Suchen Menü

Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

hallo!
*grins*
Also ich kanns mir noch ne Weile verkneifen!*lach*
Meine 2 sind jetzt 20 und 3 Monate alt.
Wie sieht es bei euch aus???
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

hallo heidi,
also wenn ein zweites (bin mir noch nicht gaanz sicher, ich wollte eigentlich immer nur eins, mein mann wollte schon immer 2, aber im moment tendiere ich eigentlich auch zu einem geschwisterchen ;-)...), dann frühestens in 2-3 jahren, wenn nils vielleicht schon in den kindergarten geht und aus dem gröbsten raus ist. Jetzt schon das nächste ansetzen-das wär ja wie zwillinge ;-)
LG
Isabel+nils11w1t

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Schoooon, aaaaaaber, ich hatte einen KS (also 1 Jahr Pause) und mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück. 2 nahezu unlösbare Probleme. LG, Anja mit Franca 16W+5T

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Mit kaiserschnitt mußt wirklich vorsichtig sein und warten neben mir in der Klinik lag eine die Ihren 2. Kaiserschnitt bekommen hat weil das Kind zu groß sei! wohlgemerkt und beim Schnitt ist herausgekommen das die Gebärmutter gerissen war und nur noch die Fruchblase als halt da war die Frau hätte niemals das Kind normal bekommen dürfen!
Aber den Riss hat keiner gesehen.
Übrigens das Kind war kleiner als meiner 51 cm und glaub ich kurz über 3 kg also völlig normal groß und die Frau war auch groß genug für dieses Kind.
Also wart wirklich lieber das volle Jahr!
LG heidi

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Lust hab ich schon, vor allem aufs ss sein *gg* die anstrengenden, negativen Sachen daran verdränge ich ;o)
Ein 2. ist auf jeden Fall geplant, aber erst in 3-4 Jahren, wenn Colin aus dem Gröbsten raus ist. Ich wär ja gegen ein 3. auch nicht abgeneigt, aber da beiss ich bei meinem Mann auf Granit *hihi*
LG, Jenny und Colin, morgen 11w

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Hallo!
Ich finde diese kleinen ja auch zu süß und will auch unbedingt noch mehr, aber ich denke, daß das auch noch 2-3 Jahr Zeit hat.
Mein Mann und ich denken so ab 2005, wenn unser Haus dann auch steht!
Lg, Petra

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

also erstmal bin ich mit zwei bedient, 3jahre und jetzt 3monate aber lust hätt ich schon auf ein drittes weils irgentwie schon wieder alles zu leicht geht , aber ich heb mir das für später auf vieleicht so in 4jahren ein drittes wenn mein mann mitspielt weil find es immer so schade das es alles so schnell geht und die kinder so schnell keine babys mehr sind .und grad das schwanger sein irgentwie kann mans nicht abwarten das kleine zu sehen , und ist ungeduldig das man noch so lang warten muss ,bis 9monate um sind aber danach denkt man doch meist anders ist schon witzig aber jetzt versuch ich erstmal zu geniessen mit meinen beiden weibern

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Hallo,
also ich wollte das 2. schon nach 4 Wochen als Jolina auf der Welt war aber mein Hase ist ja nicht da *ggg* also in 1-2 Jahren denken wir mal wäre ne gute Zeit.
LG Nici und Jolina 13w+5t

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Also Lust auf alle Fälle! Hätte mir mal nir träumen lassen das ich diese Schmerzen der Geburt mal so vergessen würde. Aber wir werden auch warten bis Josefine 2 ist undd ann mal schauen ob wir noch ein Geschwisterchen für sie hinbekommen. Mein Schatz hätte schon jetzt nichts dagegen *lach*
LG Doreen & Josefine 15W 6T

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4.

Und ob!! Aber wir wollen mit dem zweiten noch ein bisschen warten. Vielleicht lassen wir es ab Frühling nächsten Jahres oder so wieder drauf ankommen, mal sehen. So ca. 2 Jahre Unterschied wären aber schon gut, wer weiß, wie schnell es überhaupt wieder klappt??? LG Stefanie & Johanna 12W 4T

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Hm irgendwie könnte ich tatsächlich schon wieder. Aber ich verkneif es mir auch noch. unsere ganzen Umstände würden ein zweites im Moment nicht zulassen. Aber die SS war traumhaft, die Geburt auch, und Pierre ist recht pflegeleicht (zumindest noch *g*).
NAja, irgendwann gibt es ein Geschwisterchen
LG Gerit

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Hallo,
Nr.3 ist NICHT unterwegs ,aber vielleicht in 2-3 Jahren,wenn wir ein Häusle haben.
LG Bine mit Thalia Sophia 17.Monate und Jiska Elia 17.Wochen

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

Hallo Heidi,
nee, eine Nummer 3 wird es definitiv nicht geben, zwei Rabauken sind genug (obwohl, ne kleine "Prinzessin" wär ja auch nicht schlecht ..., aber nein, da spielt mein Mann ganz bestimmt nicht mit *g*).
LG Simone mit Christopher (bald 5 Jahre) und Paulchen (17 W + 1 T)

eröffne zum Glück nicht die 2. Runde...*uff*

nachdem ich letzte Woche richtig Lust auf Sex hatte und meinen armen Mann damit etwas überfordert habe *kopftätschel*, bekam ich am Donnerstag merkwürdigen Heißhunger und futterte 3 Tafeln Ritterschoki aufeinmal und kurz danach noch ein Viertel Bauspeck....*brr*.. vorgestern eckelte mich der Geruch unserer Brotbackautomaten (damals war dann klar, dass ich mit Eva schwanger war) und nachdem mir gestern trotz abstillen etwas Milch aus dem Busen kam, war ich so durcheinander, dass ich dachte, 1x Sex in der 4. Woche und trotz Gummi schwanger....
Nach dem gestrigen Zähneputzen und Klogang durfte ich in der Wohnung nach meinen Tampons suchen, denn....*tara* meine Mens (15w+0t)ist da.
Zu Deiner Frage:
Ist bei uns eine Geldfrage.
Falls (oder doch "Wenn"?) die Grenze für das ErzGeld runtergesetzt wird, sind wir draussen, dh. wir bekommen keines.
In Berlin sind gerade die Kosten für die Kinderbetreuung erhöht worden und damit auch für uns etwas zu teuer.
Rein theoretisch in eineinhalb Jahren.
lg, ines

Re: eröffne zum Glück nicht die 2. Runde...*uff*

Scheiß Erziehungsgeld wir haben nur ein halbes Jahr bewilligt bekommen, beim ersten wars auch schon so!
Irgendwie schaffen wirs ja dann doch,
Aber vorerst keines Mehr evtl in 10 Jahren, aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter!
LG Heidi
Irgendwie hat definitiv keiner so recht Lust JETZT ein weiteres zu bekommen ich frag euch nochmal in einem halben Jahr denn damals als Christoph 9 Monate alt war hats bei uns geklappt! :o)

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

hallo heidi,
also ich hab von anfang an gesagt, dass ich kein einzelkind haben will. hab mir vorgenommen, jetzt noch zu warten, bis naima 3 1/2 ist und dann mit üben anfangen. allerdings bin ich manchmal auch schon so dran, dass ich am liebsten jetzt schon wieder ein süsses kleines neugeborenes im arm halten würde.. und der moment nach der geburt, als meine kleine das erste mal in meinen armen lag.... naja, aber ich werde mich noch gedulden. finde auch, dass ich so mehr zeit für naima habe und dann, wenn sie älter ist und im kindergarten, dann hab ich auch wieder genug zeit fürs neue baby.
LG Sarah mit Naima (13 Wochen alt)

Jaaaa!! ;-)))

Hallo Heidi,
wir haben auch sofort nach der Geburt schon über ein 2. Kind gescherzt.
Nachdem wir die Diagnose Down-Syndrom erhalten haben stand dann für uns fest, dass wir baldmöglichst ein Geschwisterchen für Felix wollen. Ab Januar werden wir dann mal wieder mit dem "Üben" anfangen und wenn´s so schnell geht wie bei meinen ersten beiden SS, dann wird´s vielleicht schon im nächsten Jahr was mit dem Geschwisterchen. Allerdings wird wohl diese SS mit großen Ängsten begleitet werden, leider. Wir sollen vorher auch noch zur genetischen Beratung um das Risiko bei einer erneuten SS festzustellen. Wird bis zur Fruchtwasseruntersuchung dann wohl eine Horror-SS, aber da es nicht vererbt war haben wir ja hoffentlich glück.
LG Toto mit einen super entwickelten Felix 16W

Re: Jaaaa!! ;-)))

Liebe Toto,
es ist supertoll, dass sich euer Felix so gut entwickelt. Hab bitte keine Angst vor einer weiteren SS. Mein erster Sohn hatte auch Down-Syndrom (ich habe die SS damals leider abgebrochen), Christopher und Paul aber nicht. Die SS nach Leander war gar nicht so horrormäßig, wie ich befürchtete. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit ein gutes Gefühl, das mir durch die FU dann bestätigt wurde (und so lange auf ein Ergebnis warten, musst du ja dank FISH-Test auch nicht mehr). Ich wünsch euch alles Gute für eine weitere SS und viel Spaß mit eurem Süßen.
LG Simone

@Zitrone

Hallo Simone,
ja wir sind auch echt begeistert, wie gut sich Felix macht. Ich wußte ja nicht, dass er das DS haben würde und so ist uns (Gott sei Dank!) die Entscheidung erspart geblieben. Früher hätte ich zwar gesagt, dass ich keinen Abruch machen würde, da wußte ich aber eigentlich auch noch nicht wirklich viel über das DS. Besonders über die vielen Organschäden haben wir eigentlich gar nichts gewußt. Läßt sich auch leicht sagen, wenn man nicht wirklich eine so gewichtige Entscheidung treffen muß. Bisher hatten wir bzw. Felix ja wirklich enormes Glück, die ersten Grundlagen sehen gar nicht mal soo schlecht aus.
Wir wollen aber trotzdem oder auch vielleicht gerade deshalb noch ein 2. Kind. Hoffentlich habe ich dann auch ein gutes Gefühl, das dann hoffentlich auch bestätigt wird.
Danke für deinen Zuspruch.
Was ist denn der FISH-Test? Hab davon noch nichts gehört.
Ab wann ist der denn möglich?
Muß aber gestehen, wir haben uns bisher auch noch nicht genauer schlau gemacht, werden das aber wohl noch dieses Jahr mit den Ärzten und der Genetischen Beratung machen ;-((
Ein kleinwenig Horror haben wir da aber schon davor
LG Toto

Jaaaa!! ;-)))

Hallo Heidi,
wir haben auch sofort nach der Geburt schon über ein 2. Kind gescherzt.
Nachdem wir die Diagnose Down-Syndrom erhalten haben stand dann für uns fest, dass wir baldmöglichst ein Geschwisterchen für Felix wollen. Ab Januar werden wir dann mal wieder mit dem "Üben" anfangen und wenn´s so schnell geht wie bei meinen ersten beiden SS, dann wird´s vielleicht schon im nächsten Jahr was mit dem Geschwisterchen. Allerdings wird wohl diese SS mit großen Ängsten begleitet werden, leider. Wir sollen vorher auch noch zur genetischen Beratung um das Risiko bei einer erneuten SS festzustellen. Wird bis zur Fruchtwasseruntersuchung dann wohl eine Horror-SS, aber da es nicht vererbt war haben wir ja hoffentlich glück.
LG Toto mit einen super entwickelten Felix 16W

Re: Naaaa schon jemand Lust auf ein 2. 3. oder 4. :o)

liebe heidi!
ich hätt sofort lust auf ein geschwisterchen für luca, aber mich bremsen 2 dinge: erstens die wohnsituation und zweitens die finanzielle. wir werden wohl noch 2 jahre warten müssen, aber dann gehen wir wieder in "produktion".
glg von simone und luca 14w 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen