Suchen Menü

Nachwirkungen der SS...

Hallöle,
neben leider immer noch mehreren Extra-Kilos habe ich in letzter Zeit verstärkt Ischias Probleme, besonders wenn ich Jannik auf dem Arm habe (links) zieht es bis in die linke Pobacke hinein. Außerdem habe ich seit der SS über eine Schuhgröße zugelegt - ist das normal? Geht es jemandem ähnlich, bzw. können evtl. Rücken- oder Bauchübungen bei Ischiasschmerzen helfen??
Liebe Grüße,
Lena mit Jannik (*17.06.)
Bisherige Antworten

Re: Nachwirkungen der SS...

Hallo Lena,
also das mit dem Ischias habe ich (zum Glück) nicht, aber dein Problem mit den Füßen kenn ich nur zu gut.
Ich habe auch immer noch Schmerzen beim Gehen, besonders nach langem Sitzen und morgens, aber mein Arzt meint, es wäre alles ok. Selbst beim Röntgen ist nix ungewöhnliches bei rausgekommen. Meine Füße sind ziemlich genau 1 Nr. größer, außerdem irgendwie "breiter" und an Pumps ist gar nicht zu denken... Aber da ich ja offiziell nix habe, denken irgendwie immer alle, ich spinne :-p
Also fühl dich gedrückt, mir geht es genauso.
LG Su und Hannah 4.7.2003

Re: Nachwirkungen der SS...

Hallo Su,
da geht's uns ja wirklich ganz ähnlich! Morgens humpel ich auch immer wie eine Oma die Treppe runter.. Hoffe, dass ich es schaffe abzunehmen und die Probleme sich dann von alleine lösen.
Hoffentlich sind wir beide bald wieder ganz fit!
Liebe Grüße,
Lena

Re: Nachwirkungen der SS...

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber am "Noch-Gewicht" kann es nicht liegen, denn ich hab mein Vor-SS-Gewicht schon länger wieder, heißt wiege 58 kg bei 1,68 m.
Aber vielleicht ist es bei dir ja anders...
LG Su

Re: Nachwirkungen der SS...

hallo,
hab mich mal eingeschlichen :o)
mir tun die füße auch so oft weh! besonders, wenn ich etwas saß wie z.b. beim autofahren, tv gucken oder morgens nach dem aufstehen. (es ist ein gefühl, als wären die muskeln zwischen hacke und vorderem ballen zu kurz?!) es ist sehr unangenehm. ich habs eigentlich auf die 12 kilos geschoben, die ich noch drauf hab. in enge schuhe komme ich derzeit übriegns auch nicht.
glg micha, in der hoffnung, es wird irgendwann besser!

Re: Nachwirkungen der SS...

Das mit dem Ischias habe ich auch, und es war kurz bevor Jule ins Krankenhaus kam so schlimm, daß keine Spritzen mehr halfen. Ich konnte NIX mehr.
Ich denke aber auch, daß es dadurch kommt, daß ich NULL Sport mehr mache. Ich war sehr sportlich und fit vor der SS, aber nun ist alles schlapp. Keine Muckies mehr.
Müssen wir dringend was gegen machen, am besten Rückenstärkende Übungen.
Schuhe sind normal, außer meine Skischuhe, die passen auch kaum noch...*g*
LG Anja

Re: Nachwirkungen der SS...

Hallo Lena! Hier ich! Habe auch das Problem mit den komischen FÜßen...Pumps?? Was ist das denn??? Abgesehen davon, das ich noch lange nicht in meine alten Klamotten passe, passen mir auch anscheinend meine Schuhe nicht mehr richtig. Gut, das ich zuletzt in der Schwagnerschaft auch so megaviel Wasser in den Füßen eingelagert hatte, das ich ein Paar so ausgenudelt habe, das ich die noch ganz gut anziehen an. Selbst meine Lieblingslaufturnschuhe (waren sowieso schon eine Nr. größer) passen nicht richtig und letzte WOche habe ich einen riesen-schönen Spaziergang durch den den Wald gemacht und hatte anschl. eine Blase! So´n Mist!! Ich hoffe, das meine Füße auch irgendwann wieder schrumpfen! Ansonsten weiß ich auch keinen richtigen Rat.
LG Butzelchen

Re: Nachwirkungen der SS...

Schugrösse keine Ahnung...
Übung für Ischias: In Bankstellung (korrekt ausführen, am Besten vorm Spiegel), dann ein Bein nach hinten Strecken, verlängerung zum Rücken, und strecken und strecken, mit dem Anderen Bein Wiederholen (geht auch während der SS)
lg Serena

Topic oben: Übung für Ischias (jetzt oT)

Re: Nachwirkungen der SS...

Hallo! Ich habe auch definitiv eine Schuhgröße mehr als vor der SS. Die Ischiasschmerzen betreffend kann ich dir leider nicht weiterhelfen. LG Stefanie

DANKE!!

Tut schon mal gut zu lesen, dass ich nicht die einzige mit diesen Problemen bin! Die Rückenübung werde ich auf jeden Fall machen.
Ansonsten wünsche ich uns möglichst bald schrumpfende Füsse.. (habe noch sooo viele schöne Schuhe von vorher).
LG,
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen