Suchen Menü

Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Ab wieviel Std. nach der Entbindung darf man wieder duschen ?
Wie oft seit Ihr bei einem 5 Tägigen aufenthalt im Krankenhaus duschen gewesen, hat man da überhaupt noch Zeit dazu (wg. Baby und Besuch) und wann ist die beste Zeit???
Bisherige Antworten

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

hallo paula,
ich habe um 2.20 h nachts entbunden und hab morgens gleich geduscht. Gleich nach der entbindung ist wohl nicht so ratsam wg. kreislauf. Ich hab jeden morgen geduscht, wenn nils grad geschlafen hat, man kann ja auch die zimmernachbarin bitten, mal eben ein auge auf den kleinen zu haben und soviel besuch, das du keine zeit mehr zum duschen hast, ist eh nicht ratsam ;-)
LG
Isabel+nils15w

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Huhu! Ich hab immer schnell geduscht, wenn meine Mami oder mein Mann da waren. Erste Dusche morgens nach der Entbindung. Mann hat mit im KH übernachtet.
LG, Luna und Jakob 16w1t

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt und war am 3. Tag (ca. 50 Stunden nach Geburt) wieder duschen, waschen ging auch vorher (auch Haarewaschen), Rest mußte wg. Narbe warten. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hi Paula,
man kann sofort nach der Geburt duschen. Zu 2: Jeden Tag. zu 3: Morgens, das Babyannst du während der Zeit ins Kinderzimmer bringen.
LG Simone

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo Paula,
ich habe nachmittags um 15:40 Uhr entbunden, und durfte am nächsten Morgen duschen, nachdem der Kreislauf geprüft worden ist.
Ich konnte Gina, wenn ich duschen oder frühstücken war, bei den Kinderkrankenschwestern im Kinderzimmer abgeben. Wenn Besuch da war, habe ich Gina in Bettchen gelegt und mit in den Aufenthaltraum gerollt. So konnte der Besuch die Kleine in Ruhe begutachten und meine Zimmernachbarin hatte ihre Ruhe.
Alles Gute für die Entbindung.
LG Anja & Gina 20W

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hi Paula!
Ich habe um 14:45 Uhr entbunden und um 15:45 Uhr stand ich unter der Dusche. Ich war nur 2 Tage im Krankenhaus und habe sowohl da als auch zu Hause jeden Tag geduscht. Das dauert ja nicht ewig und zwischendurch schlafen Babys ja auch schonmal.
Du wirst sehen das du dich geduscht einfach besser fühlst. Ich hab die ersten Tage nach der Entbindung total geschwitzt, von der Hormonumstellung und so. Außerdem riecht der Wochenfluß echt eklig.
Alles Gute für dich und dein Baby!
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo,
ich war mindestens 1 x täglich duschen. Teilweise sogar 2 x da ich im Sommer entbunden habe und es sehr warm war. Die Zeit wirst du dazu finden da du dein Baby für solche Sachen auch mal im Kinderzimmer kurz abgeben kannst.
LG Nici

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo,
ich habe etwa 2 Stunden nach der Entbindung geduscht. Hatte einen ziemlich stabilen Kreislauf. Da ich ambulant entbunden habe war das Duschen kein Problem. Hab mich jeden morgen abgeduscht (wegen dem ekligen Wochenfluss und dem lästigen Wasser rausschwitzen) und mein Mann hat so lange auf Elia aufgepasst.
LG Nadine + Elia 21w2t

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Ich hab auch gleich am nächsten Morgen nach der Entbindung geduscht, nachdem mein Kreislauf einigermaßen stabil war. Ich hab es auch immer morgens gemacht. Bei uns durfte Besuch zum Glück eh erst ab Mittag kommen... LG Stefanie & Johanna 16W 3T

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Ach, und ich hab natürlich jeden Tag einmal, manchmal auch zweimal geduscht, zum einen wegen dem "Blutbad", zum anderen schwitzt du ziemlich.

Vag.entb.: 3 Std. danach, mind. einmal jeden Tag.

Hi Paula,
die Zeit nimmt frau sich einfach!!!
Ich hatte Dusche im Zimmer, konnte also die Kleine hören,
ansonsten wurde die Kinder im Schwesternzimmer abgegeben.
"Wann ist die Beste Zeit?"
Ich bin eine morgens-unbeding-Duscherin-sonst-ist-der-Tag-nicht-meiner.
Und da damals die Hitzewelle über Deutschland schwappte (*03.06.) auch noch abends und wenn ich es nicht mehr zum pieseln aufs Klo schaffte, stand ich wieder unter der Dusche.
lg, ines

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo,
ich bin das erstemal am abend der Geburt duschen gegangen und fühlte mich gleich viel viel wohler. Dann habe ich wieder ganz normal täglich geduscht entweder in der Zeit wo mein Mann da war, Marlon schlief und meine Zimmergenossin ein Auge auf ihn hatte oder ich habe ihn den Schwestern so lange vor gebracht.
Wobei ich keine 5 Tage im Krankenhaus war. Marlon kam Freitags früh um 7:54 und ich bin Montags abends 17 Uhr wieder heim gegangen.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG sonja & Marlon

1h nach der Entbindung geduischt

Ich war zur ambulanten Geburt im KH, habe nach 1h nach der Geburt geduscht, dann haben die meine Papiere fertig gemacht, ich habe das erste mal gestillt und 3h nach der Geburt waren wir schon wieder Zuhause. Würde ich immer wieder so machen. Geduscht habe ich dann immer wenn mir danach war. Aber in den ersten Tagen nur wenn jemand anderes in meiner Nähe war, weil man doch noch ein wenig wackelig auf den Beinen ist. Halt zur Sicherheit, passiert ist aber nie etwas. Gruß, Diana

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

war am tag der entbindung duschen und jeden weiteren - da hat das baby noch gut geschlafen ;) also duschen geht sofort wieder...war zumindest bei so, hatte keine geburtsverletzung...
mlg, karin it raphael (19w)!

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo,
ich habe ca gleich 1Std nach der Entbindung geduscht. Eine Hebamme hat vor der Dusche gewartet.
Und nach 4 Stunden bin ich nach Hause gegangen.Da dann jeden Tag geduscht und wenn ich auf Toilette geh hab ich mit ner Kanne nachgegossen. Nur Wasser. Im Khs haben die ja auch immer noch irgendwas da drin.
Pamela

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo Paula,
wenn ich mich richtig erinnere, hab ich am Tag nach dem KS das erste Mal geduscht. Danach mindestens 1 mal täglich, weil ich so wahnsinnig verschwitzt war. Die Zeit muß man sich einfach nehmen, ich hab lieber mein Essen kalt werden lassen oder später gefrühstückt. Auf den Besuch habe ich da nie Rücksicht genommen, mir war mein persönliches Wohlempfinden wichtiger.
LG
Claudia

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Also, ich habe ca. zwei Stunden nach der Entbindung geduscht. Voraussetzung ist natürlich, daß dein Kreislauf okay ist.
Schöne Geburt wünscht
Steffi

Re: Nach Entbindung ab wann wieder duschen ?

Hallo,
also ich wurde eine Stunde nach der Entbindung schon gefragt ob ich noch Duschen möchte. Das war um halb Neun abends etwa. Bei mir war alles okay. Ich habe mich aber nicht recht getraut. Und dann bin ich halt am nächsten Tag gegangen als meine Mutti da war und auf die Kleine aufgepasst hat.
LG Andega
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen