Nachts stillen, wie macht ihr das?
Mich würde mal interessieren, wie ihr nachts stillt. Bleibt ihr im Bett liegen, steht ihr auf, sitzt ihr im Bett?
Ich machs entweder im Liegen und schlafe dabei so halb. Das führt dann aber dazu, dass Jakob bei mir im Bett weiterschläft und ich dadurch nicht gut schlafe, weil ich immer irgendwie gucke. Lege ich ihn dann zurück ins Bett, wird er meist wach. Wenn ich im Sitzen stille muss ích mich in dieser Jahreszeit in Decken hüllen. Wenn ich ihn danach wieder in sein Bett lege, schläft er meist problemlos dort weiter. Im Sitzen bin ich nur halt viel wacher und friere oft. Hat eine von euch den ultimativen Tip?
GGLG, Luna und Jakob, 17w2t
Re: Nachts stillen, wie macht ihr das?
bei mir genauso plus im Dunkeln ot LG ->
ich kann nur im Sitzen stillen (im Bett) und nur mit Stillkissen. Da Rebekka neben mir ( in ihrem Bett) liegt, brauche ich keine großen Aktionen zu veranstalten und schlafe meist schnell wieder ein. Wenn sie nachts nicht mehr so häufig kommt, bzw wenn wir hoffentlich bald in unser eigenes Häuschen ziehen, wird ihr Bett im Kinderzimmer aufgestellt. Ich selber hab ein warmes Oberteil ein und Rebekka wird beim Stillen mit unter die Bettdecke genommen.
LG
Britta
Jetzt wo es so kalt ist, stille ich auch nicht mehr im Sitzen, sondern in meinem Bett. Joelle kommt dann mit unter die Decke. Meistens döse ich auch dahin, aber anschließend kommt sie wieder in ihr Bett. Sie schläft dann auch problemlos weiter.
Liebe Grüße Nadine
G ANja
Ich nehme Simon in mein Bett, und beim Stillen schlafe ich dann auch wieder ein.
Bis ich wieder wach werde, brauch ich ihn gar nicht in sein Bett legen, weil eh gleich wieder Stillen angesagt ist... außerdem will er zur Zeit nicht in seinem Bett liegen, bzw. nur so bis 02.00 Uhr früh... wenn ich ihn dann wieder in sein Bett lege, fängt er an, sich hin un her zu wälzen, bis er zu weinen beginnt, obwohl er schläft... also kommt er dann eh wieder zu mir, dann kann er da auch gleich bleiben.
Ach ja, ich stille im Dunkeln, Simon weiß inzwischen "wo´s langgeht" *lach*
lg
Nicole
ich stille im Bett im Liegen. Eine kleine Taschenlampe dazu, damit Lara und Göttergatte nicht zu munter werden.
Danach kommt sie wieder ins Bett im eigenen Zimmer(babyphone) ohne neue Windel.Mach ich morgens.
LG Steffi und Lara (21wo)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen