Suchen Menü

Nachtschreck?

guten morgen, zusammen
hoffe, ihr alle hattet ein schönes we:-)
so, ich glaub, wir hatten in der letzten nacht den klassischen fall von nachtschreck, sicher bin ich mir aber nicht, deshalb frag ich euch, was ihr dazu meint.
jan-maurice ist gestern gegen 20.45h eingeschlafen. um 22.10h brüllte er wie am spiess, mein mann und ich sofort hin...beruhigen liess er sich überhaupt nicht. hab ihn dann aus dem bett genommen und auf dem arm herumgetragen. hab ihm versucht leise was zu erzählen und zu beruhigen, doch nichts., sein blick ging nur ins leere...er schrie und schrie und schrie...nichts zu machen. nach ein paar min hab ich dann an meinen mann übergeben , denn er wurd verdammt schwer auf meinem arm....er schrie weiter. bin dann ins wohnzimmer und hab mein schlaues buch:jedes kind kann schlafen lernen und stiess auf den artikle, nachtschreck! mittlerweile waren 25min vergangen, ich wieder hoch und zu meinem mann gesag, er solle den kleinen ins bett legen, zudecken und rausgehenm, tür offen lassen, so ein spalt halt. und siehe da..er schluchzte noch ein bisschen rum und schlief dann bis heut morgen 08.30h, also so, wie der fall im buch geschildert war.
kann ich jetzt von nachtschreck ausgehen? wie lange dauert so was an? ich meine so nächte mässig folgend? jemand sowas erlebt? mach mir näml auch sorgen...
gglg bianca, die hofft, euch nicht zu sehr zugetextet zu haben
Bisherige Antworten

Re: Nachtschreck?

Hallo Bianca!
Das hört sich für mich schon sehr nach Nachtschreck
an. Mein Sohn Niki (9) hat das auch schon ein paar Mal
gehabt und ich habe es genauso erlebt, wie Du das
schilderst. Ich war das erste Mal auch komplett
schockiert - vor allem dieser irre Blick ins Nichts!!! Ich
denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und
das nächste Mal (falls es das überhaupt geben sollte),
jagt Dir der Nachtschreck nicht auch so einen
Schrecken ein! LG Susanna

Corvin hatte das auch schon hie und da...

Brüllt wie am Spieß, schlägt sogar umsich wenn man ihn hochnimmt (aber ja nicht runtersetzen) ist nicht ganz bei sich. Hatte das ein paar mal 2-4 dann länger nicht, und heute Nacht wieder. (Ob was in der Luft liegt?). Ich galub es sind Zahnungschmerzen die zu einem böse Traum führen, und dann halt Angst. Corvin darf dann immer die restlich Nacht bei uns schalfen, wenn er will. (Er zeigt das sehr deutlich: ER steht im Gitterbett und deutet zur Tür,in der andern Hand sein Kuschelposter heisst: ab ins grosse Bett, oder er krabbelt ohne Rücksicht auf Verluste zum Bettrand (wenn er in unsrem ist) heisst: ich will in mein Bett)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen