Suchen Menü

Namenswahl scheint gelöst

Huhu Ihr Lieben,
von John haben wir uns doch sehr schnell verabschiedet. War einfahc nicht das Richtige. Leonardo hingegen ist als Zweitname immer noch ganz weit oben auf der Liste (passt einfach so schön zu Pierres zweitem Namen Amadeus). Und als erster Name gefällt uns jetzte Felix sehr gut. Da sind wir alle drei (einschl. Pierre) recht angetan von. Aber bei uns kann man nie wissen *g* Schließlich haben wir uns bei Pierre auch erst drei Tage vor der Einleitung endgültig entschieden. Jedoch waren wir von dem Namen den wir damals vorher hatten nicht annähernd so sicher wie jetzt bei Felix.
Sonst geht es uns gut. Am Samstag hatte ich Senkwehen. Und zwar so heftig, dass ich dachte ich muss ins Krankenhaus. Bei Pierre hatte ich zwei Tage immer wieder nur das Gefühl, das der bauch hart wird, hat aber nicht weh getan. Diesmal waren es nur zwei Wehen mit jeweils 5 Minuten heftiger Schmerzen, musste sie richtig veratmen. Ist aber alles sonst in Ordnung. Hoffe, das bleibt so, wir wollen ja am 21.1 nach Oberhausen ins Musical "Die Schöne und das Biest" ;-)
Pierre gefällt es im Kiga immernoch. Die erste Woche hat prima geklappt, und nun fangen sie mit dem Töpfchentraining an. Wir daheim haben ihre Variante übernommen (Windel ab und jede Stunde aufs Töpfchen). Drückt die Daumen, dass wir Erfolg haben.
Soweit von uns
LG Gerit, Pierre und Krümelchen Felix
Bisherige Antworten

bin mal gespannt ob ihr dabei bleibt ;-) glg

Re: Namenswahl scheint gelöst

Hi Gerit,
ich drück euch die Daumen dass es mit dem Töpfchen
klappt.
Meine Mama hat mit Lynn auch so geübt und ihr
abends immer einen Schokokuss versprochen. Hat
geklappt *ggg*
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
a liaba Gruass
Martina

Re: Namenswahl scheint gelöst

Huhu Gerit,
Felix ist wirklich ein schöner Name :-), der gefiele mir auch, aber er ist meinem GöGa zu "hart" ;-). Davon ab haben wir bisher nicht einen Jungen-Namen gefunden, der ihm gefallen würde, d.h. wir "produzieren" am besten nur noch ein Mädel.
LG & alles Gute für die Restschwangerschaft, Melanie
PS: Für den Fall der Fälle biete ich mich für die Karten an *g* (ist ja nur ne halbe Std Fahrt für uns). Man weiß ja nie ;-).

Re: Namenswahl scheint gelöst

Hi Gerit!
Ja, Felix ist ein echt schöner Name!
Wäre auch mein Favorit, falls ich mal ein 2. Kind bekommen sollte, und das auch noch ein Junge wäre!
Meine erste große Liebe hieß Felix.... *immernochschwärm* :-)
LG Sabina

Re: Namenswahl scheint gelöst

hallo gerit,
felix finde ich auch viel besser als john;-), bin ja mal gespannt ob ihr dabei bleibt. Nils hatte übrigens auch schon einen namenswunsch für den krümel: fridolin *gg*. Keine ahnung, wie er auf diesen namen kommt
LG
Isabel

Re: Namenswahl scheint gelöst

Hallo Gerit,
ich drücke Dir und Deinem Krümelcen alle Daumen.
Möge Euer ausgewählter Name stets Programm für ihn sein!!!!
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen