Suchen Menü

Nahrung nach Geburt?

Hallo,
dies ist eine Frage, an alle, die auch nicht stillen wollen.
Ich moechte diesmal, anders wie bei meinem ersten Kind, nicht nach der Geburt stillen. Weiss jemand von euch, wie das gleich nach der Geburt gehandhabt wird? Bei meinem ersten Kind wurde mir gleich das Kind an die Brust gegeben. Es wurde mich nicht mal gefragt, ob ich stillen moechte. Ich stillte daher nur solange, wie ich im Krankenhaus war. Daheim stellte ich gleich auf Prenahrung um.
Mich wuerde interessieren, ob die Hebammen oder Schwestern auch gleich von Anfang an eine spezielle Nahrung bringen, und ob ihr Probleme damit hattet, klarzumachen, dass ihr nicht stillen wollt.
Gruss
Biggi
Bisherige Antworten

Re: Nahrung nach Geburt?

Hallo Biggi,
bei mir wurde gefragt.
LG
Claudia

Re: Nahrung nach Geburt?

Hallo Biggi, ich habe vor genau 27 Tagen entbunden (per KS) und ich bin gefragt worden, ob ich stillen möchte. Ich habe gesagt, das ich "NICHT" stillen möchte und ich wurde nicht gefragt-warum nicht- wurde nicht bequatscht- sondern die Schwester nahm es als ganz natürlich hin und anschließnd brauchte sie mir 2 Tabletten, die verhindern, das der Milcheinschuß kommt. Es hat auch keine Nebenwirkungen, denn es wird nur ein Hormon angesprochen, welches für die Milch zu ständig ist. Das bedeudet, das der Milcheinschuß gar nicht erst kommt. Natürlich ist dann die Entscheidung gegen das Stillen bei diesem Kind geschehen. Ich bekam dann sofort im Krankenhaus für meine Kleine die Aponti HA Nahrung.Habe sie mir immer im Kinderzimmer abgeholt, oder die Schwestern brauchten uns sie und ich muß sagen, das es ganz ohne Schwierigkeiten ging.Manchmal habe ich mich dann auch Nachts ins Stillzimmer zu den " Stillenden Müttern" gesetzt und habe der Kleinen die Flasche gegeben. Und ich muß sagen, das es genauso normal angsehen wurde, als ob ich gestillt hätte. Also las dich blos auf keine Diskussion ein, denn du triffst für dich und dein Kind eine Entscheidung und du hast deine Gründe. Auch brauchst du dich vor keinem zu Rechfertigen.Also ich kann nur sagen,das ich genau vor diesem Thema Angst hatte, doch es ging wirklich ganz einfach und normal ab. Also falls du noch Fragen hast, dann mail mir. Lieben Gruß Silke

Re: Nahrung nach Geburt?

Hallo Silke,
vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich werde diesmal woanders entbinden als bei meinem ersten Kind, und hoffe das es dann bei mir auch so ablaeuft wie bei dir. Das klang alles sehr gut.
Gruessle
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen