Suchen Menü

Namen, Namen, Namen...

Hallo!
Wie einige von Euch wohl wissen kommt bei uns in wenigen Wochen Nr. 2 zur Welt. Leider haben wir uns namensmäßig immer noch nicht einigen können. Für einen Buben denken wir wird es Maximilian werden. Da es aller Voraussicht nach aber ein Mädel wird (ich oute mich jetzt hier sozusagen) gibt es ein Problem. In der engsten Wahl stehen Marlene (gefällt mir besonders gut) und Marie (gefällt meinem Mann besser). Nun denke ich darüber nach ob ich mit Marie leben kann. Der name gefällt mir, wird derzeit aber oft gewählt. Also sollte es eine Marie-Kombination sein. Und nun zu Euch Mädels: Welche schönen Kombinationen fallen Euch ein außer Marie Sophie, Marie Theres und Marie Luise? Her mit den Vorschlägen, denn ich habe echt keinen Nerv mehr zum 100.000 sten Mal das Namensbuch zu wälzen. Ich muß noch dazu sagen, daß mir die klassischen, alten Namen besser gefallen also bitte kein Jaquelines etc. :-))) ( ohne jemanden zu nahe treten zu wollen).
Hoffe auf gut Ideen!!
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Namen, Namen, Namen...

hallo gisi,
marlene und maximilian sind tolle namen!!!sind auch unter meinen favoriten!!ich würde marlene statt marie nehmen!!
marie ist ein schöner zweitname finde ich,aber als ersten namen würde ich ihn nicht nehmen!
lg
sontschi mit niklas

Re: Namen, Namen, Namen...

Oje, Kombis mit Marie... *grübel*
Ich hätte Julia auch gerne Marie oder Maria genannt. Aber "alle" anderen *lol* waren dagegen.
Für Kombis und lange Namen bin ich eher nicht so, da man immer so viel zu schreiben und zu "sprechen" hat.
Hmmmmm, höchstens Anna-Maria, aber so heißen auch schon sehr viele Mädels...
Mööönsch, Max wäre doch nett gewesen. Aber geht ja anscheinend nicht *lach*
Kannst Du Dich mit "Marlene" doch nicht durchsetzen? Ich finde es schön.
LG Anja, und sorry daß ich keine Idee hab

Re: Namen, Namen, Namen...

Hm, ich finde Mia noch sehr schön. Kurz und knapp. Und klassisch. (Mamma Mia, sagt mein Mann immer... Kommt ihm leider nicht inne Tüte... Schade. )

Re: Namen, Namen, Namen...

Also, jetzt lauf ich warm*g*
Lina, Lea, Lilli (mein Favorit),Emma, Maya, Nina...
(Oder doch besser Michelle, Chantal, Jaqueline, Rachel?)
Hmmmmmmm
Anja

Trick 17 mit Anhänger anwenden!!!! *grins*

Huhu Gisi!
Hmm, ist dein Mann bei der Geburt dabei??? Wenn ja, hast du ihn schon so gut wie in der Tasche!
... denn wer kann schon einer Frau widerstehen, die Stunden unter schlimmsten Wehen gelitten hat, gerade ein super-süßes Mädchen zur Welt gebracht hat - natürlich das schöööönste Kind der Welt - und wenn diese Frau dann mit dem gerade geborenen Kind auf dem Arm flüstert: "Oh, hallo kleine Marlene!" - was soll er da noch sagen???? *lach*
Versuch wäre es doch wert, oder?
lg
Nicole

Re: Namen, Namen, Namen...

Spontan kommt mir
Marie - Ann in den Sinn. Der würde mir noch so
gefallen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Namen, Namen, Namen...

Huhu Gisi,
also mir würde da einfallen:
Lene-Marie (Marlene fände ich in dem Zusammenhang zu lang)
Marie-Joséphine
Marie-Florin
Marie-Cheyenne
LG, Melanie

Re: Namen, Namen, Namen...

Hallo, also ich persönlich würde nicht Marlene nehmen, da meine Freundin ihre Tochter so genannt hat und sie wird immer Leni gerufen. Leni gefällt mir zwar, aber es rutscht halt beim Erzählen mal schnell ein "Lenin" heraus, naja, und das ist nunmal nicht so mein Ding. Aber wie wäre es denn mit Juliane, gibt es zwar auch sehr viel, aber es ist ein alter, immer wieder gern genommener Name. Ansonsten würde ich natürlich, wenn bei euch ein Junge Maximilian heißen würde, als Mädchennamen Maximiliane oder Maxi oder am liebsten Maxima nehmen, alles alte Namen, aber das wissen die wenigsten. Na, dann mal viel Glück (Marie hätte mir auch sehr gut gefallen, so hieß meine Oma). Was mir auch schon immer gefällt ist Anne-Sophie, mfg shalott

@ shalott

Hi Bärbel,
lustig, dass du gerade auf Juliane kommst! Wir hätten Paulchen so genannt, wenn er ein Mädchen geworden wäre *g*.
GlG Simone, die sich bald per Mail meldet ;-)

Re: Namen, Namen, Namen...

Hallo
Marlene finde ich auch schön, Doppelnamen mit marie finde ich schwer, weil der name so verbreitet ist.
Gruß
Steffi mit Chandra Marleen ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen