Suchen Menü

Namen die 2.

Der November ist schnell da und ich suche deswegen schon heftig nach möglichen Namen für meinen Untermieter.
Es ist wie verhext, alles was uns auch nur ansatzweise gefällt, ist in Familie und Bekanntenkreis schon vergeben.
Naomi finde ich momentan ganz toll, aber das gibt mit dem Nachnamen NS als Initialen und das möchten wir eigentlich nicht. Der andere Favorit ist Tara, daraus könnte man ja Naomi Tara S... machen. Ist das zu verrückt???
Tabea stand auch ganz oben auf der Liste, aber nach dem Tod von Tabea Block fühle ich mich mit diesem Namen nicht mehr wohl, deswegen fällt irgendwie auch Leah weg.
Immerhin haben wir schon einen Jungennamen, dazu muß jetzt nur noch der passende Zweitnamen her.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Namen die 2.

Huhu Claudia,
wem sagst du das ich denke unsere letzten 9-10 Wochen sind auch schnell rum und wir haben noch keinen Namen :-(
Wie wäre den euer Jungennamen?
Ich persönliche finde Naomi Tara S. gut und finde es wirklich nicht verrückt.
Wie geht´s dir so?
LG Sonja

Re: Namen die 2.

Hallo Sonja,
Cedric Jeremy (?)
Witzigerweise gefällt meinem Mann Naomi Tara auch sehr gut. 2003 haben wir uns noch so richtig gefetzt und dann erst relativ spät einen Namen gefunden, mit dem wir beide leben konnten. Ich hätte gerne einen irischen Vornamen, weil wir dort die schönsten Urlaube unserer Beziehung verbracht haben und dieses Land mit seinen Bewohnern sehr mögen.
Mir gehts extrem gut und ich hätte nie gedacht, daß es so angenehm sein kann, schwanger zu sein. Hoffentlich bleibt es so. Außer einem extrem hohen Brot- und Wurstkonsum und einem Hängebauch fühle ich mich sehr unschwanger. Ach ja, Zahnschmerzen habe ich auch, dieses Mal aber links. ;-)
Wie gehts Dir? Was für einen Namen suchst Du? Hast Du einen Anfangsbuchstaben? Wieviel Silben soll erhaben? Eine bestimmte Endung?
Wir hatten in der 1. Schwangerschaft ein Vornamenslexikon von Duden geschenkt bekommen, dort sind viele schöne - auch ungewöhnliche - Namen drin.
LG
Claudia

Re: Namen die 2.

Hallo,
also mir geht´s auch supi gut fast keine Anzeichen einer Schwangerschaft :-) außer eben die üblichen heftigen Tritte und Kreuzschmerzen. Was ichnun auch schon merken sind die schmerzen wieder im Becken und somit auch ab und an beim laufen. Aber eigentlich können wir nicht klagen :-)
Ich hätte gerne einen Namen der etwas zu Marlon paßt also nicht gerade Peter oder so ;-) schon etwas selteneres. Super wäre es mit M ist aber kein muß und wieviel Silben wäre auch egal Hauptsache toll **gg**
Diesesmal freu ich mich echt bis es endlich soweit ist denn mit Marlon noch ist es nicht ganz so leicht ss zu sein. Der hat im moment öfters ne Phase wo mich echt zum kochen bringt und dazu will er auch noch öfters malwieder auf den Arm und das tut uns beiden nicht soo gut.
In welcher Woche bist du denn jetzt?
LG Sonja

Re: Namen die 2.

8. Woche und ich habe heute morgen meine Umstandsjeans angezogen. Krümelchen ist knapp 1 cm groß und ich sehe jetzt schon aus wie ein Hängebauchschwein. Wahrscheinlich werde ich in 3-4 Wochen gefragt, wann das Kind denn endlich kommt. :-( Mal sehen, ob die 113,5 cm Bauchumfang noch zu toppen sind.
Magnus
Malte
Marek
Marvin
Mattes
Melvin
Merlin
Mikael
Miklas
Milo
Morten
LG
Claudia

Re: Namen die 2.

Huhu,
Danke für die Namen für mich sind da shcon zwei dabei die ich toll finde, mal sehen wie das mein Männe sieht :-)
Hast du schon ein Bauchbild im Profil? **gleichmalguckenmuß**
Bis denn LG Sonja mit 97cm Umfang Ende der 30.SSW

Re: Namen die 2.

Diese häßliche Schlabberwampe wird nicht fotografiert!!!
Welche Namen sind das?
LG
Claudia

Re: Namen die 2.

:-) ach Quatsch so schlimm kann´s garnicht sein.
Die wäre: Marek und Melvin was ich auch schön finde ist Maurice oder Joel nur mein Mann leider nicht :-((
Grüßle

Re: Namen die 2.

Hallo Claudia, Tara und Tiara standen auch auf meiner Liste - einst. Vielleicht finde ich sie noch, dann schreibe ich nochmal. Letztens habe ich in einem anderen Forum Marieke gelesen, gefällt mir persönlich auch gut, mfg shalott

Re: Namen die 2.

Mit diesem Thema sollte ich mich eigentlich auch beschäftigen, bin ja immerhin schon in der 31. SSW! Jedoch durch das ganze Umzugs-Chaos hab ich mich damit noch nicht so wirklich befasst!
Naomi würde mir auch sehr gut gefallen, aber meinem Mann nicht ;-( Ich finde Naomi Tara sehr schön! Tara alleine auch, allerdings kenn ich das Wort eher aus der Buchhaltung, von daher ... *gg*
Einen Jungenname weiß ich noch weniger, wir haben uns damals bei Nicolas schon schwer getan, weiß also nicht wie wir uns da jemals einig werden sollen! Romeo find ich schön, allerdings ein wenig ausgefallen und sicher nichts für meinen Mann ;-(
Nun ja, kann man nur hoffen dass es sich bei den restlichen Untersuchungen noch zeigt dass wir wenigstens das Geschlecht wissen und so die Namenswahl ein weniger leichter macht, jedoch ist das auch keine Garantie wie man bei Sonja sieht! *g*
LG Muschmu & Nicolas & 31. SSW mit Zwergi

Re: Namen die 2.

Hallo Muschmu,
Romeo hieß der (kastrierte) Meerschweinchenbock einer Freundin von mir. ;-)
Ich habe eine ganze Liste mit tollen Namen, aber die meisten sind fürs eigene Kind zu ungewöhnlich. Die bekommen dann immer nur die Meerschweinchen ab.
Es ist echt schwierig und das mit den ganzen Hormonen im Gehirn.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen