Suchen Menü

Nachtrag Schlafen

P.S. Hatte ich vergessen, er ist jetzt 8 Wochen alt. Ab wann sollten Kinder alleine schlafen können?
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag Schlafen

hallo,
wann kinder alleine schlafen können, ist total unterschiedlihc und auf diese vorgegebenen zeiten gebe ich persönlich keinen roten heller.
eines tages können sie es alle!
in den ersten 2 lebensjahren können es 70-80% der kinder _nicht_ regelmässig.
in meinem profil sind 2 wie ich finde gute links ("das kind muss ins bett" und "attachment-parenting"). kannst ja mal ein bisschen stöbern, wenn du willst!
ich halte wirklich viel davon, in bestimmten bereichen auf den ganz eigenen zeit- und reifeplan des kindes zu vertrauen und nicht zu versuchen, dass kind in irgendwelche zeitschemata zu pressen, in die es noch nicht passt...
lg,
maria

Re: Nachtrag Schlafen

HI,
also meine Lisa wird so lange bei mir im Zimmer schlafen bis sie nicht mehr in den Stubenwagen passt, ich denke so ab dem 4-5 Monat. Aber jedes Kind ist unterschiedlich, ich denke das muss man selber herausfinden
also bis bald.
Nikey und Lisa

PS

PS: Also alleine Einschlafen macht meine auch ganz selten, aber der Kinderarzt hat gemeint, man kann die Kleinen noch nicht verwöhnen in dem man sie "rumschleppt" und hat gemeint das wäre ganz in Ordnung bis zu einem halben Jahr... ich versuche sie wenn sie wieder aufwacht nicht wieder rauszunehmen und mit schuckeln und Schnuller , Spieluhr und Tummy Bär wieder zum schlafen zu bringen, funktioniert oft sehr gut

Re: Nachtrag Schlafen

Hallo...
Also unser Fabian ist auch 8 wochen alt und mit dem alleine einschlafen klappt seit 1,5 wochen abends gut, klar weint er auch mal aber das legt sich dann..
Tagsüber klappt noch nicht ganz so gut aber ich habe gestern ein Gute Nacht Licht von VTech gekauft das macht man ans Bett und es spielt Musik vor und das sind Naturgeräusche drauf eine Deckenlicht-Projektion ist auch dabei und es geht von alleine aus und so, das beruhigt den kleinen und da kann man ihn auch denke ich mal dran gewöhnen alleine einzuschlafen..
Ich denke mal sowas kommt auch irgendwann von alleine vielleicht verlangen wir von unseren Würmern zu viel, aber wenn ich meine Mutter immer reden höre die sagt das ich früher immer alleine eingeschlafen bin und auch wenig geweint habe..
Tja früher war wohl alles anders..
LG Maren

Re: Nachtrag Schlafen

ja, das behaupten ja alle mütter... entweder es relativiert sich mit 30 jahren abstand alles, oder die waren früher wirklich "härter"?!
lg
mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen