Suchen Menü

Nasenspray??!!

Hallo,
was soll denn passieren wenn man Nasenspray benutzt?
Liebe Grüße Nicole 38 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Nasenspray??!!

Hm, ja was denn...nix. Häufiges Benutzen führt zur Gewöhnung der Nasenschleimhäute, aber in der SS passiert bei normalem Nasenspray gar nix. Nur bei Antiallergika sollte man im ersten Trimester vorsichtig sein. Wie kommst du jetzt darauf? Dein Posting wirkt ein bissel aus dem Zusammenhang gerissen...
LG, Jenny 36.ssw

Re: Nasenspray??!!

Hallo Jenny,
ja ich weiß es klingt ziemlich blöde...aber ich habe irgendwo was gelesen, das ( der kleine trotz Nasenspray nicht eher kam..??? ) Das klang für mich auch komisch, darum die verdutzte Frage.
Also hoffe mein Posting etwas erklärt zu haben.
Liebe Grüße Nicole 38.SSW

Re: Nasenspray??!!

äh....nee...durch Nasenspray kommen sie bestimmt nich früher. Es sei denn man zieht sich sonstwas durch die Nase, aber das macht ja wohl hoffentlich keine!!!
Komisch...nee, also davon hab ich noch nie was gehört.
LG, Jenny

Re: Nasenspray??!!

LACH....
nee, ich habe davor auch nie was gehört! Darum war das ja meine Frage.---Mensch auf was für Ideen manche kommen....
Ich hoff auch, das unser kleiner bald kommt- sind noch 17 Tage bis zum Termin. Aber Nasenspray dafür zu benutzen würd ich auch nicht machen! Mein MM ist scho 1cm auf und der Gebährmutterhals fast verstrichen---also werde ich mich noch viel Bewegen und hoffen das er bald kommt! ;-)
Wie geht es Dir sonst so?
LG Nicole & Lennard Eric inside

Re: Nasenspray??!!

Na dann drück ich dir mal die Daumen. Ich habs langsam aber sicher auch relativ satt...mag den Kleinen endlich da haben. Bei mir ist noch alles dicht und zu und überhaupt...
Ich könnt grad nur ausflippen, weil ich wohl unter den Rippen rechts ne Nerventzündung oder Reizung hab und das brennt wie die Hölle und zieht sich bis in den Rücken. Aber sonst gehts mir gut.
LG, Jenny

Re: Nasenspray??!!

Hallo Nicole,
also an dem Nasenspray ist schon was dran. Und zwar löst Nasenspray Wehen aus, wenn Oxytozin darin enthalten ist. Ich habe am Ende bei der Geburt für jede Wehe eine Brise Nasenspray gebraucht, weil meine Wehen nachgelassen hatten. Kannst ja mal den Geburtsbericht lesen (in meinem Profil).
LG Nadine mit Elia (7 Tage)

Re: Nasenspray??!!

das ist dann aber ein spezielles nasenspray zum wehen verstärken bzw. auslösen. beim gebrauch von normalem nasenspray ändert sich an der schwangerschaft wie auch an der geburt gar nichts. ;o)
stefanie
eingeschlichen aus juli-august-forum ;o)

mein arzt sagt....

kein nasenspray in der ss. da es wehen auslösen kann.
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen