Suchen Menü

Nahrungsmenge...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11W5T alt (allerdings gut 5 Wochen zu früh gekommen, "tatsächliches" Alter ist also eher so um 6W) und hatte vor ca. 2 Wochen einen ziemlichen Entwicklungsschub. Nun ist mir aufgefallen, dass sie seitdem eine ganze Ecke weniger isst (das ist ja das Schöne am Fläschchengeben... nochwas zum Sorgenmachen augenroll). Vorher hatte sie sich hochgefressen bis 950ml/Tag (das war vor 2 Wochen), jetzt sind es mehr so um die 725ml, trotz der Hitze. :( Kann das was mit dem Schub zu tun gehabt haben? Ist es hier vielleicht jemandem ähnlich ergangen?? Ich habe Do. einen Termin beim KiA & werde das da auch zur Sprache bringen, aber trotzdem wollte ich hier auch mal fragen. Abgesehen von der abnehmenden Essensmenge ist Grady übrigens sehr wach und munter und wirkt auch nicht magerer als sonst. Alles sehr rätselhaft...
LG, Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsmenge...

Hallo,
Marlon ist jetzt 15w+4t (kam gute 3Wochen zufrüh), hat die ganze Zeit immer um die 1000ml pro Tag getrunken. Aber seit bestimmt schon 4 Wochen sind es auch nur noch 600-750ml pro Tag. In einem meiner Bücher steht das aber auch drin das es sein kann das sich die Menge verringert.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG Sonja & Marlon

Re: Nahrungsmenge...

Hallo Gudrun,
Fabian hat noch nie 950 ml geschafft :-( - sein höchstes waren knapp über 800 ml. Und bei der Hitze hat er auch nicht viel mehr verlangt, die letzten Wochen lag seine Menge so zwischen 600 und 750 ml. Aber anscheinend braucht er nicht mehr und die Ki-Ärztin hat gesagt, er verwertet recht ut. Hmm... wird wohl stimmen. Aber in diesem Buch *Oh je ich wachse* steht ja geschrieben, das die Baby`s dann wohl weniger Hunger haben, ob das nun nur auf die Zeit des Schubes ist oder auch für danach, bin ich überfragt. Aber wenn Du eh am Do bei der Ki-Ärztin bist, dann bin ich gespannt, was sie Dir sagt und ich hoffe Du postest es dann, ja? Fabian ist auch quietschfiedel, und er macht auch keinen ermatteteten Eindruck, lt. Ki-Ärztin heute ;-) - trotz weniger Essen, trotz viel Spuckerei, trotz sehr dünnen und häufigen Stuhlgang. Wirklich alles sehr rätselhaft.
LG Tina&Fabian

meine nicht früh aber nur 500-600ml

meine hatte noch nie soviel getrunken hab mir da auch keinen kopf gemacht weil sie sich super entwickelt und eine frosse ist mit ihren 61cm und 5270gramm daher mach ich mir da kein kopf weil das was eure getrrunken haben ist schon echt viel dagegen aber vieleicht spielen sie sich jetzt erst ei auf die menge die sie brauchen also wenn deiner super gut geht würd ich mir da kein kopf machen ausser sie hatt irgentwas
claudia +emma9w2t

Re: meine nicht früh aber nur 500-600ml

Hallo alle,
ich wollte mich noch eben bei Euch für Eure Antworten bedanken, bevor der Strang völlig verschwindet. :) Aus dem KiA-Termin ist leider nichts geworden (die haben mir 2 Tage vorher [!!!] abgesagt, weil die Praxis gerade umzieht -- ach, und das wissen die erst seit Dienstag?!? Vollidioten); jetzt soll ich mir Mo. einen neuen Termin holen, es kann also noch dauern, bis ich mal einen Arzt fragen kann. Da waren Eure Antworten schon sehr hilfreich. Offenbar ist mein Mädchen einfach ein Fressack!! ;) Na ja, sie hat ja auch ein bisschen was aufzuholen, Geburtsgewicht war ja nur 2.280g, das passt also noch ordentlich was rein.
LG, Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen