Nabelbinden???
Wie siehts bei Euch aus, verwendet Ihr Nabelbinden?
LG
Heike (30. SSW)
Re: Nabelbinden???
habe meine Hebamme mal gefragt, ob man so was braucht. Sie meinte, dass sie mir solche Dinge zu den Besuchen mitbringt und ich das nicht selber zahlen müsse, sondern dann die Krankenkasse! Außerdem wird sie sich vor allem um den Nabel kümmern. Ich werde mich da wahrscheinlich nicht unbedingt ran trauen!
LG Nadine (35. SSW)
Na ja, wir werden sehen.
LG
Heike
Im übrigen hast du 10 tage nach der geburt anspruch auf deine hebamme UND 10 weitere Besuche, je nach belieben!!!
Mein Süßer kleiner fratz hatn super süßes bauchnabel..grins.. ich hab ihn so gut gepflegt, dass er erst nach 3 Wochen abgefallen ist. hihi..
LG chazy
Wo bekommt man die denn? Ich hab mich da noch gar nicht schlau gemacht...
LG Silke 33+4
LG
Heike
also im Krankenhaus wird ja der Nabel gebunden-und das Ding fällt dann irgentwann von alleine ab.
HAb beim ersten Kind vor 3 Jahren keine mehr gebraucht.
Denke es ist überflüssig.
Gruß
Silke SS 37
was ich weiß, ist die Form des Nabels genetisch bedingt, also vererbt und hat nichts mit der Pflege und dem Wickel zu tun. Bei meinem Sohn war der Nabel damals schon nach 8 TAgen ab, als ich aus dem KH entlassen wurde. Darüber war ich einigermassen froh, ich musste dann auch keine Binden mehr benutzen.
liebe Grüsse
Kathrin 30+2
LG Katrin
lg andea
Ich misch mich mal ein,
also Nabelbinden sind eigentlich überflüssig. Im Krankenhaus kriegt man die sowieso.
Meine Hebamme hat damals gesagt, daß sie die sofort bei ihrem 1. Besuch abmacht, weils an der Luft viel besser abheilen kann.
Außerdem ist nach 5-6 Tagen Krankenhausaufenthalt die Nabelschnur schon total eingetrocknet. Bei meinem Niklas ist die Schnur dann kurz bevor meine Hebi kam abgefallen. Bei Julian hat es ungefähr 12 Tage gedauert.
LG Bärli mit Julian und Niklas, die in 3 Wochen schon 1 Jahr alt werden.
ganz frische erfahrung
also bei unserem moritz fiel der nabel schon am 3.tag ab und sah super aus.
nun hatte er viel mit koliken zu tun und ergebnis-nabelbruch in der 4.woche.
ich wollte auch wickeln aber einmal gewickelt und bis zum nächsten mal war das runtergerutscht und voll gelullert.
im kkh sagte man uns wir sollen weder wickeln noch pflastern,das verwächst sich von allein wieder. unter der wickelei o.ä. würde nur die haut zu sehr leiden.
also harren wir so der dinge.
lg,vilma
mein Grosser ist in 11/2000 geboren und da wurden weder im Khs noch zu Hause Nbinden benutzt lediglich die Windel wurde oben umgeschlagen das keine Feuchtigkeit ran kommt. Und die ersten Tage im Khs wurde so ein Stück Mull um den Nabel gelegt, damit die plastikklemme nicht diret auf die Haut drückt. Ausserdem sollte ich in Khs den Nabel immer mit Alkohol und Wattestäbchen reinigen. zu Hause hat meine Hebamme dann aber Puder verwendet.
Pamela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen