Suchen Menü

Nasensauger - wie zum geier soll das gehen?

Hallihallo,
hab heute so ein teil erstanden, weil nils ja leider meine erkältung geerbt hat. Hab vorhin dann mal versucht, seine nase freizusaugen, aber keine chance, er windet sich wie ein aal, hat auf mal 100 arme und sobald ich in die nähe seiner nase komme - mordsgebrüll (er hasst es sowieso wenn man an seiner nase fummelt-popel wegmachen, nase sauberwischen-alles *uääääääh* ;-) ). Ich glaub zu dritt würde es vielleicht gehen, einer hält den kopf, einer die arme und einer saugt ;-), aber ich will ihn ja auch nicht damit quälen, andererseits ist die verstopfte nase für ihn ja auch nicht so toll.
Wie ist das bei euch, habt ihr nen trick oder gehts bei euren mäusen einfacher?
LG
Isabel+fass-meine-nase-nicht-an-nils35w2t
Bisherige Antworten

Re: Nasensauger - wie zum geier soll das gehen?

Hallo!
*grins*, bei uns ist das ein ähnliches Spektakel wie bei Dir.
Ich mache es bei Jannik so:
er liegt auf dem Rücken; in meiner rechten Hand halte ich den Nasensauger, mit meinem rechten Unterarm klemme ich seinen linken Arm fest und mit meinem linken Unterarm seinen rechten Arm. Mit meiner linken Hand halte ich sein Kinn fest.
Klingt brutal, aber eigentlich ist es so relativ sanft, auch wenn Jannik natürlich gar nicht damit einverstanden ist ;o).
Dann Luft aus dem Teil rausdrücken, ab in die Nase damit und loslassen, also Ansaugen. Ich mache das meistens so 2-3 Mal nacheinander und zwischen den einzelnen Saugvorgängen wische ich den Sauger an einem Taschentuch oder feuchttuch ab.
Viel Erfolg bei dieser lästigen Prozedur ;o).
LG
Steffi

Ich kitzel ihn........

Huhu Isabel,
da Lennard sooo kitzelig ist lacht er- wobei er dann richtig aus der Nase "schnauft"- das klappt bei uns gaanz prima. Er lacht sogar, wenn ich ihm die Brust mit dem Babybalsam einreibe...
Armer kleiner kitzeliger Kerl- der auch nun nen riesenschnupfen hat ( Der 4.Zahn kommt )
LG Nicole

Re: Nasensauger - wie zum geier soll das gehen?

liebe isabel,
wir haben ja den nasenstaubsauger. das geht sehr sehr schnell. wir machen es meistens zu zweit, einer lenkt ab, einer saugt, nach einem kurzen saugen in beiden nasenlöchern war die nase immer sauber. zum glück hatten wir nur 2x kurzen schnupfen bisher, ich entferne so aber auch regelmäßig popel.
lg und gute besserung!!!
luna und jakob

Re: Nasensauger - wie zum geier soll das gehen?

Hallo Isabel,
also wir haben so ein Teil mit Schlauch dran, wo ich mit dem Mund ziehen muß. Es funktioniert super, nur Lea läßt das auch nicht freiwillig über sich ergehen. Sie hatte einmal richtig Schnupfen und da hab ich es so gemacht, daß ich mich lang auf die Couch gesetzt habe und Lea zwischen meine Beine gelegt. Ich hab den Kopf dann mit meinen Oberschenkeln festgehalten und gesaugt. So ging es am besten. Ansonsten hab ich sie mit dem Teil vorher angepustet, daß fand sie lustig, hat stillgehalten und Mama hat das gnadenlos ausgenutzt. Es ist aber auch schon schlimm wenn ich mal einen Popel rausholen will. Schrecklich! LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Nasensauger - wie zum geier soll das gehen?

die Probleme hatten wir auch. In der Apotheke wurde mir dann folgendes geraten.
Es gibt kleine Lösungen 10 ml mit Natriumchlorid ist ja wie ein Körpereigender Stoff. Dieses auf eine Pipette ziehen dann eine ganze Pipette in das eine dann in das andere Nasenloch. Vorher soll man einen Tropfen auf die Zunge machen ist nur zum ablenken, schmeckte salzig und die meisten Kinden empfinden das dann wie ein Spiel. Durch die Flüssigkeit wird alles ín der Nase lockerer und der Schleim verflüssigt sich mehr, dann kann man noch besser aubsaugen. Denn wenn alles fest ist oder kleine Popel dann tut es ohne den kleinen auch weh. Also, hört sich vielleicht komisch an aber bei uns funktioniert es super.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen