Suchen Menü

Nacht der Nächte hinter mir :-(

Huhu
Das war ne Nacht. Ich habe Augenringe zum Fürchten. Gestern abend fing es schon an. Tom hat ne Stunde lang nur gebrüllt. Dann wollte er nicht essen und als er im Bett lag war die Nacht um 21.30 in seinem Bett vorbei. Bei uns turnte er auch nur rum und irgendwann habe ich ihn dann in sein Bett gepackt und brüllen lassen. Immer wieder hin usw. Das ging die ganze Nacht so hin und her. Bei uns im Bett nur am wehren am meckern. Dann noch einen Schnupfen seit gestern. Die nacht war um 6 dann ganz vorbei und ich fühle mich nur scheiße. Heute morgen hat er gepsielt und war zufrieden. Hatte auch ein wenig Tempi und ich habe meinen Mann in die Apo geschickt um ein paar homöopathische Mittel zu kaufen :-) Ich habe echt keine Ahnung was das soll. Aber so eine Nacht will ich nicht nochmal. Und die Nächte sind alle so scheiße. Bei uns im Bett schläft er auch nicht mehr vernünftig. Mein Mann ist auch schon recht sauer. Wollte das nmur mal loswerden.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

oh je du ärmste......schick dir eine runde schlaf......
wie gehts dir sonst so??? meld dich doch mal wieder

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Huhu
Mir gehts sonst ganz gut. Ich habe nur wenig Zeit. Ist recht blöd. Tom ist richitg angeschlagen. Die Tempi steigt und fällt immer wieder. Jetzt liegt er im Bett. Gerade hat er warm eingepackt auf dem Balkon gesessen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wie gehts Dir denn? Tut mir total leid, wenn ich mich so selten melde. Ist keine böse Absicht.
LG silke

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

oje, das ist ja echt nicht toll. Ich drück feste die Daumen, dass es bei Euch auch bald besser klappt. Pierre war ja auch so ein shclechter Schläfer, und hat auch oft die Nacht zum Tag gemacht, nur rumgeturnt usw. ABer nun shcläft er richtig super. Zwar nur 10,5 -11 Stunden, aber die meistens durch. *freu*
Ich kann nur die Daumendrücken, das ihr auch bald den Schlafdurchbruch schafft. Mir hat das Buch die Schlafschule sehr geholfen. Aber da muss eh jeder seinen Weg finden.
LG gerit

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Huhu
Danke für den Buchtip. Tom ist auch ein bisschen krank und ich habe den Verdacht, dass es evt. dann wohl daher kommt. Werde mal abwarten und sonst werde ich mir das Buch mal besorgen.
Danke und LG Silke

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Hi Silke,
Julia hat ja vor einer Woche mal drei Nächte durchgeschlafen, da hab ich mich schon voll gefreut. Aber das war nur die Ruhe vor dem Sturm. Seit zwei Nächten ergeht es uns so wie Euch. Julia schläft nach ihrer Flasche abends nicht mehr gut ein, dann wacht sie viele Male nachts auf. Meist kann ich sie mit Tee und Schnulli besänftigen, aber es geht leider alle 1 bis anderthalb Stunden so. Bin dann aber zum Glück zwischendrin immer wieder eingeschlafen, davor die Nacht hab ich von 2 bis 5.30 Uhr wachgelegen...
Ich weiß nicht, was es ist, denn sie wacht nicht vor Zahnungsschmerzen auf (hat ja noch keinen einzigen Zahn), sie wacht einfach auf, dreht sich auf den Bauch, zieht sich hoch und merkt dann, daß sie da nicht mehr rauskommt aus der Nummer und brüllt.
Es ist superanstrengend und ich kann es Dir gut nachempfinden. Bin auch voll müde aber irgendwie kann ich dann auch nicht schlafen tagsüber, wenn ich mich hinlege.
Ich wünsch Dir (und auch mir :-) viel Geduld und Nerven. Und allen anderen denen es auch so geht, natürlich auch.
LG Anja und Julia, die schon wieder müde ist aber brüllend im Bett steht...

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Huhu
Schön, zu hören, dass ich nicht alleine bin. Ich meine ich beniede keinen der das auch durchmacht, aber ich bin auch froh dass es nicht nur mir so geht. Ich wünsche uns zweien auch bessere Nächte ;-)
LG Silke

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

HI Silke
Uns hat sehr geholfen, die Kleinen zu festen Zeiten schlafen zu lassen. Also bei uns: 9 h in der Nacht und zwei auf den Tag verteilt, immer zu gleichen Zeit. Die ersten zwei,drei Tage konnte ich mich dem Plan nur annähern, dann schlief die kleine nach Plan (aber noch nicht durch). Ab dem 10. Tag schlief sie durch. Wichtig dabei ist, über zwei Wochen den genauen Schlafbedarf Deines Kindes zu eruieren. Bei uns kamen die Problemen daher, dass unser Rhythmus unregelmässig war und mein Kind zuviel im Bett war, sie braucht nämlich nur sehr wenig Schlaf.
LG Clac

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Hi
Tom hat schon seit er ganz klein ist einen super festen Rythmus. Gleiche Schlafens-Essens Spielezeiten. Geholfen hat uns das was das Durchschlafen angeht nix. Tagsüber braucht Tom auch noch recht viel Schlaf. Vormittags und nach dem Mittag irgendwann. Wenns hochkommt auch spätnachmittags nochmal 15 minuten. Überlegt hatte ich sowas auch schon, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Hm, trotzdem danke :-)
LG Silke

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Hallo Silke,
so eine Nacht hatten wir von Montag auf Dienstag, aber es war eher eine Ausnahme. Ist Dein Mann denn am Wochenende da, so dass er Dir Tom mal abnehmen könnte? Dann könntest Du Dich ja etwas von dieser Nacht erholen...
Ich drücke Euch die Daumen, dass es auch bald vorbei ist!
LG Nuray

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Hi Nuray.
Mein Mann ist zwar am WE da aber frag mich nicht wie er damit klarkommt. Hinzu kommt, dass Tom ein bisschen kränkelt und dann ist ja eh Mama angesagt. Eigentlich wollte ich heute abend zu einer Freundin, war zum Essen eingeladen. Habe sie gefragt, ob sie herkommen mag. Hoffe, dass es klappt.
Wie gehts Dir denn so?
LG Silke

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Danke, mir geht es inzwischen wieder besser, nur dass ich momentan ziemlich viel um die Ohren habe...
Deine Freundin ist jetzt bestimmt schon da, oder? Ich wünsche Euch jedenfalls trotz des Stresses viel Spaß und einen hoffentlich schönen Abend!
LG Nuray

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Hallo Silke, *StreichhölzerrüberschickundKaffee*, Du Arme, so eine Nacht hatte ich vor kurzem auch, auch mit Schnupfen, Franca hat einfach keine Luft bekommen und da habe ich sie die ganze Nacht aufrecht gehalten, damit sie wenigstens ein bißchen schlafen konnte. Ich hoffe die nächste Nacht wird wieder besser! Ich drück Dir die Daumen! Auf wen ist Dein Mann denn sauer? Wenn Männer krank sind ist es doch nicht anders, die schreien nur nicht ganz so laut, sind aber genauso hilfsbedürftig. Vielleicht zahnt er auch, Franca bekommt entweder Schnupfen oder Durchfall, wenn die Zähne kommen. Wenn die Zähne oben kommen läuft die Nase wohl bei fast jedem Kind. LG, ich hoffe Du hattest jetzt genug Kaffee *g*, damit Du meine Antwort lesen kannst, Anja

Re: Nacht der Nächte hinter mir :-(

Huhu
Ich glaube Tom zahnt gerade nicht, zumindest fühle ich nix. aber wer weiß. Mein Mann ist auf Tom sauer. Sauer ist auch das falsche Wort, aber er war schon recht muffelig. Ach ja und er bekommt ja so wenig Schlaf...Und ich? Ich sitze hier mit fetten schwarzen Rändern unter den augen. Bin mal aufs WE gespannt. Aber danke für die lieben Worte.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen