Suchen Menü

Nahrung aufwärmen/warmhalten

Hallöchen!!!
Meine Maus Joana ist ja ein Frühchen und isst deshalb sehr schlecht. Sie braucht ewig um 70 Gramm zu trinken. Oft schläft sie ein und will erst später weiter trinken. Wie lange kann ich denn das Milumil und die Muttermilch warmhalten? Kann ich sie nach 30 oder mehr Minuten nochmal im Flaschenwärmer warm machen???? Oder schüttet ihr die Nahrung gleich weg und macht ein neues Fläschchen? Haben eure Zwerge auch so eine Trinkschwäche???
Liebe Grüße
Manu mit Joana (19 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Nahrung aufwärmen/warmhalten

Hallo MAnu! Du solltest keine Milch wieder neu erwärmen- einmal erwärmte Milch muss verworfen werden- Du kannst sie allerdings schon warmhalten- ich glaube bis zu 1 Stunde- bin mir da aber nicht so sicher!! Vielleicht antwortet noch jemand, der davon mehr Ahnung hat :-). LG Sabina mit Marie (9 Tage)

Re: Nahrung aufwärmen/warmhalten

ansich sollte man Milch NICHT warmhalten, weil Bakterien da sehr gut wachsen und sich Nährstoffe abbauen. Man kann alledings das Wasser warmhalten (auch mehrer Stunden in der Thermoskanne, vor allem wenn sie sterilisiert wurde) und immer wieder frisches Milchpulver dazutun. (Geb zu das ist natürlich bei so winzigen Mnegen mühsam)
Tut lid ich weiß auch nicht was ich an Deiner Stellle tun würde.
lg Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen