Suchen Menü

Nasenbluten

Hatte vor meiner Schwangerschaft noch nie Probleme mit Nasenbluten. Kann mich an keine Zeit erinnern.
Aber seit ich SS bin hatte ich das jetzt schon 2 Mal (einmal vor ca. 4 Wochen und heute).
Kennt das noch jemand? Sind es vielleicht Mangelerscheinungen? *fragendindierundeschau*
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten

Ich habe selber damit keine Probleme, aber ich habe mal gelesen dass Nasenbluten vorkommt weil die gesamte Durchblutung im Körper verbessert ist und sich das Blutvolumen vergrößert. Nach dem zu urteilen was in meinem schlauen Buch steht, ist das aber kein Grund ich Sorgen zu machen. LG, Betty 14. SSW

Re: Nasenbluten

Hallo Carmen,
in meinem schlauen Buch steht wie folgt geschrieben:
Aufgrund des vergrößerten Blutvolumens könnte es sein, daß Sie jetzt häufiger unter Nasenbluten leiden.
Also, denk ich, dass es wohl normal ist in der SS.
LG
Tina

Re: Nasenbluten

Hallo Schneckerl74, ich habe auch ein schlaues Buch "Mein Schwangerschaftstagebuch" von A Christine Harris (Superinteressant) - da steht bei der 14. Woche (also nach unserer Rechnung hier 16. SSW), dass auf Grund des vergößerten Blutvolumens häufiger Nasenbluten auftreten kann, auch dass die Nase öfers verstopft ist, wegen der durch das Östrogen angeschwollenen Nasenschleimhäute. Ich hatte es meinem Mann vorgelesen und am nächsten Morgen prompt Nasenbluten wie "Schweineabstechen" bekommmen *g*. Bin jetzt auch noch total erkältet und kann gar nicht mehr durch die Nase atmen *schnief*. Also mach Dir keine Sorgen. Kopf nach vorn halten (nicht nach hinten!!!) und leicht die Nase in der Mitte zudrücken (steht auch in dem Buch).
LG Mutzel74 (w14t3)

Re: Nasenbluten

Hallo Carmen,
ich kenne dein Problem nur zu gut...bei mir ist es täglich, was zusätzlich durch Dauerschnupfen geschürt wird. Auch mit zahnfleischbluten habe ich jedesmal beim Zähneputzen zu kämpfen....tja nun...so is das :o) (besser durchblutete und empfindlichere Schleimhäute ;o) )
LG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen