Suchen Menü

Namenssuche ich verzweifel bald

Hallöle,
ich suche nun ganz verzweifelt einen Jungennamen. Mein Männe sucht zwar auch aber nicht ganz so verzweifelt wie ich :-) Ich fand das damals so gut Marlon stand für uns immer schon fest und jetzt bin ich bald in der 31.SSW und wir haben noch keine Ahnung :-(
Habt ihr ein oder gern auch mehrere Vorschläge was euch zu Marlon gefallen würde?
LG und ganz Lieben Dank schonmal
Sonja, Marlon & Mürmelchen 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

Hallo!
Unser Marlenchen war ca. 25 Wochen lang ein Maximilian - finde ich auch zu Marlon sehr nett.
Ach und mein Ururopa hieß Wenzel - finde ich klasse wenn auch etwas exotisch.
LG Gisi (die froh ist sich beim Mädchennamen durchgesetzt zu haben :-)))

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

Hallo,
Danke für den Tip und ich mußte gerade schmunzeln als ich deine Antwort gelesen habe :-)
Unser Mürmelchen war jetzt fast 30 Wochen lang eine Michelle und nun wird´s doch ein Junge. Aber wer weiß den Mädchennamen merken wir uns jedenfalls doch noch bis in den Kreißsaal, es gab ja schon so einiges :-)
LG Sonja

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

Hallo Sonja, nun wunder' ich mich aber auch. Ich dachte, es wäre so gut wie sicher, dass "es" ein Mädchen ist!? Mein Favorit wäre Tim oder Lucas oder beides. Naja, vielleicht ändert sich das ja auch noch und es wird doch noch eine Michelle, man weiß nie, mfg shalott

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

Hi,
ja ich hab mich dann auch gewundert. Weill mein Doc eigentlich nie ne Aussage macht wo er sich nicht sicher ist. Und vorallem würde er wenn er sich nicht sicher ist das Mädchen oder Jungenzeichen umkreisen und da er das nicht gemacht hatte waren wir uns sicher. Tja so kann´s gehen :-) Aber auf dem US sieht man zwar was zwischen den pobacken aber nicht eindeutig einen Schnidel vondaher hat man mir gesagt könnten es evtl. auch die Schamlippen sein die auf dem US wohl eh etwas größer wirken.
Naja ist ja eigentlich auch egal aber wie gesagt wir sind gefasst was es denn nun wirklich gibt, hab ja aber in 2 Wochen dann doch nochmal US.
Lucas steht auch auf meiner liste und Luca sowie Joel :-)
LG

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

Hallo Sonja,
ich kann Dein Problem verstehen, denn uns ging es vor Nicos Geburt ganz genauso wie Dir jetzt.
Und ich hoffe, dass unser zweites Kind später mal ein Mädchen wird, damit es uns leichter fällt, eine Entscheidung zu treffen. Ideen dafür hätte ich jedenfalls reichlich! ;o) Und wenn nicht, hoffe ich, dass wir rechtzeitig einen Jungennamen finden werden und nicht erst auf die Schnelle nach der Geburt! ;o)
Zu Marlon würde ich Marvin perfekt finden, weiß aber nicht, ob ich es Dir nicht schon einmal geschrieben hatte?!
LG Nuray

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

Marvin finde ich auch toll nur meiner Freundin ihr kleiner heißt so und dann find ich´s doof.
Ja ein Mädchennamen hätten wir nun endlich gehabt nach fast 30 Wochen aber vielleicht brauchen wir ihn doch noch, warten wir´s mal ab bis wir aus dem Kreißsaal fahren :-)
Danke dir und LG Sonja

Marvin wär auch mein Favorit

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

Hallo,
bei uns waren die Namen der Kinder eigentlich von Anfang an recht klar, da irgendwie auch sicher war, was es wurde. (Den Notfallnamen fürs andere Geschlecht hatten wir aber auch)
Raphael wäre eine Lena geworden und heute bin ich froh, das er ein er geworden ist, da mir Lena nicht mehr wirklich gefällt.
Mathilda wäre ein Lennart geworden.
Zu Marlon würde mir glaub ich Matia recht gut gefallen, eventuell auch Justin oder Calvin.
LG Kerstin

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

hallo sonja,
kurz ausgeholt: unsere beiden heissen mit vollstaendigem namen
florian christian klaus
fabian christian joerg
der papa heisst christian joerg fritz
sein papa heisst joerg fritz ...
mein papa heisst klaus-dieter kurt
sein papa hiess kurt franz
wass will ich dir damit sagen, ich finde es eine schoene tradition den kindern den namen der vorfahren mitzugeben es ist nicht jedermanns sache und ueberall passt es auch nicht, bei uns war es zufall dass die jungs immer schon den namen des vaters mitbekommen haben (auf beiden seiten) und da es zufaellig zwei jungs wurden konnten wir auch ruhigen gewissens die namen der opas dazugeben ich finde es schoen und die opas laufen mit stolz geschwellter brust durch die gegend und wir haben festgestellt, dass der wenn alle zusammensind sich der opa dessen namen das kind hat sich besonders doll um ihn kuemmert sonst natuerlich gleichmaessig aber wer weiss wozu das nochmal gut ist (einschulung ist teuer, jugendweihe ist teuer *g*)
aber wie gesagt es muss ins bild passen und vor allem zum nachnamen finde ich immer. ansonsten passen kurze namen noch zu marlon wie tim, tom, paul, max, du kannst ja auch marlon hintenanstellen, also der rufname muss ja nicht vorne stehen zum beispiel gustav-marlon oder sowas
ich denke ihr werdet was schoenes finden und ich habe dich jetzt genug zugetextet
lg daggi mit ihrer schlafenden rasselbande

Re: Namenssuche ich verzweifel bald

HuHu Sonja,
Felix, Benjamin, Ben, Jeremy, Jason, Justin,
- natürlich ob passend zu Marlon ist die andere Frage!
Hmmm...
lG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen