Suchen Menü

Nachts stillen, wie macht ihr das?

Huhu!
Mich würde mal interessieren, wie ihr nachts stillt. Bleibt ihr im Bett liegen, steht ihr auf, sitzt ihr im Bett?
Ich machs entweder im Liegen und schlafe dabei so halb. Das führt dann aber dazu, dass Jakob bei mir im Bett weiterschläft und ich dadurch nicht gut schlafe, weil ich immer irgendwie gucke. Lege ich ihn dann zurück ins Bett, wird er meist wach. Wenn ich im Sitzen stille muss ích mich in dieser Jahreszeit in Decken hüllen. Wenn ich ihn danach wieder in sein Bett lege, schläft er meist problemlos dort weiter. Im Sitzen bin ich nur halt viel wacher und friere oft. Hat eine von euch den ultimativen Tip?
GGLG, Luna und Jakob, 17w2t
Bisherige Antworten

Re: Nachts stillen, wie macht ihr das?

Hi, ich stille auch im Liegen. Ich bleibe aber dabei wach und lege Anna danach in ihr Bettchen zurück. Klappt problemlos. Gruss utsie

bei mir genauso plus im Dunkeln ot LG ->

Hi Luna! Katharina schläft in ihrem eigenen Zimmer und wenn sie nachts anfängt rumzuknottern wart ich meistens ein paar Minuten ab, ob sie vielleicht doch noch mal einschläft, ansonsten steh ich auf und still sie in ihrem eigenen Zimmer. Dort haben wir einen Sessel von unserer Wohnzimmergarnitur stehen (Sessel und PC wurden nur getauscht ;-) - jetzt ist es im Wohnzimmer noch enger, hihi) und ich still sie dann im sitzen. Leider haben wir immer noch keine vernünftig abzudimmende Lampe und so hab ich dann auch "normales, helles" Licht an. Eine neue Hose kriegt Katharina aber nachts nicht und eigentlich schläft sie dann auch wieder problemlos weiter. Damit ich nicht so friere habe ich einen dicken Schlafanzug + Schlafsocken (Geschenk meines Mannes) an, ich weiß allerdings auch nicht, was ich im Winter noch anziehen soll....war ja nun kein toller Tip, aber trotzdem LG Butzelchen (Achja, ich hab im Bett eine Wärmepulle, die das Bett schön warmhält, wenn ich wieder reinhüpfe)

Hallo Luna,
ich kann nur im Sitzen stillen (im Bett) und nur mit Stillkissen. Da Rebekka neben mir ( in ihrem Bett) liegt, brauche ich keine großen Aktionen zu veranstalten und schlafe meist schnell wieder ein. Wenn sie nachts nicht mehr so häufig kommt, bzw wenn wir hoffentlich bald in unser eigenes Häuschen ziehen, wird ihr Bett im Kinderzimmer aufgestellt. Ich selber hab ein warmes Oberteil ein und Rebekka wird beim Stillen mit unter die Bettdecke genommen.
LG
Britta

Hallo!!!
Jetzt wo es so kalt ist, stille ich auch nicht mehr im Sitzen, sondern in meinem Bett. Joelle kommt dann mit unter die Decke. Meistens döse ich auch dahin, aber anschließend kommt sie wieder in ihr Bett. Sie schläft dann auch problemlos weiter.
Liebe Grüße Nadine

Die erste Phase (ab ca. 20 oder 21 Uhr) liegt Jule in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Wenn sie dann so gegen 1-3 Uhr schreit, dann hole ich sie in unser Zimmer und stille sie im Sitzen. Sie trinkt nachts eh nur eine Brust und schläft dann ein. Dann leg ich sie in die Wiege, die bei uns steht. Dort schläft sie dann bis morgens, ab und zu mit Stillunterbrechungen. Manchmal lege ich sie auch zwischen uns und stille im Liegen. Dann bleibt sie da liegen und gegen Morgen lege ich sie noch einmal in ihre Wiege... KLappt eigentlich ganz gut. Wenn der Weg zwischen unserem und dem Kinderzimmer nicht so lang wäre, dan würde ich sie nur in ihrem Bett schlafen lassen. Aber wenn sie dann mal knöttert oder so, dann muß ich ja jedesmal aufstehen und hinrennen. So hab ich sie direkt neben mir in der Wiege. Das ist für nachts noch okay...
G ANja

Hihi, mir geht´s genau wie dir!
Ich nehme Simon in mein Bett, und beim Stillen schlafe ich dann auch wieder ein.
Bis ich wieder wach werde, brauch ich ihn gar nicht in sein Bett legen, weil eh gleich wieder Stillen angesagt ist... außerdem will er zur Zeit nicht in seinem Bett liegen, bzw. nur so bis 02.00 Uhr früh... wenn ich ihn dann wieder in sein Bett lege, fängt er an, sich hin un her zu wälzen, bis er zu weinen beginnt, obwohl er schläft... also kommt er dann eh wieder zu mir, dann kann er da auch gleich bleiben.
Ach ja, ich stille im Dunkeln, Simon weiß inzwischen "wo´s langgeht" *lach*
lg
Nicole

Hallo,
ich stille im Bett im Liegen. Eine kleine Taschenlampe dazu, damit Lara und Göttergatte nicht zu munter werden.
Danach kommt sie wieder ins Bett im eigenen Zimmer(babyphone) ohne neue Windel.Mach ich morgens.
LG Steffi und Lara (21wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen