Suchen Menü

Namen ziemlich lang... Teil 1

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde :-)
Bevor ich mich nun gleich der "Aldi-Schlacht" hingebe (bin ja sehr gespannt was da auf mich zu kommt,- war noch nie Montags früh dort:-) ) wollte ich doch mal fragen ob Ihr euch denn alle schon bei einem Namen festgelegt habt. Ich bin nun in der 32 SSW angekommen und weiß eigentlich schon jetzt das das Kind im kreissaal warscheinlich "immer noch keinen" Namen hat, weil mein Mann und ich einfach auf keinen - wie sagt man so schön - grünen Zweig kommen. Was mir gefällt lehnt er ab, wenn er mal was vorschlägt ist das für mich nicht unbedingt der Renner. Wir haben zwar einen Namen den er vorgeschlagen hat, denn ich nicht schlecht finde, aber wie schon gesagt überzeugt bin ich acuh nicht.
Wir bekommen unseren zweiten Sohn. Ein Name für ein Mädel wäre wohl einfacher gewesen. Unser erster heißt Julian Niklas. Damals war das der einzige Name der uns gefiel, aber er gefiel uns beiden hundertprozentig. Irgendwie warten wir noch auf dieses Schlüsselerlebnis, wo wir beide sagen "Jo, das ist es!", aber ich hab das unbestimmte Gefühl das dieses Erlebnis nicht mehr eintritt.
Bisherige Antworten

Namen ziemlich lang... Teil 2

Also ich schreib mal was so zur Auswahl stand:
Meine Vorschläge
TOM (mein absoluter Favorit... will er nicht, hält er nicht für einen Namen sondern für eine Abkürzung von Thomas und Thomas hieß mal ein ehemaliger Freund von ihm, an den er nicht gern erinert wird)
FINN (für ihn kein Name sondern ne Knäckebrotsorte :-), muß allerdings zugeben, das der Name mir in den letzten Monaten auch ZU oft in den Geburtsanzeigen stand)
BASTIAN (sein Kommentar: in der Schule wird aus bastian Basti und aus Basti Spasti *grrr* *zumverzweifelnistmitihm*)
FELIX (war abgelehnt, weiß aber nicht mehr warum)
TILL (ich muß zugeben hört sich zu unserem Nachnamen - Hillenbrand- etwas dämlich an)
PHIL (siehe TILL)
sein Vorschlag war nun Joshua. Den find ich nicht mal so übel, aber ich hab immer das Gefühl, wenn ich das öfter mal ausspreche hört sich das total geleiert an. Außerdem gibt es da ao viele Schreibweisen. Außerdem hätte ich dazu gern einen zweiten Namen (ja schimpft ruhig... "die hat so Probleme einen Namen zu finden, warum muß dann noch ein zweiter her???)... find ich halt schön :-)
Also, jetzt texte ich euch hier zu... schreibt einfach mal ob eure entscheidung schon gefallen ist... oder ob isch noch jemand so unschlüssig ist wie wir... würde mich wohl aufbauen *gins*
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Vorschläge zu machen, ob nun zum ersten oder zum zweiten Vornamen.
Ich dank Euch
GLG
Kerstin 31+2

Re: Namen ziemlich lang... Teil 2

Hi, hi, willkommen im Club :-)
Ich bin zwar SSW mäßig noch nicht so weit wie Du, hab aber das gleiche Problem u. das wird sich auch bis zur 32. SSW nicht ändern, da mein Mann sich kaum damit auseinander setzt. Mein Favorit war Noah, findet er aber doof. Früher wollte ich immer einen Joshua, aber ich befürchte, dass mittlerweile jeder zweite Briefträger so heisst. Er findet Joshua auf einmal toootal klasse, kann sich den Namen aber noch nicht mal merken :-) Vor ein paar Tagen meinte er zu mir "was ist jetzt mit Jonathan ist doch ein schöner Name?" :-) Na wir werden sehen, ich glaube Männer haben auch echt keinen Bock sich damit zu beschäftigen -hab ich schon öfter gelesen-, meiner ist mittlerweile so weit, dass er sagt ich soll es entscheiden (typisch, macht sich das mal wieder einfach.). Also hier noch ein paar Vorschläge von meiner Liste: Bennet, Mattheo, David, Joel, Timon, Louis (hätte noch mehr, aber die Liste ist zu lang als Posting. Wenn Du willst, kann ich sie Dir ja mal übers Profil schicken).
LG
Heike, die sich gleich auch auf zu ALDI macht (26. SSW)

Re: Namen ziemlich lang... Teil 2

Hallochen,
was ein Glück, daß ich einen Freund habe, der sich aktiv mit der Namenssuche unseres Zwergs auseinandergesetzt hat und auch selbst mir Vorschlägen kam.
Bei einem Jungen tun wir oder besser ich uns allerdings auch schwer.
Mein Favorit ist Finn - auch wenn es wie Knäckebrot klingt.
Malte finde ich auch schön, aber so heißt mein Freund.
Ein Kollege heißt Arne Leonardo - heiße Kombination aber ganz witzig.
Ansonsten finde ich selber noch Lennard und Levin schön.
Felix und Bastian sind meiner Meinung nach keine Namen für erwachsene Männer.
Tom von Eurer Liste finde ich ganz nett und Phil finde ich schön. Aber Du hast schon recht - mit dem Nachnamen klingt es holperig.
Mein Freund kam noch mit Nick, Lukas oder Luca an.
Hmm - hat Dir das geholfen?
Liebe Grüße, Aleks

Re: Namen ziemlich lang... Teil 2

Hallo kerstin
wieso fahren heute alle zu aldi, was gibts da schönes??
Ja das mit den namen ist so eine sache. Wir sind mittlerweile bei 7 jungen und 7 mädchennamen. Davon haben wir uns aber noch für keinen entschieden.
Phil und till würde ich zu eurem nachnamen auch nicht nehmen. Bei felix denk ich immer an einen kater ;-).
Auf unserer jungen liste stehen u.a. Nils, louis, Adrian, josh, daniel, florian. Mein absoluter favorit ist kilian, leider findet mein mann den absolut furchtbar...
Vielleicht war ja was für euch dabei.
LG
Isabel 25+1

Re: Namen ziemlich lang... Teil 1

Hallo! Wenn es bei uns wirklich ein Mädchen werden sollte ( was noch nicht wirklich klar ist), dann wird sie Marie heissen- das steht fest. Falls es doch ein Junge werden sollte, dann ist das arme Kind bestimmt erst mal namenlos:-).Uns fällt kein Jungenname ein :-(. Mal schau'n ... LG Sabina 31+2

Re: Namen ziemlich lang... Teil 1

Hallo,
tja, dieses Problem kenn ich. Meinem Mann sind die Jungennamen, die ich vorschlage, nicht "männlich" genug oder er findet sie einfach so blöd...
Niklas würde uns beiden gefallen, aber der kommt in letzter Zeit seeehr häufig vor in unserer Gegend und scheidet deshalb aus. Meine Favoriten scheiden sowieso aus, jetzt haben wir uns auf JAN geeinigt, kurz und knapp, nicht zu "verstümmeln" und meiner Meinung nach sehr gut mit einem 2. Namen zu kombinieren!!
LG
Cari

Re: Namen ziemlich lang... Teil 1

Vielleicht hilft es, wenn ihr euch ein dickes Namensbuch kauft, euch gemeinsam gemütlich Abends hinsetzt und die Namen durch geht??!?? Da fällt euch bestimmt einer ins Auge, der euch beiden gefällt und auf den man von alleine gar nicht gekommen wäre.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (31+4)

Re: Namen ziemlich lang... Teil 1

hallöchen!
wir probieren das auch mit dem namesbuch, aber irgendwie haben wir jetzt zwar eine elendslange liste, aber keinen namen, der sich bislang durchgesetzt hätte....
wir werden wenns so weitergeht auch im ks spontan entscheiden *lach*
mlg, karin!

Re: Namen ziemlich lang... Teil 1

Hallo,
Das Problem kenne ich, ein Mädchenname stand sehr schnell fest, falls es ein Mädchen wird, heißt sie Chandra Marleen, aber auf einen Jungennamen konnten wir uns überhaupt nich einigen. Wir haben also eine gemeinsame Liste angelegt, mit Namen, die jeder gut findet (auch wenn der andere davon nicht so überzeugt ist) und haben dann jeweils unsere 10 Favoriten aufgeschrieben. Zum Schluss sind davon dann drei Namen übrig geblieben, mit denen wir beide zufrieden sind: Dorian, Ayden, Fynn. Wobei es gut möglich ist das daraus noch ein Doppelname ensteht:)
GRuß
Steffi 29 SSW.

Re: Namen ziemlich lang... Teil 1

Hi,
ja das mit der Namenssuche ist schon schwer.
Unser erster SOhn heißt Niclas David. Und wir konnten uns bei ihm bis zum Schluß nicht entscheiden. Der arme blieb wirklich 9 Std. ohne Namen :( (hatte KS frühs halb 3).
Tja und jetzt suchen wir wieder einen Jungennamen. In der engeren Auswahl ist Justin.Mir persönlich gefallen noch Dominique, Gabor, Anthony, Ben und Pascal, die wurden von meinem Freund aber kategorisch abgelehnt :(
Viel Spaß beim suchen.
LG Melanie

geh´auch nicht zu aldi *grins*, Namenswahl

Morgen,
mein Mutter hat für mich (Ines) und meinen Bruder (Sven) kurze Namen haben wollen, da man diese nicht böse aussprechen kann (hahahahaha, schallende Gelächter), natürlich können die zornig ausgesprochen werden....
Meine Neffen heissen : Nico Max und Luca Arne.
Nico ist der Älteste und da die Eltern nicht wussten, ob sich das rote-Haare-Erbgut durchschlägt, den Namen Max dazugenommen. (Der Bub ist blond)
Beim 2. Kind konnten sich die Eltern nicht einigen: Luca ist von der Mama und Arne von Papa.
Nachteil: das sich beide Namen in der Klangfarbe (beide kurz, beide mit c in der Mitte) gleich anhören, bekommt das Kind auf die Schnelle durchaus auch mal den Namen des Bruders (z. B. beim auf die Strasse rennen.)
Für unser Gummibärchen haben wir einen Namen:
Eva Johanna
der war in 10 min gefunden *grins*
Liebe Grüße, Ines, 29+2

Ha, ha, das kenne ich irgendwo her.... :-)

Hallo!
Bei uns ist das Thema Namen auch Streitthema Nr. 1 !!!
Mein Mann möchte einen männlichen Namen wie "Rolf" (Hilfeeeeee! Klingt wie ein Schäferhund!) oder "Robert" (oh Nein!!!). Meine Vorschläge waren: Kilian, Lukas und Felix.
Nun haben wir uns auf den Namen meines verstorbenen Opas geeinigt, weil er uns beiden viel bedeutet: Andreas Anton.
Ich denke mit so einem Namen verbindet man zumindest etwas sehr schönes und die ewigen Diskussionen um Rolf und Robert hören jetzt auf.
Gruß,
Sandy :-)
P.S. Wie findet Ihr eigentlich Andreas Anton (wobei Anton Rufname werden wird weil unser Neffe schon Andreas heißt)?
Würde mich mal interessieren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen