Suchen Menü

Nahrungsergänzungmittel für Stillmamis?

Hallo,
Nach 3,5 Monaten voll stillen und einem mittlerweile schon 7,5kg schweren Baby, frage ich mich nun langsam, ob ich nicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen sollte. Ich trinke kaum Milch, also könnte doch Calcium fehlen, oder? Ab und zu zucken auch mal willkürlich Muskeln - Magnesiummangel? Gestern habe ich mir zumindest mal den Eisenblutsaft aus dem Reformhaus gekauft um einem Eisenmangel vorzubeugen.
Wie sieht´s bei Euch aus? Auch schon irgendwelche Mangelerscheinungen? Was nehmt Ihr so ein oder ernährt Ihr Euch so vollwertig, dass Ihr zusätzlich nichts braucht?
LG, Conny
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsergänzungmittel für Stillmamis?

Hallo Conny,
unsere beiden sind gleich alt und gleich schwer. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich mich wirklich gut genug ernähre für uns zwei. Nehme seither aber auch noch nichts. Bin auf andere Antworten gespannt!
LG Nadine + Elia 15w1t

Re: Nahrungsergänzungmittel für Stillmamis?

Ich nehm nach wie vor elevit, steht ja drauf für Schwangerschaft und Stillzeit. Nach der Geburt bekam ich zusätzlich Eisen, aber das nehm ich jetzt nur noch sporadisch, weil ich sonst zu harten Stuhl bekomme.
lg Serena mit Corvin, 11w und 7 kg schwer

Re: Nahrungsergänzungmittel für Stillmamis?

Ich hab mir mal Neovin besorgt, aber auf Dauer ist mir das zu teuer.....über 8 Euro für 20 Tage. Ich hab mir jetzt Vitamintabletten besorgt in denen fast das gleiche drin ist, aber billiger. Dafür hab ich einfach den Beipackzettel von den Neovins genommen, da steht genau drauf, wieviel mg von welchem Vitamin usw drin ist....
Vollwertig ernähren????? *lach*. Das einzige, was ich mit Kind vollwertig schaffe ist mein Frühstücksmüsli, ansonsten gilt das Motto: möglichst schnell!
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Nahrungsergänzungmittel für Stillmamis?

Hallo Conny. Ich stille auch voll, deshalb habe ich mich auch erkundigt darüber. Ich weiß nicht, ob du die "Hebammensprechstunde" von I.Stadelmann kennst. Darin wird das sog. "Aufbaummittel" für stillende Mütter beschrieben. Es enthält Calzium, Eisen, Magnesium, Zink u.v.m. in den Potenzen D3, D6, D4 (homöopathisches Arzneimittel). Viele Apotheken, die Homöopathie präferieren, haben das auf Lager oder können es zumindest mischen. Ist allerdings nicht ganz billig. Aber es hilft ziemlich gut und man kann es je nach Bedarf nehmen. Bei mir hat bisher eine Büchse gereicht. LG Jana & Sara (12W+1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen