Suchen Menü

Namensvorschläge

Hallo Mädels,
ich weiss bis zur Geburt von Würmli ist es nich was hin ET 25.12. aber dennoch bin ich auf der Namenssuche. Ich weiss noch nicht was er wird, erst am Donnerstag vielleicht. Könnt ihr mir mal ein paar Namensvorschläge machen? Falls es ein Mädchen wird haben ich "Joana" in die engere Auswahl genommen was allerdings nicht heisst das es dabei bleibt. Also los Mädels schreibt mir mal eure Lieblingsnamen.
LG
Jenny
Bisherige Antworten

allgemeines

Hi Jenny,
für mich bei der Namenssuche gilt:
der Name sollte in den letzten 3 Generationen NICHT vorgekommen sein (SchwieMa + Ma: Gabriele, mein Mann + sein Onkel: Michael, etcpp) und sich von den Anfangsbuchstaben auch abgrenzen.
Da mein Nachname (sind verheiratet, aber mein Nachname geht weiter) schon jedesmal zum irritiertguck des Gegenübers führt, muß der Vorname einfach + klar sein.
Ansonsten guckst Du hier:
http://www.9monate.de/Vornamen.html
Mir gefiel zb. auch der Name Charlotte.
Leider heißt unser "TrekkingBoot" schon so und das wäre schon ein bissl merkwürdig.
lg, ines mit Eva Johanna

Re: Namensvorschläge

Hi, ich bin auch eher für einfache Namen, bei denen man sofort annähernd weiß, wie sie geschrieben und ausgesprochen werden.
Sollten wir noch ein Mädchen bekommen, fänd ich Lilli sehr schön. Ich weiß, "komischer" Name, aber mir gefällt er.
Aber ich bin ja noch nicht in der Situation Namen finden zu müssen :-)
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Namensvorschläge

Hallo, ich finde auch einfache schlichte Namen schön. So wie Anna halt *g*. Oder eben Lena, Lisa, Marie etc. Französische oder englische Namen würde ich nicht nehmen (werden ständig falsch ausgesprochen: "Schackeline"), auch keine, bei denen jeder mind, 2 mal nachfragt, wie die ausgesprochen oder geschrieben werden. Joana heißt übrigens meine polnische Friseurin, die sehr nett ist. Gruss utsie

Re: Namensvorschläge

Wir haben auch lange nach einem Namen gesucht. Bei vielen Namen, die uns eingefallen sind, war das Problem, daß jmd. schon so hieß und wir unser Kind nicht danach benennen wollten (z. B. Chantal -> so heißt ein Pony bei uns im Stall; oder Laura, Elena -> so heißen die Kinder einer nervigen Nachbarin; ich könnt die Liste noch lange so weitermachen). So sind wir schließlich auf Vivien gekommen: so heißt keiner oder nix, den/das wir kennen und der Name hat uns auch gefallen. Also lieber etwas länger suchen, Zeit hast Du ja noch!
LG Katrin

Re: Namensvorschläge

Hallo!
Ist ja witzig, mir geht es wie Dir (ET 20.12.). Also für ein Mädchen gefällt mir Marlene oder Magdalena für einen Jungen Maximilian oder Paul. Morgen erfahre ich vielleicht was es wird.
LG Gisi

Re: Namensvorschläge

Hallo Jenny!
Wir nehmen bei unserem 2. Kind bei einem Mädchen eine Kombi aus den Namen unserer verstorbenen Großmütter (wird aber noch nicht verraten). Bei einem Jungen wüßten wir es noch nicht so genau, will aber diesmal mich nicht vorher von irgendwelchen Namen beeinflussen lassen.
LG, Melanie & Lara-Julie (deren Namen wir schon seit 1996 bereit halten, der aber leider zum Modenamen wurde)

Re: Namensvorschläge

Hallo Jenny, im Moment mag ich Lina sehr gerne und für einen Jungen Till. LG Claudy

Re: Namensvorschläge

Hallo Jenny,
dann will ich dir einfach mal meine Vorschläge und Kriterien zur Namenssuche an die Backe schreiben. ;o)
Vorab muss ich sagen, dass ich es nicht besonders mit engl., franz. oder allzu exotischen Namen habe. Einmal, weil es einfach nicht mein Geschmack ist, dann weil ich meistens finde, dass solche Namen nicht wirklich mit einem typisch deutschen ?Leberwurst-Nachnamen? harmonieren *gg* und dann, weil die Gefahr besteht, dass die Leute nicht wissen, wie der Name geschrieben wird oder aber wie man ihn ausspricht. (Ich muss da immer wieder an ein Kind denken, deren bestimmt edel gemeinter Name zu Schantallll-Anschelick verunstaltet wurde. *g*)
Außerdem mag ich gerne Namen, die keine Kurzformen von irgendeinem anderen Namen sind. Ach ja, und dann habe ich teilweise halt einen Hang zum Klassischen bzw. Altmodischen und mag keine Doppel- oder Mehrfachnamen.
Also, meine Favoriten für Mädchen: Charlotte (na klar *g*), Marlene, Anna, Hannah, Johanna, Ariane. Für Jungs: Clemens, Finn, Erik.
LG + viel Spaß bei der Qual der Wahl, Rosine
PS: Was ist eigentlich aus deinem Mann geworden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen