Suchen Menü

Nabelschnurblut spenden

Hallo, Ihr Lieben,
wir haben uns entschieden, das Nabelschnurblut zu spenden, wenn das Baby auf die Welt gekommen ist. Private Einlagerung find ich wahnsinnig teuer fuer das, das man es vielleicht nie braucht und es so auch keinem anderen helfen kann.
Es ist sehr schwer, einen passenden Rueckenmarkspender zu finden, oft ist es dann zu spaet...
Mit Nabelschnurblut ist es nicht ganz so schwer.
Was sonst einfach nur medizinscher Abfall ist, kann Leben retten!
Ich schreibe euch das, weil ich vorher garnicht gewusst hatte, dass man das Nabelschnurblut auch spenden kann und ich denke, es geht vielen Menschen genauso.
Hier ist ein Link fuer die Krankenhaeuser in Deutschland, bei denen man Nabelschnurblut spenden kann. Vielleicht ist ja eins dabei, das bei euch in der Naehe und eine gute Einrichtung ist, bei der ihr vielleicht sogar entbinden wollt.
http://nabelschnurblut.de/kliniken.html
Ich hoffe, der link hat funktioniert.
Alles Liebe,
Rieke
PS: Das Nabelschnurblut wird durch die Nabelschnur aus der Plazenta geholt nachdem sie schon draussen und das Baby abgeklemmt ist - es tut niemandem weh - ihr wuerdet es wahrscheinlich nicht mal sehen, weil es in einem anderen Raum gemacht wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen