Suchen Menü

Nachtisch ??ß

Halli Hallo,
ich plane gerade unser essen für die Taufe. Habt ihr ne Idee für Vorspeise wo mann gut richten kann? Und zum Nachtisch vielleicht auch noch einen kleinen Tip.
Außer Mascarpone-Creme ist mir nichts eingefallen und da ist Amaretto drin, so das ich für die Kids seperaten Nachtisch machen müßte.
LG Sonja & MArlon 16w+6t
Bisherige Antworten

Re: Nachtisch ??ß

Hallo Sonja, wie wäre es einfach mit einen Obstsalat, und eine kanne vaniliensoße (wer will kann sie sich drüberschütten) ich denke Obstsalat kommt immer gut an, eventuell mit mandelblättchen. Ich weiß ja nicht was es als Hauptspeise gibt. LG Danie

Re: Nachtisch ??ß

Mir würde da noch Joghurt-Sahne-Creme einfallen. Ist suuperlecker, ohne Alkohol und steht im Dr-Oetker-Schulkochbuch als Rezept.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Nachtisch ??ß

Hallo Sonja,
wie wäre es mit etwas ganz einfachen (ist dafür aber eine richtige Kalorienbombe). Und zwar einfach Sahne mit Kakao und Honig steifschlagen. Dazu kann man noch Kirschen oder geriebene Nüsse reichen. Schmeckt ähnlich wie Moesse au chocolat.
Als Vorspeise kommt Honigmelone eigentlich nicht schlecht. Die hat man ja auch ganz schnell aufgeschnitten. Dazu kann man ja auch noch Schinken reichen.
LG Nadine + Elia 14w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen