem Auftragen häufig Brennen und Jucken auftritt. Je nach Körperstelle empfehlen sich unter Umständen unterschiedliche Konzentrationen, die optimale Dosierung muss dann ermittelt werden. Einen guten Kompromiss stellt eine 20%ige Lösung dar. Als Hauptpflegemittel kann etwas Glyzerin zugegeben werden.
Rezeptur: Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20% + Glyzerin 2% ad 100 mit 70%igem Alkohol.
Anwendungshinweis: abends vor dem Zubettgehen dünn auftragen (nicht viel hilft viel !). Da die Substanz Textilien verderben kann, sollte ein altes Hemd getragen werden. Am Morgen normal waschen/duschen und die Haut mit einer Creme pflegen. Für zwei Wochen täglich anwenden, dann auf 2-3 mal/Woche umstellen. Auch höhere Wirkstoffkonzentrationen können nötig sein, die Hautreizung verstärkt sich aber mit der Dosiserhöhung. Um über Erfolg oder Misserfolg urteilen zu können, muss für mindestens 2 Monate konsequent behandelt werden. Im Falle über längere Zeit nachlassender Wirkung, sollte ein anwendungsfreies Intervall angestrebt werden bis das Schwitzen wieder stärker auftritt, und dann mit der Behandlung wieder begonnen werden
Grüsse
Susanne

Re: Nass unter den Achseln- verzweifel bald Hilfe!

Hallo,
was wäre denn mit Antitranspirant? Es gibt in der Apotheke so eine Art Deo, die das Schwitzen verhindert. Nachteil ist glaube ich, daß halt die drüsen "verschlossen" werden, was ja ursprünglich nicht im Sinne des Erfinders ist. Ich kann Dich aber gut verstehen, denn auch ich schwitze leicht (komisch, bin dick, aber beim Sport oder so sah ich im Gegensatz zu manch anderen Frauen immer aus als wäre ich 4 Stunden Marathon gelaufen, während die anderen aussahen wie frisch gestyled. Schwitze auch oft am Kopf). Auch unter den Armen sind oft kleinere nasse Flecken. Gott sei Dank riecht es aber nicht.
Das Zeug heißt Anti Svet und ich habe es damals für meinen Mann in der Apotheke gekauft... Kannst ja mal googlen, vielleicht findest Du eine ausführliche Beschreibung darüber.
LG Anja

Re: Nass unter den Achseln- verzweifel bald Hilfe!

Huhu Danie,
hast du mal Hidro Fugal ausprobiert?
Hatte vor der SS mittlere Probleme mit Achselnässe, besonders im Sommer. Als wir dann geheiratet haben, habe ich es ausprobiert und wirklich Stundenlang nicht geschwitzt unter den Armen :-).
Habe davon das Pumpspray und den Zerstäuber, beides wirkt "verschliessend". Mit dem Deoroller davon habe ich allerdings nur mittelmäßige Erfolge erzielt.
LG, Melanie

Re: Nass unter den Achseln- verzweifel bald Hilfe!

Danke liebe Melanie, werde heute gleich losstiefeln und es holen!!!!!!!

bei mir hilft Achseln rasieren...... gglg

hab ich immer.. nütz leider nix

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen