Suchen Menü

Namensfrage

Hi,
wie findet ihr Cedric Marius S. ?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage

Hi Claudia,
naja, ich habs nicht so mit den französischen Namen.
Aber Marius find ich sehr schön.
a liab Gruass
Martina

Re: Namensfrage

Hallo Martina,
Cedric ist ein englischer Name. ;-) Mit französischen Namen habe ich es auch nicht so.
LG
Claudia

Re: Namensfrage

Hi Claudia,
ich spreche den fronsösisch aus. Sedric. Und du?
*g* Bin gespannt...hab NULL Ahnung...
a liaba Gruass
Martina

Re: Namensfrage

Hallo Martina,
so weit ich weiß liegt beim französischen die Betonung auf dem "i" und das "S", "r" und "c" werden anders ausgesprochen. Für einen direkten Vergleich bräuchte ich eine meiner Cousinen und meinen Schwiegervater, dann hätten wir beide Varianten in der Lautsprache.
Wir deutschen Cedric sowieso ein (haben wir mit dem amerikanischen Nachnamen auch gemacht, sonst wären wir nur am buchstabieren) und es ist ein englisch / keltischer Vorname, auch wenn es ihn in Fronkreisch auch gibt. ;-)
Zumindestens dürfte es meinem Schwiegervater und meinem Schwager leichter fallen, Cedric ausszusprechen als Marius und die restliche Verwandtschaft hätte damit auch keine Problem, wenn sie Geschenke zur Geburt schicken.
LG
Claudia

Re: Namensfrage

Hallo Claudia!
Cedric gefällt mir persönlich nicht so - muß dabei immer an den kleinen Lord denken - jaja, so hat halt jeder immer irgendwas, was er mit irgendeinem Namen verbindet ;-))
Marius gefällt mir dagegen sehr gut, hatten wir auch in der Namensauswahl, falls Katharina ein Junge geworden wäre!
LG und noch viel Spaß bei der Namenssuche! Bärbel

Re: Namensfrage

Hallo Bärbel,
ich liebe den Film und ehrlich gesagt hätte ich gar nichts dagegen, wenn der kleine Kerl genauso pflegeleicht wie Lord Fauntlerory werden würde. ;-)
LG
Claudia

Re: Namensfrage

Huhu Claudia,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Cedric finde ich nicht so toll (habe dann immer Tsedrick im Ohr), aber Marius fand ich auch schon immer schön (Kerstin leider nicht, so daß es der Name leider nicht auf unsere gemeinsame Wunschliste geschafft hatte).
LG Sibylle

Re: Namensfrage

Hallo Claudia,
ich finde beide für sich genommen ok (bin zwar auch kein super-Fan von Cedric) - aber würde sie niemals miteinander kombinieren, weil man nicht weiß, wie Marius ausgesprochen werden soll - auch französisch, wie Cedric, (das wär dann "Mariüs") oder deutsch? Wenn deutsch, dann ist das so ein Kuddelmuddelkauderwelsch... Fazit: klingt für mich nicht...
Allerdings ... _Euch_ muß der Name gefallen, und niemandem sonst :)
Viele Grüße,
Sigrid

Re: Namensfrage

Hallo! Sorry, mein Fall ist es auch nicht, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, bzw. mein persönlicher Geschmack (und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden)! Schließlich muss euch der Name gefallen und sonst niemandem! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Namensfrage

Hi Claudia,
schließe mich an, Cedric gefällt mir nicht. Marius dagegen finde ich gut.
LG Anja

Re: Namensfrage

Hallo, hier mal eine andere Meinung.. ;-).. mir gefällt Cedric gut, auch wenns für mich einfach kein typischer 'Kindername' ist - aber schliesslich sind ja wohl alle erwachsenen Cedric's auch Mal Kinder gewesen.. ;-).. Ich würde wohl aber auch nicht Cedric und Marius kombinieren, ausser man verwendet dann sowieso nur den Rufnamen (dann kommst ja nicht sooo draufan)..
LG und weiterhin viel Spass beim Namen suchen, Nicole mit Silvan und Jana

Re: Namensfrage

Hallo Nicole,
verwendet wird nur der Rufname. Der Zweitname soll eigentlich nur als Alternative da sein, falls dem Herrn irgendwann sein Rufname nicht mehr gefallen sollte.
LG
Claudia

Re: ganz ehrlich???

... schrecklich!!
Aber, Namen sind nunmal Geschmacksache!
Ich an eurer Stelle würde dann allerdings den Marius dem Cedric voranstellen, weil ich es superschwierig auszusprechen finde, wenn der das S am Ende des Vornamens auf das S am Nachnamen trifft?
glG My

Re: Namensfrage

hi claudia,
ich kenne einen kleinen cedric und finde den für mich persönlich schöner als marius, weil ich dabei immer an den westernhagen denken muß und den würde ich nicht mit meinem sohn in verbindung bringen wollen.....
ich finde aber auch, dass die beiden namen nicht so zueinander passen, weil cedric nicht deutsch klingt und marius so total deutsch klingt.
das klingt irgendwie komisch, wobei natürlich noch viel an eurem nachnamen hängt.
es ist schwierig. meine jungs haben jeder 3 namen und wir haben auch immer viel hin- und herkombiniert.
liebe grüße, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen