Suchen Menü

Nabelschnurblut

Ich habe gehört, dass gestern ein Beitrag darüber lief. Leider habe ich kein Kabel 1. Wir haben im Herbst in einer anderen Sendung gehört, dass auch bei einer öffentlichen Spenderbank unsere Einstimmung geholt muss. Leider habe ich bis jetzt noch nirgends eine Bestätigung dafür gefunden. Habt Ihr eine Ahnung, ob das tatsächlich so ist? Ich glaube, in dem entsprechendem 9Monate-Forum brauche ich nicht nachfragen, da dort ja nur Vertreter von privaten Banken sind. 1500,00 Euro wollen wir nicht ausgeben für eine Sache, die noch umstritten ist. Aber mit einer öffentlichen Spende kann man ja auch anderen etwas gutes tun
LG, Kristin
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblut

Das hab ich seinerzeit auch gehört. In Düsseldorf gibt's wohl so ne Blutbank, vielleicht kannst Du da mal nachhaken. Hier gibt's -glaub ich- aber auch ein extra Forum für Nabelschnurblut.
LG
Heike

Re: Nabelschnurblut

Hallo,
wenn Du spenden möchtest, kannst Du dich sicher auf bei der "DKMS" (Deutsche Knochemark - Stiftung) erkundigen.
Ich glaube, ein Sitz (von mehreren) ist auch in Köln.
LG Simone

Re: Nabelschnurblut

Hallo Kristin,
wir haben uns auch zu einer Nabelschnurblutspende entschieden. Ich habe von meiner Entbindungsklinik eine Broschüre von der Heinrich Heine Universität Düsseldorf bekommen. Sie wird auch durch die Jose-Carreras Leukämie-Stiftung unterstützt. Ich habe ein Formular ausgefüllt, ähnlich wie bei einer Blutspende, das packe ich mit in meine Kliniktasche und mehr muß ich nicht tun. Wenn du Infos brauchst kann, die Tel-Nr. dafür lautet 0211/81-16794 oder im Net mit den 3 Buchstaben davor nabelschnurblutbank und dann die 2 Buchstaben hinterher. oder dasgleiche mit stammzellenbank. In der Broschüre stehen auch alle KH, die mit der Uni einen Vertrag abgeschlossen haben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen