Suchen Menü

Nasenspray geben-das Desaster!

Huhu
Tom ist ja gerade recht erkältet und bisher war das nie ein Problem. Aber jetzt macht er einen riesen Zirkus, wenn er Meersalzlösung bekommen soll. Er hat dann Bärenkräfte und ich bekomme es alleine nicht hin. So sitzen wir dann zu zweit und versuchen ihm das Spray zu geben. Ich fürhle mich voll schlecht, weil ich ihn dann so hart anpacke und ihm sicher auch ohne es zu wollen weh tue.
Habt Ihr einen Tip, wie es besser geht? Er wehrt sich auch gegen die Pipette.
Machen Eure das auch? Heute gehts Tom aber schon ein wenig besser. Die Globulis schlagen recht gut an.
So, ich bin wieder weg...meine wehleidigen Männer versorgen :-)
Schönen Samstag Euch allen Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Nasenspray geben-das Desaster!

Huhu Silke
jaaa, wie gut ich das kenne. Wenn ich es alleine machen muss setze ich Chandra auf meinen Schoß, den einen Arm hinter meinem Rücken, den anderen halte ich fest und des Kopf klemme ich zwischen meinen Arm und Oberkörper. hört sich total brutal an, geht aber nicht anders, wenn das Kind Luft durch die Nase bekommen soll und icst dann auch schnell vorbei. Allerdings musst du die Pipette schon vorher voo griffbereit liegen haben, sonst wird es schwierig
Gruß
Steffi

Re: Nasenspray geben-das Desaster!

Bei Corvin hilft es manchmal, wenn ich mir selbst einen Gebe und ihn zuschaun lasse, dann lässt er sich meist ein Nasenloch gefallen, aber das 2te ist dann noch immer ein Kampf (2x funktioinerit der Trick bei Corvin nicht...)
lg Serena

Re: Nasenspray geben-das Desaster!

Huhu Silke,
mein Arzt hat mir die Judo-Methode gezeigt...*g*
Kind auf den Schoss, der eine Arm unter deinen Arm
klemmen. Der andere Arm am Kopf entlang
hochziehen, so drückst du quasi Toms Kopf mit
seinem Arm auf deine Brust. Und dann ruckizucki.
Lynn hat am Anfang auch Theater gemacht. Mittlerweile
hält sie brav hin. Mein Mann erklärt ihr es vorhin des
langen und breiten...*g* Die Dose ist auf dem
Wickeltisch und sie darf mit ihr spielen.
Gute Besserung deinen Männern
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen